Startseite

Klinsmann-Truppe fällt zwei Plätze zurück

Klinsmann-Truppe fällt zwei Plätze zurück
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutsche Nationalmannschaft hat in der FIFA-Weltrangliste weiter an Boden verloren. Vier Monate vor Beginn der WM liegt das Team von Bundestrainer Jürgen Klinsmann nur noch auf dem 19. Rang.

Noch dauert es vier Monate, dann beginnt für die deutsche Nationalmannschaft das Unternehmen WM-Sieg. In der Rangliste des Weltverbandes FIFA hat das DFB-Team jedoch weiter an Boden verloren. Die Truppe von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, die in diesem Jahr noch kein Spiel bestritten hat, fiel um zwei Plätze auf Rang 19 zurück.

Brasilien rangiert weiter an der Spitze

Die ersten fünf Plätze der Februar-Rangliste blieben dagegen unverändert. Weltmeister Brasilien rangiert weiterhin unangefochten auf dem ersten Platz gefolgt von der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Argentinien und Frankreich.

Von den drei Vorrundengegnern der deutschen Elf bei der Weltmeisterschaft (9. Juni bis 9. Juli) ist Costa Rica als 25. am besten platziert. Polen schob sich um zwei Ränge auf Platz 26 vor. Ecuador nimmt weiterhin den 38. Platz ein.

Den größten Sprung machte der frisch gebackene Afrika-Cup-Sieger Ägypten. Die Nordafrikaner verbesserten sich gleich um 15 Ränge auf Platz 17. Der unterlegene Finalist Elfenbeinküste sprang als 32. zehn Ränge nach vorne. Halbfinalist Nigeria legte um zwölf Ränge zu und ist nun Zwölfter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel