08.08.2014

SV Lippstadt

08er verpflichten Brasilianer

Der Oberligist SV Lippstadt 08 hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Die Schwarz-Roten haben sich mit dem Mittelfeldallrounder Danilo de Souza verstärkt. Der 30-jährige Brasilianer erhält beim SV 08 einen Vertrag bis zum Saisonende. De Souza stand zuletzt in der 2. schwedischen Liga unter Vertrag, verfügt aber auch über reichlich Regionalliga- und Oberligaerfahrung in Deutschland (RW Ahlen, Bonner SC, Wehen Wiesbaden).

SV 08-Sportdirektor Daniel Farke freut sich über die Verpflichtung des erfahrenen Südamerikaners: "Die Chancen der Verpflichtung von Danilo standen wirklich fünfzig-fünfzig. Er hatte noch einige Angebote, auch von höherklassigen Vereinen. Da er aber im nahegelegenen Werl mit seiner Familie dauerhaft sesshaft und sich eine berufliche Perspektive aufbauen will, konnten wir ihn von einem Engagement beim SV Lippstadt 08 überzeugen."

Autor: RS

Kommentieren

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken