Startseite

Bundesliga West
Preußen Münster siegt und klettert

Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trafen Preußen Münster und Alemannia Aachen aufeinander. Das Match entschied Pr. Münster mit 1:0 für sich. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen bei Preußen Münster diesmal Husha und Frenkert für Busemann und Holtmann auf. Al. Aachen setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Tim Thomas Brdaric von Alemannia den Platz. Für ihn spielte Niklas Mohr weiter (50.). 95 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Pr. Münster schlägt – bejubelten in der 58. Minute den Treffer von Finn Wortmann zum 1:0. Als Schiedsrichter Alexander Schuh die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.

Die Münsteraner hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und zwei Niederlagen kassiert.

Die bisherige Saisonbilanz von Alemannia Aachen bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach. Preußen Münster ist jetzt mit vier Zählern punktgleich mit Al. Aachen, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 5:9 auf dem neunten Rang etwas dahinter. Für das nächste Spiel reist Pr. Münster am 15.09.2018 zum MSV Duisburg, am selben Tag empfängt Alemannia den FC Schalke 04.

[url=spm_match_139408685]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel