Startseite

Nullnummer der deutschen U19-Junioren
Torlos gegen Ungarn

Nullnummer der deutschen U19-Junioren
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sind mit einem Remis in die zweite Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft gestartet. Zum Auftakt des Vierer-Turniers in Dublin kam die Mannschaft von Trainer Frank Engel nicht über ein 0:0 gegen Ungarn hinaus. Nur der Turniersieger qualifiziert sich für die EM-Endrunde vom 6. bis 27. Juli in Österreich. Der Nachwuchs des DFB spielt am Mittwoch noch gegen Gastgeber Irland und am Samstag gegen Bulgarien. In einem kampfbetonten Spiel im Carlisle Ground von Dublin erspielte sich die DFB-Auswahl zwar zahlreiche Chancen, konnte jedoch keine nutzen.

Zudem musste Engel auf seine Stammkräfte Mesut Özil (FC Schalke 04) und Daniel Schwaab (SC Freiburg) verzichten. Özil und Schwaab werden von ihren Klubs im Liga-Endspurt gebraucht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel