Startseite

RS online-Kolumne: Legats Liga – Klinsmann unter Beschuss
Klinsi braucht 'ne kugelsichere Weste

RS online-Kolumne: Legats Liga – Klinsmann unter Beschuss
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jürgen Klinsmann war ein hervorragender Fußballer, das ist gar keine Frage. Aber als Vereinstrainer ist er eine kleine Nummer, hat noch nichts erreicht. Seine Umstrukturierungen , zum Beispiel die Buddhas auf dem Dach, sollte er lieber in der Mannschaft vornehmen. Dort muss etwas passieren, ansonsten braucht man bald den lieben Gott höchstpersönlich auf den Dächern der Säbener Straße.


Im Moment liegt nämlich einiges im Argen. Angefangen beim Keeper. Wo ist ein vernünftiger Torwart, wie ihn der FCB braucht? Jeder Bezirksliga-Schlussmann hat beim Rauslaufen ein besseres Timing als Rensing. Davor spielt eine Dreierkette, die mehr als wacklig ist. Mensch Klinsi, komm zurück zum 4-4-2-System, damit die Abwehr wieder stabiler wird.

Der FC Bayern ist ein absoluter Weltklub, der sich eine Durchschnittssaison nicht erlauben kann. Genau deshalb bin ich gespannt, was passiert, wenn die nächsten zwei, drei Spiele auch in die Hose gehen sollten. Du wirst als Coach in München gnadenlos behandelt – egal, wie du heißt.

Bleibt nur zu hoffen, dass - der in meinen Augen zu liebe - Klinsmann eine kugelsichere Weste hat. Denn bei weiteren Misserfolgen werden auf ihn einige Kritikschüsse abgefeuert werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel