OL NR

1. FC Bocholt verpflichtet Stammspieler aus der Regionalliga West

Chris McCarthy
06. Februar 2021, 09:20 Uhr
Marvin Lorch (links) wechselt zur kommenden Saison vom VfB Homberg zum 1. FC Bocholt. Foto: firo

Marvin Lorch (links) wechselt zur kommenden Saison vom VfB Homberg zum 1. FC Bocholt. Foto: firo

Fußball-Oberligist 1. FC Bocholt hat sich zur Saison 2021/2022 mit Marvin Lorch verstärkt. Der Offensivmann kommt vom VfB Homberg. 

Der 1. FC Bocholt hat sich zur Saison 2021/2022 mit einem Offensivmann aus der Regionalliga West verstärkt. Marvin Lorch kommt vom VfB Homberg und unterschreibt beim Tabellenführer der Oberliga Niederrhein einen ligaunabhängigen Vertrag bis Sommer 2022.


„Wir sind sehr froh, dass uns die Verpflichtung von Marvin gelungen ist. Wir waren bereits im letzten Sommer an ihm interessiert. In den Gesprächen hat sich gezeigt, dass wir neben dem sportlichen Paket auch einen sehr guten Charakter für uns gewinnen können. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und sind uns sicher, dass uns Marvin ab dem ersten Tag weiterhelfen wird", kommentiert Stephan Engels, Sportlicher Leiter beim 1. FC Bocholt, die Verpflichtung.

„Aus den Duellen mit Homberg gegen Bocholt weiß ich, dass der 1. FC ein sehr ambitionierter, gut geführter Verein mit Tradition und leidenschaftlicher Fanszene ist. Deshalb freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung und hoffe, der Mannschaft beim Erreichen ihrer Ziele helfen zu können“, sagt Lorch zu seinem Wechsel. 

Lorch wurde bei RWO ausgebildet

Marvin Lorch wurde in der Jugend von Rot-Weiß Oberhausen ausgebildet und absolvierte bei den Kleeblättern 32 Oberliga- und 23 Regionalliga-Spiele. Für die erste Mannschaft von RWO erzielte er in 28 Pflichtspielen zwei Tore und lieferte vier Vorlagen. 

Im Januar 2019 schloss sich der 24-Jährige dem VfB Homberg an, wo er mit sechs Toren in 15 Spielen Anteil am Aufstieg in die Regionalliga West hatte. In der laufenden Saison stand Lorch in allen 22 Spielen in der Startelf, erzielte dabei drei Treffer und bereitete einen weiteren vor. 

Der Offensivmann wird zumeist auf den Flügeln eingesetzt. Ab kommenden Sommer wird er dann für den 1. FC Bocholt auf Torejagd gehen. 

Mehr zum Thema

Kommentieren

06.02.2021 - 15:18 - frankiboy5l

Viel Spaß dort, Marvin. Gebe dir Mühe, dann wirst du auch da Oberhausener Luft riechen.