Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 6
Unentschieden: Lierhaus verhindert die Niederlage

Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag kam Blau-Weiß Mintard beim Mülheimer FC nicht über ein 1:1 hinaus. Der Mülheimer FC zog sich gegen BW Mintard achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Mülheimer FC Öztürk, Schermann und Sahin Karabudak für Celal Karabudak, Demirci und Ammari aufliefen, starteten bei BW Mintard Kilincarslan und Braun statt Kruse und Verzi.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Lalo Touray den Mülheimer FC vor 80 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Das Heimteam hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Als Fatih Güc in der 61. Minute für Yusuf Izzeddin Isik auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Mathias Lierhaus war zur Stelle und markierte das 1:1 von Blau-Weiß Mintard (76.). Wenig später kamen Andreas Kniep und Lukas Grötecke per Doppelwechsel für Marlon Braun und Sinan Kilincarslan auf Seiten des Gastes ins Match (80.). Mit dem Abpfiff von Taner Yalcin trennten sich der Mülheimer FC und BW Mintard remis.

Prunkstück des Mülheimer FC ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Aufsteiger in der Tabelle auf Platz zehn.

Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Blau-Weiß Mintard zu besiegen. Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt Mintard den dritten Platz in der Tabelle ein. Als Nächstes steht für den Mülheimer FC eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (11:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung der SSVg Velbert. BW Mintard empfängt – ebenfalls am Sonntag – St. Winfried Kray.

[url=spm_match_139350101]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel