Startseite

SG Schönebeck: Splitter
Nati mit mit Kreuzbandriss, Zurrer ist weg

SG Schönebeck: Sofia Nati mit Kreuzbandriss
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Sofia Nati wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Die U19-Nationalspielerin, die derzeit auch nicht an der U19-EM teilnehmen kann, wurde bereits operiert.

Am Dienstagabend bei der Trainervorstellung erschien sie mit Krücken.

Operiert wurde auch Stephanie Goddard (Herz-OP). Ob die 22-Jährige, die am 20. Februar gegen ihren Ex-Verein FCR Duisburg ihr vorerst letztes Bundesliga-Spiel bestritt, allerdings weiterhin Leistungssport betreiben kann, ist noch ungewiss. „Sie kann in einer Woche zumindest wieder radfahren. Sie ist aber zuversichtlich. Vor November wird das allerdings nichts“, sagt SGS-Manager Willi Wißing.

Zumindest bei einer der beiden Kanadierinnen, die im Winter verpflichtet wurden, scheint eine Entscheidung gefallen zu sein. „Emily Zurrer sucht die Priorität in der Nationalmannschaft. Damit würde sie uns in neun Spielen nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht verpflichten wir sie dann nochmal zur Rückrunde“, erklärt Wißing. Brittany Timko wird derweil ihre Rehamaßnahmen nach ihrem Kreuzbandriss in Essen durchführen. Die SGS-Verantwortlichen planen zwar mit ihr, werden aber vorerst auf einen Vertrag verzichten, da ohnehin bis zum 31. August die Möglichkeit besteht, Spielerinnen zu verpflichten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel