Startseite

Kolumne: Zappenduster
Arbeiterführer Bierhoff

Kolumne: Zappenduster
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viel los an diesem Wochenende in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise. Im Hauptquartier hängt der Haussegen schief. Die Positionen scheinen klar abgesteckt. Und ich muss mich leider bis zum Herbst verabschieden.

Auf der einen Seite der mächtigste Sportverband des Planeten. Wie immer vertreten durch den ehrlichen Zwanziger (Gegenstück zum falschen Fuffziger). Er möchte erstmal die WM in Südafrika abwarten und dann in Ruhe die Verträge verlängern.

Der ehrliche Zwanziger (Foto: firo).

Demgegenüber beharren Jogi und Olli auf einer vorzeitigen Verlängerung zu deutlich besseren Konditionen. „Drei für zwei“ lautet die Bierhoff’sche Zauberformel. Und so ganz nebenbei auch eine Arbeitsplatzgarantie für den Trainer. Den Plan haben die beiden bestimmt schon vor längerer Zeit ausgeheckt. Anders ist zum Beispiel die Dauernominierung Cacaus nicht zu erklären.

Das „Drei für zwei“-Paket mit zweijährigem Kündigungsschutz sollten die Gewerkschaften für die anstehenden Tarifverhandlungen übernehmen. Damit würde die Kaufkraft des Bürgers steigen und auch die Arbeitslosenstatistik bekäme ein angenehmeres Gesicht.

Gar kein angenehmes Gesicht machen zurzeit die Gegenspieler von Arjen Robben. Bei ihnen ist die Farbe der kurzen Unterhose kein Geheimnis. Wie volle Buxen eben aussehen.

Bis nächste Woche - heißt es an dieser Stelle normalerweise. Doch eine schwere Operation zwingt mich leider ans Krankenbett. Deshalb, liebe Leser, dann bis in paar Monaten.....

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel