Wattenscheid: Sechs Neuzugänge klar

tt
12. Juni 2003, 18:03 Uhr

Hannes Bongartz, Trainer der SG Wattenscheid 09, lässt es kräftig krachen. Der 51-Jährige hat bereits sechs Neuzugänge für die kommende Saison unter Dach und Fach, darunter ein amerikanischer Junioren-Nationalspieler.

Erik Lukin, Allrounder von den Sportfreunden Siegen, spielte bereits in der U17- und U20-Auswahl Amerikas. Lukin kommt mit Siegens Standard-Spezi Björn Weikl im Paket. Außerdem wurde aus Leverkusen nach Dany Thönes zusätzlich Mittelfeld-Techniker Tim Jerat verpflichtet. Bastian Pinske von Dortmunds Amateuren kommt für die linke Abwehrseite, sein Pendant auf der rechten Schiene wird Adam Maurer, US-Boy vom SC Verl. Bongartz: "Für einen weiteren Neuzugang haben wir noch Platz, aber vorerst sind die Planungen abgeschlossen. Sicherlich wird der eine oder andere Kandidat noch im Probetraining vorspielen." Gut für die SG: Offensiv-Mann Jiri Homola lehnte eine Anfrage des VfL Osnabrück ab und bleibt an der Lohrheide. Ähnlich wie Bastian Pinske besitzt Homola im Aufstiegsfall einen Anschluss-Vertrag. Ansonsten gelten alle neu abgeschlossen Kontrakte zunächst bis Sommer 2004.

Autor: tt

Kommentieren