Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen Nord-West
Zwergenaufstand bleibt unbelohnt

(0) Kommentare
Halle Essen NW: Titelverteidiger ohne Glanz weiter
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Aufgalopp im Essener Nord-Westen in der Bergeborbecker Sporthalle hielt wie immer das, was er seit Jahren verspricht: Eine randvolle Halle und jede Menge Tore.

Gleich 17 Mal traf auch der amtierende Titelverteidiger SpVg Schonnebeck ins Schwarze. Mit drei Siegen erreichte der Landesliga-Spitzenreiter auch erwartungsgemäß die nächste Runde. Dennoch hatten die Schwalbenträger mit einem Trio aus der Kreisliga B mehr Mühe, als es Trainer Dirk Tönnies lieb war.

Nach einem souveränen 5:0-Erfolg gegen BV Altenessen gerieten die Grün-Weißen gegen den FC Alanya in arge Bedrängnis. Nach fünf Minuten lag der Topfavorit mit 0:2 im Hintertreffen. Am Ende langte es zu einem hart umkämpften 5:3-Sieg. "Mit diesen Unkonzentriertheiten in der Anfangsphase können wir natürlich nicht zufrieden sein. Das war zu nachlässig", monierte Tönnies und fügte mit einem Schmunzeln hinzu: "Der Glanz hat uns in der ersten Runde gefehlt. Aber wichtig ist einzig und allein, dass wir uns im weiteren Turnierverlauf steigern."


Ähnlich erging es auch den anderen Favoriten an diesem Premieren-Nachmittag. Der SC Phönix, Sieger aus dem Jahr 2011, erlaubte sich nur einen kleinen Schönheitsfleck gegen den B-Ligisten DJK Dellwig 10 (2:2). Zwei Siege reichten dennoch zum Gruppensieg vor den Sportfreunden Altenessen 18 und den Dellwigern. Trainer Arndt Krosch nahm den Auftritt seiner Mannschaft entsprechend gelassen zur Kenntnis. "Wir können mit der Leistung zufrieden sein. Alles was wir wollten, war der erste Platz und den haben wir erreicht."

In der letzten Gruppe des Tages standen sich gleich vier Ligarivalen aus der Kreisliga A gegenüber. Die Segel streichen musste das ambitionierte Team des TuSEM Essen. Trainer Kevin Busse hatte jedoch darauf verzichtet, seine Stammkräfte ins Rennen zu schicken. Den Gruppensieg holte sich der TuS Holsterhausen vor den Ballfreunden Bergeborbeck und dem FC Karnap. Ballfreunde-Coach Frank Zabinski, der seinen ersten offiziellen Auftritt mit seiner Mannschaft hatte, freute sich über eine "gute Leistung" seines Teams. Angeführt von Neuzugang Eray Yilmaz, der gleich vier Treffer beisteuerte, gelangen zwei Siege. "Wir haben uns richtig gut verkauft, obwohl ich einige kurzfristige Absagen hinnehmen musste. Jetzt wollen wir es natürlich sehr gerne in die Zwischenrunde zum Hallo schaffen", gab Zabinski zu Protokoll.

Die Ergebnisse aus Essen in der Übersicht: reviersport.de/pokal/hallenstadtmeisterschaft_essen-ergebnisse.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel