Startseite » Kurz notiert

Sinan Kurt
Hülser Talent wechselt zum VfL

(9) Kommentare
VfL Bochum: Talent vom VfB Hüls an der Angel
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum holt einen Kreativspieler vom Marler Badeweiher angelt sich damit eines der größten Talente des VfB Hüls.


Sinan Kurt wird den abstiegsbedrohten Oberligisten am Saisonende verlassen und an der Castroper Straße anheuern. "Ich gehe davon aus, dass der Transfer am Freitag fixiert wird", sagte VfB-Teammanager Engin Yavuzaslan im Gespräch mit RevierSport.

Den Abgang des beidfüßigen Mittelfeldspielers sieht er "mit einem weinenden und einem lachenden Auge", wie er erklärt: "Für uns ist es ein herber Verlust, zum Einen menschlich, aber erst recht fußballerisch. Da besitzt er nämlich eine grandiose Kompetenz. Ich hätte mir gewünscht, dass er vielleicht noch ein Jahr bei uns geblieben wäre", findet Yavuzaslan.


Für den Start beim Zweitligisten wünscht er dem 19-Jährigen alles Gute. "Er hat ganz bestimmt das Zeug sich durchzusetzen", ist sich der 33-Jährige sicher. Und wenn nicht, dann stünden dem Offensivallrounder beim VfB "immer alle Türen offen".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel