22.05.2018

RWE

Nach Pokalpleite schnappt sich Essen ein RWO-Talent

Foto: Micha Korb

Am Montag feierte Rot-Weiß Oberhausen den 2:1-Sieg im Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen. Auf dem Transfermarkt hat sich dafür RWE durchgesetzt.

Denn beide Vereine waren bemüht, sich für die kommende Saison die Dienste von Daniel Heber zu sichern. Der steht noch bis zum 30. Juni 2018 bei RWO unter Vertrag. Und wird in der neuen Spielzeit an die Essener Hafenstraße wechseln. In den kommenden Tagen soll der Transfer feststehen, auch wenn es vom Verein noch keine Bestätigung bezüglich dieser Personalie gab. Zuvor wurde auch dem Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach ein Interesse an Heber nachgesagt.

Neben dem 23-Jährigen hatte RWE auch den Aachener Nils Winter auf dem Zettel, zudem noch einen Rechtsverteidiger eines Regionalliga-Konkurrenten. Am Ende hat sich Essen für Heber entschieden. Der soll auf der Rechtsverteidiger-Position Dennis Malura ersetzen, dessen Wechsel sich zum Oberligisten SSVg Velbert nach RS-Infos zerschlagen hat. Malura soll weiter beim Wuppertaler SV auf dem Zettel stehen.

Zurück zu Heber: Der war im Finale nach einer Roten Karte aus dem Halbfinale gegen den FSV Duisburg gegen RWE nicht spielberechtigt, doch auch zuvor wurde er gegen Wegberg-Beeck im Kader nicht mehr berücksichtigt. Auch deshalb, weil das Interesse auf Essen öffentlich wurde. 27 Mal kam Heber in dieser Saison für die Kleeblätter zum Einsatz. Ein Tor gelang ihm dabei, drei Treffer bereitete er vor.

Damit stünde der dritte Zugang von RWE fest. Zuvor wurden bereits Florian Bichler (SV Elversberg) undKevin Freiberger (SF Lotte) verpflichtet.

Hier gibt es die Übersicht des RWE-Kaders für die neue Saison:

Tor
Robin Heller - Vertrag bis: 30. Juni 2019
Marcel Lenz - Vertrag bis: 30. Juni 2019

Abwehr
Philipp Zeiger - Vertrag bis: 30. Juni 2020
Kevin Grund - Vertrag bis: 30. Juni 2020
Robin Urban - Vertrag bis: 30. Juni 2019
Tolga Cokkosan - Vertrag bis 30. Juni 2019
Timo Becker - Vertrag bis 30. Juni 2019

Mittelfeld
Timo Brauer - Vertrag bis 30. Juni 2019
Nico Lucas - Vertrag bis 30. Juni 2019
Ismail Remmo - Vertrag bis 30. Juni 2019
Benjamin Baier - Vertrag bis 30. Juni 2020
Cedric Harenbrock - Vertrag bis 30. Juni 2019

Angriff
Marcel Platzek - Vertrag bis 30. Juni 2020
David Jansen - Vertrag bis 30. Juni 2019
Kai Pröger - Vertrag bis 30. Juni 2019
Florian Bichler (SV Elversberg)
Kevin Freiberger (SF Lotte)

Autor: Christian Brausch

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken