Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Heimsiege für Aachen, Dresden und 1860 München

Heimsiege für Aachen, Dresden und 1860 München
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

1860 München hat sich mit einem glatten 4:1-Sieg über Hansa Rostock vorläufig an die Spitze der 2. Bundesliga gesetzt. Auch Dynamo Dresden (2:0 gegen Freiburg) und Alemannia Aachen (2:1 gegen Karlsruhe) waren siegreich.

Aufstiegsaspirant 1860 München hat im neuen Stadion eine glanzvolle Premiere gefeiert und den Fehlstart von Mitkonkurrent Hansa Rostock perfekt gemacht. Die "Löwen" siegten im ersten Heimspiel in der Allianz-Arena völlig verdient 4:1 (2:0) und setzten sich mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Erstliga-Absteiger Rostock dagegen ist nach der zweite Pleite weit vom gesteckten Saisonziel direkter Wiederaufstieg entfernt.

Ihre ersten Siege in der neuen Saison feierten die Traditionsklubs Alemannia Aachen und Dynamo Dresden. Während die heimstarken Dresdner zu einem sicheren 2:0 (0:0) gegen Bundesliga-Absteiger SC Freiburg kamen, mussten die Alemannia-Fans beim 2:1 (0:0) gegen den Karlsruher SC bis zur letzten Sekunde auf den Siegtreffer durch den eingewechselten Laurentiu Reghecampf warten.

Schon nach 117 Sekunden ließ der Australier Paul Agostino die 51.200 Fans in Münchens neuem Fußball-Tempel zum ersten Mal jubeln, als er eine Flanke seines neuen Sturmpartners Stefan Reisinger zum 1:0 verwandelte. In der 16. Minute war Agostino erneut zur Stelle, als Hansa-Torhüter Mathias Schober einen Schuss von Reisinger nach einer schönen Einzelleistung abprallen lassen musste.

Für die weiteren Treffer der Sechziger sorgten Nemanja Vucicevic in der 60. Minute und der eingewechselte Michal Kolomaznik in der 78. Minute. Auch der Rostocker Ehrentreffer ging bei einem Eigentor von Rodrigo Costa (88.) auf das Konto der Gastgeber.

Auch für den Rostocker Mit-Absteiger Freiburg war es kein guter Abend, die Niederlage in Dresden war nach dem mühsamen 2:1-Auftaktsieg gegen Wacker Burghausen der erste Rückschlag beim "Unternehmen Wiederaufstieg". Vor 18.047 Zuschauern sorgten die Dynamo-Neuzugänge Marco Vorbeck (48.) und Dennis Cagara (53.) mit ihren Treffern kurz nach dem Seitenwechsel für die Entscheidung. Die Gäste aus Freiburg präsentierten sich über weite Strecken harmlos und leisteten sich viel zu viele Fehler. So führte ein Schnitzer von Abwehrspieler Boubacar Diarra auch zum Dynamo-Führungstreffer.

Vor 19.962 Zuschauern auf dem Aachener Tivoli bewahrte der Rumäne Reghecampf die Schwarz-Gelben mit einem Freistoßtor in der Nachspielzeit vor einem Fehlstart. Neuzugang Sascha Rösler hatte Aachen zunächst in Führung gebracht (54.), Sean Dundee sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich per Handelfmeter (83.). Reiner Plaßhenrich hatte den Strafstoß verschuldet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel