Felix Bastians ist mit 17 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Charity-Aktionen und der Traum vom eigenen Haus.

Insel-Tagebuch

Bewegende Charity-Veranstaltung

14. April 2006, 15:00 Uhr

Felix Bastians ist mit 17 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Charity-Aktionen und der Traum vom eigenen Haus.

##Picture:panorama:612##

##Picture:panorama:613##

in dieser Woche stand der Fußball aufgrund einiger Osteraktionen etwas im Hintergrund. Vor allem eine Charity-Veranstaltung hat mich besonders bewegt: Am Montag war ich mit der PR-Abteilung von Forest im Krankenhaus, um Ostereier an schwer kranke Kinder zu verteilen. Für mich ist es immer etwas besonderes, wenn man sieht, dass man mit so einer Kleinigkeit ein Lächeln auf das Gesicht der Kinder zaubern kann.

Besonders überrascht war ich, dass die Kinder und Babys mich zum größten Teil in Forest-Trikots empfangen haben. Der Besuch dauerte gute zwei Stunden, wobei wir sechs volle Ostersäcke gefüllt mit riesigen Schokoladen-Ostereiern an jeden Patient verschenkten. Je nach Kind wurden auch Osterhasenpuppen verteilt, weil manche aufgrund ihrer Gesundheit keine Schokolade essen durften. Dafür gab es zumindest gemeinsame Fotos mit mir.

Am Mittwoch stand der nächste Termin auf dem Programm, diesmal fand mit unserem Hauptsponsor Capital One ein Interview für unsere Stadionzeitschrift statt. Am gestrigen Donnerstag wurde ich für ein Fotoshooting eines Sportmagazins benötigt. Dabei ging es darum, dass Nottingham eine von nur sechs "invent citys" (Erfinderstädte) in England ist. Da ein früherer Forest-Spieler den Schienbeinschoner erfunden hat, musste ich mich mit meinen Schienbeinschonern ablichten lassen. Was sich jetzt nach einer Zehn-Minuten-Aktion anhört, dauerte tatsächlich eine knappe Stunde, da das Ganze in allen möglichen Positionen durchgeführt wurde. Der Aufwand lohnte sich dennoch und ich freue mich schon auf die Ausgabe.

So, das war eine recht stressige Woche, die aber nicht besser hätte enden können. Jetzt ist nämlich klar, dass ich in ein eigenes Haus ziehen werde, das vom Verein bezahlt wird. Ich bin schon gespannt, wie das Leben außerhalb des Jugendinternats sein wird!

Viele Grüße,
Ihr und Euer

##Picture:panorama:614##

<hr />
<p style="font-size:10px;">Felix Bastians lebt mit 17 Jahren den Traum vieler Teenager - als Fußball-Profi bei Nottingham Forest in England. Was der gebürtige Bochumer auf seinem Weg nach oben erlebt, berichtet er exklusiv im RevierSport-Insel-Tagebuch.</p>

##Picture:panorama:630##

Autor:

Kommentieren