Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

"Bester Keeper der Welt"
Magath gibt Neuer auch für 30 Mio. nicht her

Schalke: Magath gibt Neuer auch für 30 Mio. nicht her
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Felix Magath hat Neuer als "besten Torwart der Welt" bezeichnet, einen Transfer des Kapitäns nach München aber selbst für 30 Millionen Euro abgelehnt.

"Wenn wir ihn für 30 Millionen Euro verkaufen würden, wäre unsere Chance, um den Titel oder die Champions League zu spielen, geringer. Und damit auch die Chance, Gelder einzunehmen. Also entscheide ich mich gegen Transfereinnahmen und die Möglichkeit, über sportliche Erfolge Geld zu verdienen", sagte Magath der Bild am Sonntag.

Neuer steht bei den Königsblauen noch bis Juni 2012 unter Vertrag. Nur ein vorzeitiger Wechsel würde Schalke eine hohe Transfersumme einbringen. Magath hatte zuletzt stets einen Wechsel Neuers vor dessen Vertragsende abgelehnt, was dem Torwart allerdings missfiel.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel