Startseite

Belgien: Pokalhalbfinale
Lüttich-Fan stirbt nach Sturz von Tribüne

Belgien: Lüttich-Fan stirbt nach Sturz von Tribüne
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das belgische Pokalhalbfinale zwischen Standard Lüttich und KAA Gent wurde vom Tod eines Fans überschattet. Der Anhänger erlag am Donnerstag seinen Verletzungen.

Nach Polizeiangaben hatte der Lüttich-Fan das Bewusstsein verloren und war daraufhin mit dem Kopf voran die Tribüne heruntergestürzt. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in eine Klinik, doch auch die Ärzte konnten das Leben des 46-Jährigen nicht mehr retten.

Standard erreichte durch den Sieg mit zwei Toren Differenz nach dem 0:1 im Hinspiel das Endspiel. Gegner am 21. Mai im Finale ist der KVC Westerlo, der sich im anderen Vorschlussrundenduell gegen Cercle Brügge (3:3 und 0:0) durchsetzte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel