Startseite

RS online-Kolumne: Legats Liga - Revier-Derby
"Huub Stevens hätte das Pult abgerissen"

RS online-Kolumne: Legats Liga - Revier-Derby
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn ich am Samstag meinen Fernseher und den Premiere-Decoder anschalte, stehen mir ganz schlimme 90 Minuten bevor. Schalke gegen Bochum – an beiden Vereinen hängt mein Herz. Aber tut mir leid, liebe Schalker, ihr müsst Verständnis dafür haben, dass ich in diesem Fall nicht für Königsblau, sondern für Blau-Weiß bin.

Ich bin ein Bochumer Junge und liebe das VfL-Logo. Aber versprochen, neben der Flasche Fiege in der rechten Hand, werde ich auch in der linken noch ein kühles Veltins halten.

Ich bin gespannt, wie Schalke das 0:4 in Madrid verkraftet. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dadurch einen kleinen Knacks bekommen haben. Das wäre natürlich für die Jungs von der Castroper Straße perfekt. Was mich wirklich enttäuscht hat, war die Reaktion von Trainer Fred Rutten nach der verpassten Champions League-Quali. Es wurden gerade 15 Millionen Euro für den Club verballert und er stellt sich vollkommen emotionslos ins ARD-Studio. Wisst ihr, was Huub Stevens gemacht hätte? Der hätte das Pult, was vor ihm steht, abgerissen. So sauer wäre der gewesen. Und Rutten? Der sagt: „Wir müssen das jetzt schnell vergessen!“ Ich bin gespannt, ob das schon so schnell klappt. Ich werde es mir auf dem Sofa gemütlich machen und mir ganz in Ruhe den 2:0-Sieg des VfL angucken.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel