Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Lorant und Veh bei Siegen im Gespräch

Lorant und Veh bei Siegen im Gespräch
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Suche nach einem neuen Trainer sind die Sportfreunde Siegen offenbar an Werner Lorant und Armin Veh interessiert. Gespräche mit dem derzeit in der Türkei beschäftigten Lorant sollen in Kürze aufgenommen werden.

Zweitligist Sportfreunde Siegen hat offenbar zwei ehemalige Bundesliga-Trainer im Visier. Werner Lorant und offenbar auch Armin Veh sind Kandidaten auf den vakanten Trainerposten. Manfred Utsch, Aufsichtsratsvorsitzender und Gönner des Profi-Neulings, bestätigte am Montag, dass er Manager Rolf Bleck zu Gesprächen mit Werner Lorant beauftragt habe.

Lorant, früherer Coach bei 1860 München, belegt derzeit mit dem türkischen Provinzklub Sivasspor den fünften Rang in der Süper Lig. "Ja, das ist machbar. Lorant hat Interesse bekundet", sagte Manager Bleck nach einem Telefonat am Montag. Am Abend habe man sich zu einem weiteren Gespräch verabredet.

Lorant sagte gegenüber der Siegener Zeitung hinsichtlich seiner Vertragssituation in der Türkei und finanziellen Ansprüche: "Ich mache nur noch Jahresverträge, das würde ich schon regeln. Es geht nicht um die letzte Mark. Es muss eine Aufgabe sein, bei der der Verein stimmt, das Umfeld begeisterungsfähig ist und die Arbeit Spaß macht."

Veh trainierte Hansa Rostock in der Bundesliga und zuletzt den Regionalligisten FC Augsburg. Am Dienstagabend kommt der Aufsichtsrat in Siegen zusammen, dort wird dann eine Liste mit Kandidaten vorgelegt und diskutiert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel