Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

HSV vor Verpflichtung von Abwehrtalent Kompany

HSV vor Verpflichtung von Abwehrtalent Kompany
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat für den Fall eines Abgangs von Daniel van Buyten zu Meister Bayern München bereits vorgesorgt.

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat für den Fall eines Abgangs von Daniel van Buyten zu Meister Bayern München bereits vorgesorgt. Die Hanseasten stehen kurz vor der Verpflichtung des 20 Jahre alten Vincent Kompany vom RSC Anderlecht, der als eines der größten Innenverteidiger-Talente in Europa gilt. Angeblich soll Kompany, der bei Anderlecht bis 2010 unter Vertrag steht, etwa 7,5 Millionen Euro Ablösesumme kosten. Er wäre damit der teuerste HSV-Transfer aller Zeiten. Rekordeinkauf war bislang Rafael van der Vaart (5,5 Millionen Euro). Voraussetzung für die Verpflichtung ist allerdings der offenbar unmittelbar bevorstehende Wechsel von Kapitän van Buyten nach München. Der Belgier ist sich mit den Bayern bereits einig, die Vereine waren sich in den letzten Tagen wegen der Ablöseforderung ebenfalls näher gekommen. Der deutsche Doublegewinner muss für den 28 Jahre alten Belgier etwa zehn Millionen Euro bezahlen. An Kompany, dessen Eltern aus dem Kongo stammen, waren neben dem HSV zahlreiche europäische Spitzenklubs interessiert. Bereits vor zwei Jahren hatte der FC Chelsea 30 Millionen für den Nationalspieler geboten. Auch der französische Meister Olympique Lyon und der FC Valencia waren an dem Spieler interessiert. Mit der Verpflichtung des 20-Jährigen würde der HSV die Philosophie von Präsident Bernd Hoffmann und Sportchef Dietmar Beiersdorfer weiter umsetzen, vor allem junge Talente zu verpflichten, die in Hamburg einen Entwicklungsschritt in ihrer Karriere vor einem späteren Wechsel zu einem europäischen Topklub machen sollen. Offen bleibt für den HSV jetzt noch die Verpflichtung eines Topstürmers, nachdem Wunschkandidat Jefferson Farfan am Donnerstag bei seinem Verein PSV Eindhoven verlängert hat.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel