Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Van der Vaart neuer HSV-Kapitän

Van der Vaart neuer HSV-Kapitän
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rafael van der Vaart ist neuer Mannschaftskapitän des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

##Picture:panorama:1909## Rafael van der Vaart ist neuer Mannschaftskapitän des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Trainer Thomas Doll bestimmte den Spielmacher im Trainingslager im österreichischen Going zum Nachfolger von Daniel van Buyten, der den Klub für zehn Millionen Euro Richtung Bayern München verlassen hat. `Ich habe das Gefühl, dass sich Rafael hundertprozentig mit dem HSV identifiziert´, sagte Doll: `Für ihn ist es egal, ob ein Mitspieler 18 oder 30 Jahre alt ist. Er ist ein absoluter Teamplayer.´ Für den 23-jährigen van der Vaart war die Berufung `eine große Ehre, vor allem weil ich Ausländer bin und erst seit einem Jahr beim HSV spiele´. Neben dem Niederländer berief Doll die Mittelfeldspieler David Jarolim und Raphael Wicky, Abwehrspieler Timothy Atouba und Bastian Reinhardt sowie Angreifer Benny Lauth in den sechsköpfigen Mannschaftsrat.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel