Startseite » Fußball » Verbandsliga

FC 96 Recklinghausen: Kader steht, Hohoff jubelt
Przibilka-Wechsel: "Das Verhalten ist verwerflich"

FC 96 Recklinghausen: Kader steht, Hohoff jubelt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Recklinghausen wird gejubelt. Denn der FC 96 ist endlich dort angekommen, wo er hin wollte: In der Westfalenliga 2. Manager Thorsten Hohoff ist begeistert: "Darum haben wir seit drei Wochen gekämpft." Und durch den Ahlener Rückzug der Reserve aus der NRW-Liga ist dieser Traum nun Wirklichkeit geworden.

"Uns geht es dabei um den finanziellen Aspekt", begründet Hohoff. "Wir haben in der Staffel 2 kürzere Fahrten. In der Gruppe 1 hätte der Mehrkostenaufwand rund 4.000 Euro betragen. Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich die Zuschauereinnahmen auch nicht rentieren. Wir gehören ja schließlich auch vom geographischen Bereich in die Gruppe 2." Dass der FC 96 dann auf das Derby gegen Erkenschwick verzichten muss, nimmt der Funktionär gelassen zur Kenntnis. "Das ist uns egal, dafür haben wir viel mehr kleine Schlager."

Und da nun auch der Verband grünes Licht gegeben hat, können die Planungen konkretisiert werden. "Personell sind wir schon durch", lehnt sich Hohoff beim Blick auf den 23-köpfigen Kader entspannt zurück. "Wir haben eine gute Truppe zusammengestellt, wollen uns im einstelligen Tabellenbereich etablieren und nichts mit dem Abstieg zu tun haben."

Eine Sorge hat Hohoff aber noch. Und zwar mit dem Nachbarn aus Erkenwschwick. "Die Spielvereinigung will für Adrian Przibilka eine Ablösesumme in nicht unbeträchtlichem Maß haben. Und das, obwohl der Junge seit sechs Monaten keinen Cent mehr gesehen hat."

Der Youngster, der noch über einen laufenden Kontrakt bis zum 30. Juni 2009 verfügt, kommt aus der Reserve der Spielvereinigung und hat maßgeblich zum Aufstieg beigetragen. "Das Verhalten des Vereins halte ich für sehr verwerflich", ist Hohoff erbost: "Die sollten die Ablöse mal lieber mit den ausstehenden Gehältern verrechnen, dann könnte die Akte geschlossen werden. Aber so ist es sicherlich kein gutes Benehmen."

Dafür lief der Transfer von Mirko Eisen reibungslos: "In diesem Fall muss man sich beim Sportlichen Leiter der 'Schwicker', Klaus Bockhoff, bedanken", hat Hohoff auch andere Seiten des Nachbarn kennengelernt."

Der Kader des FC 96 Recklinghausen im Überblick:

Tor: Christian Ovelhey, Daniel Kassen (SSV Buer).

Abwehr: Danny Haas, Christian Kaup (Vorwärts Kornharpen), Henning Marpe, Felix Sadlowski (SC Hassel), Andreas Wolf (SpVg. Herten), Ebubekir Bakkal (eigene Jugend), Daniel Rathert (A-Jugend Erkenschwick), Thomas Kornas (eigne Jugend).

Mittelfeld: Andreas Böttrich, Daniel Kaczor, Dennis Lipczak, Mark Oepping, Adrian Przibilka (Erkenschwick), André Simon, Bastian van den Boom (SSV Buer), Ümit Delibas (eigene Reserve), Daniel Dominiak (A-Jugend Erkenschwick).

Angriff: Mirko Eisen (Erkenschwick), Daniel Eisenkopf, Patrick Rüsenberg (SSV Buer), Jan Brenner (SC Marl-Hamm).

Abgänge: Thomas Dannowski (Germania Gladbeck), Lars Fack, Michael Lackmann (beide SF Stuckenbusch), Boban Georgiev (TuS 05 Sinsen), Nadir Ibrahimovic (1. FC Preussen Hochlarmark), Mesut Karabacak (SG Langenbochum), Andreas Köster (ETB Schwarz-Weiß Essen), Muhammed Attris, Mike Maceri (beide Ziel unbekannt), Dennis Wille (BV Herne Süd).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel