Expertentipp 3. Spieltag

08.08.2018

RL West

Expertentipp 3. Spieltag

Foto: Thorsten Tillmann

In der Regionalliga West steht der 3. Spieltag ab. Guerino Capretti, Trainer des SC Verl, tippt diese Runde.

Guerino Capretti, wenn Ihnen vor der Saison jemand gesagt hätte, dass Verl aus den ersten zwei Spielen vier Punkten holt, hätten Sie doch sofort unterschrieben oder?
(lacht) Deshalb habe ich ja unterschrieben. Nein, Spaß beiseite. Wir sind natürlich sehr zufrieden. Die Punkteausbeute ist gut und wir waren im zweiten Spiel stärker als in der Auftaktpartie gegen Wiedenbrück. In der Mannschaft und im Verein haben wir eine sehr gute Stimmung. Wir wollen da weitermachen.

Es geht jetzt nach Rödinghausen. Zuletzt gab es dort für Verl eine 0:4-Pleite...
Ja, wir wissen wie stark Rödinghausen ist. Es ist für uns das vielleicht schwerste Auswärtsspiel bis Weihnachten. Rödinghausen hat eine verdammt gute Mannschaft, die von Simon Engelmann, der sich auch schon warm geschossen hat, angeführt wird.

Hat Sie an den ersten beiden Spieltagen etwas überrascht?
Eigentlich nicht. Aber ich denke, dass es jetzt auch noch zu früh ist. Wir müssen mal sechs, sieben Spieltage abwarten, dann ist die Tabelle sicherlich aussagekräftiger.

Autor: Krystian Wozniak

Kommentieren

29.08.2018 - 21:40 - GEnogo

Fremdschämen angesagt für 1 gaanz gr. HOLLÄNDER, Herr van BASTEN!
Lieber mal ne Platzbegehung ansetzen, ob jmd. vielt. gar 1 T O R ?..findet

Wird sicher spannend, ihr Kleeblättchen.

09.08.2018 - 13:01 - vanbasten

RWO-AA = 6:0