Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Weigelt bleibt
Mützel kommt aus Nürnberg

(1) Kommentar
RWO: Neuer Angreifer und Torwarttrainer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tag der Entscheidungen in Oberhausen. Wichtig für die Kleeblätter: Der absolute Wunschspieler bleibt dem Verein auch nach dem Abstieg aus Liga drei erhalten.

Benjamin Weigelt hat das ihm vorliegende Angebot angenommen und bleibt damit in Oberhausen. Wie lange er unterschrieben hat, steht jedoch nicht fest. Auch wenn vorher erklärt wurde, man wolle den ehemaligen Essener für drei Jahre binden. Der Sportliche Leiter Frank Kontny betonte: "Zu Vertragsinhalten sage ich grundsätzlich nichts. "

Zudem gibt es einen weiteren Zugang: Aus Nürnberg wechselt Sebastian Mützel nach Oberhausen. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler kam für den 1. FC Nürnberg II in der letzten Saison auf fünf Treffer in 31 Partien in der Regionalliga Süd. Mützel: "Ich habe RWO immer verfolgt. Vor allem die Malocher-Geschichte im Magazin 11-Freunde hat mir sehr gut gefallen. Ich bin heiß auf Oberhausen:"

Und auch die Stelle des Torwarttrainers wurde inzwischen neu besetzt. Ex-Profi Dirk Langerbein, der bereits ein kurzes Intermezzo bei RWO hinter sich hat, wird neuer Torwarttrainer des gesamten Vereins.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel