Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Heimeroth steht für Rost im Schalker Tor

Heimeroth steht für Rost im Schalker Tor
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Abschlusstraining vor dem Ligaspiel gegen den MSV Duisburg am Samstag zog sich Torwart Frank Rost von Schalke 04 eine Muskelverletzung zu und fällt nun aus. Ihn wird Ersatzkeeper Christofer Heimeroth ersetzen.

Im Ligaspiel gegen den MSV Duisburg am Samstag (15.30 Uhr live bei Premiere) wird ein wichtiger Leistungsträger von Schalke 04 nicht mitwirken können. Die Königsblauen müssen auf Torhüter Frank Rost verzichten, der sich am Freitagnachmittag beim Abschlusstraining eine Muskelverletzung in der Kniekehle zuzog und das Training abbrechen musste.

Für Rost wird am Samstag Ersatzkeeper Christofer Heimeroth zwischen den Pfosten stehen. Als Ersatztorwart berief Ralf Rangnick den erst 17 Jahre alten Juniorennationalspieler Ralf Fährmann in den Kader. Zur Verfügung stehen werden gegen Duisburg die angeschlagenen Sören Larsen, der am vergangenen Dienstag bei Schalkes 2:0 gegen Fenerbahce Istanbul gefehlt hatte, Spielmacher Lincoln und Abwehrspieler Rafinha.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel