Startseite » Fußball » Kreisliga B

Oberhausen: Trainer nach nur einem Spiel entlassen
Mannschaft zu alt?

Oberhausen: Trainer nach nur einem Spiel entlassen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das dürfte auch - und besonders - im Amateurfußball für Verwunderung sorgen: Nach nur einem Spiel wurde Dino Santini vom B-Kreisligisten BW Oberhausen II entlassen.

Vorausgegangen war eine 0:4-Niederlage zum Saisonauftakt. BWO-Chef Frank Kielczewski rechtfertigte diesen Schritt gegenüber der WAZ: "Ich habe schon mehrere Wochen über diesen Schritt nachgedacht. In der Kreisliga B sollte man nicht mit einer Mannschaft spielen, deren Altersstruktur einem Altherren-Team ähnelt. Da müssen Jüngere spielen, als Basis für die Bezirksliga-Mannschaft. Das 0:4 gegen Fuhlenbrock hat meine Meinung bestätigt."

Alles andere als "amused" war der Betroffene. "Ich spiele seit meiner Kindheit für Blau-Weiß, habe mich über Jahre als Trainer bewährt, da ist es eine Riesen-Enttäuschung, einfach so nach dem ersten Spieltag in einer neuen Liga entlassen zu werden."

Ein Nachfolger soll noch heute der Mannschaft vorgestellt werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga B2 Kreis Oberhausen-Bottrop

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel