Startseite » Fußball » Regionalliga

Essen verpflichtet Kläsener

Essen verpflichtet Kläsener
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Thomas Kläsener verstärkt ab der kommenden Spielzeit den Zweitligisten Rot-Weiss Essen. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler kommt vom Bundesligisten Schalke 04 an die Hafenstraße.

##Picture:panorama:729##

Rot-Weiss Essen rüstet für die kommende Spielzeit in der 2. Bundesliga auf. Abwehrspieler Thomas Kläsener beim Traditionsverein an der Hafenstraße an. Der 29-Jährige stand bislang bei Bundesligist Schalke 04 unter Vertrag und unterschrieb einen Vertrag bis 2008. Ebenfalls für zwei Jahre nahm der deutsche Ex-Meister Torwart Daniel Masuch vom bisherigen Regionalliga-Rivalen Rot-Weiß Oberhausen unter Vertrag, während Mittelfeldspieler Holger Wehlage seinen auslaufenden Kontrakt um zwei Jahre verlängerte.

Kläsener soll "tragende Säule" werden

"Wir sind sehr froh, mit Thomas Kläsener unseren Wunschkandidaten für den Defensivbereich verpflichtet zu haben. Er stammt aus der Region, identifiziert sich mit dem Ruhrgebiet und ist als Persönlichkeit top. Mit seiner Klasse und seiner Erfahrung wird Thomas mit Sicherheit ein wichtiger Stabilisator und eine tragende Säule in unserem Defensivbereich", sagte Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen.

Kläsener absolvierte bisher 32 Erstliga- und vier Europapokalspiele für den FC Schalke 04 (1 Bundesliga-Tor), 1997 wurde er mit den "Knappen" UEFA-Pokalsieger.

Nahezu abgeschlossen sind auch die Verhandlungen mit Torhüter Daniel Masuch (28) vom bisherigen Ligakonkurrenten Rot-Weiß Oberhausen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel