Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Bocholt bezwingt Duisburg

(0) Kommentare
BL NR 5: Bocholt bezwingt Duisburg
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Genc Osman Duisburg verliert das letzte Saisonspiel deutlich mit 0:2 gegen den 1.

FC Bocholt 2. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Bocholt das bessere Ende auf seiner Seite. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Duisburg hatte mit 3:0 gewonnen.

Der FCB startete mit vier Veränderungen in die Partie: Welling, Enck, Welter und Brunsmann für Blach, Yankey, Delker und Strauß. Auch die Duisburger stellte um und begann mit Zorlu, Alkurt und Basol für Celiker, Aldemir und Kilic.

Die 100 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Daniel Giesbers brachte den 1. FC Bocholt 2 bereits in der dritten Minute in Front. Eigentlich war Genc Osman Duisburg schon geschlagen, als Robin Wohlfarth das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (42.). Bocholt hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In Durchgang zwei lief Ertugrul Yirtik anstelle von Anil Yildirim für Duisburg auf. Letztendlich hatte der FCB Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als man die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Der Gastgeber verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen aus dieser Saison, in denen man neun Punkte einsammelte. Die Bocholter beendet die Saison mit einer Bilanz von elf Siegen, sieben Unentschieden und 16 Niederlagen. Der 1. FC Bocholt 2 läuft am Ende der Saison auf Platz zwölf im unteren Mittelfeld ein. Die Hintermannschaft von Bocholt glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 90 Gegentreffer kassierte der FCB insgesamt.

Für die Duisburger endet die Saison mit einer langen Durststrecke. So wartet der Gast schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. Genc Osman Duisburg absolvierte insgesamt eine durchschnittliche Spielzeit. 14 Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen reichten am Ende für Platz sieben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel