Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid holt Dortmunds Pinske

Wattenscheid holt Dortmunds Pinske
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid hat ihre zweite Neuverpflichtung perfekt gemacht. Nach Dany Thönes (Leverkusen) unterschrieb jetzt Bastian Pinske von Dortmunds Amateuren für eine Saison.

SG-Trainer Hannes Bongartz: "Pinske war unser Wunschspieler für die linke Seite. Ich bin froh, dass die Sache über die Bühne gegangen ist." Der BVB-Führungsspieler stand auch mit LR Ahlen in Kontakt, hatte aber an der Werse keine Chance, weil man dort einen Mann aus der Bundesliga für Pinskes Position holen möchte. Bei Rot-Weiss Essen verhandelte Pinske bereits konkret, allerdings hätte man den 24-Jährigen nur im Aufstiegsfall holen wollen.

Als weiterer Kandidat für die neue Saison gilt neben Silvio Adzic (1. FC Kaiserslautern A) der Leverkusener Tim Jerat. Das 21-jährige Mittelfeld-Talent, Sohn vom ehemaligen 1. FC Köln und Wuppertaler SV-Coach Wolfgang Jerat, soll sich bis Donnerstag entscheiden. Haken: Jerat hat auch eine Zweitliga-Anfrage vorliegen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel