Startseite

3. Liga
1. FC Magdeburg: Titz ist voller Tatendrang - positive Fan-Reaktionen

Christian Titz will den 1. FC Magdeburg aus dem Drittliga-Tabellenkeller führen.
Christian Titz will den 1. FC Magdeburg aus dem Drittliga-Tabellenkeller führen. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Christian Titz hat seit Freitagabend offiziell wieder einen neuen Trainerjob. Der ehemalige Coach des Regionalligisten Rot-Weiss Essen heuerte beim 1. FC Magdeburg in der 3. Liga an. Er hat mit dem FCM einiges vor. Die Fans freut diese Trainer-Verpflichtung.

Der abstiegsbedrohte Drittligist 1. FC Magdeburg hat Christian Titz (49) als neuen Trainer vorgestellt. [article=512899]Das gab der Tabellenvorletzte am Freitag bekannt.[/article] Damit übernimmt der ehemalige Übungsleiter von Rot-Weiss Essen den Posten des zurückgetretenen Thomas Hoßmang.

[url=/fussball/3liga-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der 3. Liga[/url]

Am Samstag wurde Titz, der einst auch für den Hamburger SV arbeitete, offiziell auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Titz betonte zu Beginn seines Statements, dass er sich sehr auf die Aufgabe beim FCM sehr freut. "Ich finde den 1. FC Magdeburg sehr spannend. Sportchef Otmar Schork kenne ich bereits seit einiger Zeit, wir haben uns immer wieder ausgetauscht. Wir waren uns deshalb recht schnell klar, dass es passen könnte."

Bereits am kommenden Montag im Auswärtsspiel bei Türkgücü München wird Titz beim FCM an der Seitenlinie stehen. "Wir haben jetzt zunächst ein kurzfristiges Ziel und das ist der Klassenerhalt. Und die Mannschaft verfügt auf jeden Fall über das Potenzial, dieses Ziel zu erreichen."

Hier geht es zur offiziellen Vorstellung von Christian Titz beim 1. FC Magdeburg

FCM-Fans setzen viel Hoffnung in Titz

Auch die große Mehrheit der Fans des Traditionsklubs von der Elbe, freut sich über diese Trainerverpflichtung des FCM. RevierSport hat einige Twitter-Reaktionen zusammengestellt.






Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel