"Reds" verlängern mit Kapitän Steven Gerrard

tw
11. November 2003, 16:10 Uhr

Der FC Liverpool meldet Vollzug: Kapitän Steven Gerrard hat seinen Vertrag bis 2007 verlängert. Der Nationalspieler stammt aus der Jugenabteilung des Vereins und stand bei einigen anderen Klubs auf der Wunschliste.

Die Fans des FC Liverpool können sich freuen: Kapitän Steven Gerrard hat seinen Vertrag beim englischen Rekordmeister um drei Jahre bis zum 30. Juni 2007 verlängert. Der 23 Jahre alte Nationalspieler ist ein echtes "Eigengewächs" der "Reds" und durchlief die Nachwuchsakademie der Mannschaft von der Anfield Road. Erst vor einem Monat hatte Mittelfeldspieler Gerrard die Kapitänsbinde vom Finnen Sami Hyypiä übernommen.

"Ich bin stolz darauf, wie sich Stevie entwickelt hat. Vielleicht kann er auch einmal wie Michael Owen die Trophäe als Fußballer des Jahres von Europa gewinnen. Er weiß genau, wo wir hin wollen. Deshalb sieht er seine Zukunft auch in Liverpool", sagte Liverpools Teammanager Gerard Houllier.

Autor: tw

Kommentieren