Startseite

NBA: Dallas verliert
Boston zu stark für Nowitzki und Dallas

NBA: Boston zu stark für Nowitzki-Team
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki haben den Sprung auf Platz zwei der Western Conference verpasst. Gegen die Boston Celtics unterlag Dallas 93:102.

Starke 28 Punkte und doch verloren: Dirk Nowitzki konnte trotz einer guten Leistung die Dallas Mavericks nicht zum Sieg führen. Das Topteam der Southwest Division der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA kassierte gegen die Boston Celtics eine 93:102-Niederlage und verpasste somit den Sprung auf Platz zwei der Western Conference.

Bostons Paul Pierce war der entscheidende Mann auf dem Parkett. Mit 29 Punkten punktbester Werfer führte er die Celtics zum 45. Saisonsieg (24 Niederlagen). Knapp zwei Minuten vor der Schlusssirene traf Pierce mit einem Dreier und baute die Ein-Punkt-Führung auf komfortable vier Zähler aus. Kurz darauf "klaute" der 32-Jährige Nowitzki den Ball und legte Rajon Rondo zum entscheidenden 99:93 auf.

"Man muss den Gegner auch mal stoppen können. Wir konnten sie überhaupt nicht stoppen, das hat uns das Genick gebrochen", sagte Dallas-Headcoach Rick Carlisle nach der Partie enttäuscht. Die Mavericks haben nun 47 Siege und 23 Niederlagen auf dem Konto, nachdem sie aus den vergangenen 15 Partien 14 Siege eingefahren hatten. Philadelphia 76ers - Chicago Bulls 84:98, New Jersey Nets - Toronto Raptors 90:100, Miami Heat - Charlotte Bobcats 77:71, Memphis Grizzlies - Golden State Warriors 123:107, Dallas Mavericks - Boston Celtics 93:102, Denver Nuggets - Milwaukee Bucks 97:102, Utah Jazz - New Orleans Hornets 106:86

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel