Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 12 WF: Expertentipp
"Wir haben keinen Torwart"

BL 12 WF: Expertentipp von Lothar Gedenk
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel gegen Vestia Disteln gehen dem TSV Marl-Hüls die Torhüter aus. Fieberhaft wird nun nach einer adäquaten Lösung gesucht.

Der Stammkeeper fällt mit einer Beckenprellung aus, der Ersatzkeeper weilt im Skiurlaub und der A-Jugend-Schnapper hat noch keine Spielberechtigung - da stellt sich der neue Fußballabteilungsleiter Lothar Gedenk die berechtigte Frage, wer am Sonntag das Tor hüten soll. Alle Hoffnungen ruhen nun darauf kurzfristig den Einsatz eines vereinslosen Torwarts möglich zu machen, dessen Verpflichtung eigentlich erst für die neue Saison geplant war.

Vorausgesetzt der Coup gelingt, sieht Gedenk die Chancen am Sonntag bei 50:50. "Ich erwarte ein zerfahrenes Match, weil für beide Teams viel auf dem Spiel steht. Es wird darauf ankommen, wer besser in die Partie findet." Der TSV hofft darauf, mit einem Sieg doch noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitzureden. "Wenn wir gewinnen ist alles offen. Dann muss Disteln alle Nachholspiele gewinnen, um an uns vorbeizuziehen" weiß auch Gedenk um die große Chance.

Auf der anderen Seite wäre bei einem Sieg für Disteln wohl eine Vorentscheidung gefallen. "Dann ist das Ding gelaufen und Disteln so gut wie durch", sagt Gedenk. Um das zu verhindern, hofft er auch auf die Unterstützung des Publikums. "Wir sind für jeden Zuschauer dankbar."

Im Schatten des großen Spiels will der TuS Haltern mit einem Sieg gegen den VfL Drewer auf Schlagdistanz bleiben.

So tippt Lothar Gedenk (Fußballabteilungsleiter des TSV Marl-Hüls) den 22. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel