Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Corto Maltese

Ich lese seit ewigen Zeiten noch nicht mal mehr mit. Traurig ? Nö, Zeitverschwendung.
Unglaublich was für Laubbäume hier mittlerweile vertreten sind. OpssssOpssssOpssss



LachenLachenLachen dann liest dir das bestimmt jemand vor. Mensch bist du schon weit vorne.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
@Lupus

Danke, das Du dir die Mühe machst, einige User und deren Kommentare ins richtige
Licht zu setzen.Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Ballzauberer

...
Außerdem interpretiere ich Interviews so wie ich es möchte.
...


Daran hatten wir hier noch nie irgendeinen Zweifel.

Ebensowenig wie an Deiner hohen gesellschaftlichen Stellung.

Allein Deine Verfassungsinterpretation bereitet Sorge.

Wie Du im Art. 5 II GG lesen könntest heißt es da:

Diese Rechte (freie Meinungsäußerung - eingef. lupus) finden ihre Schranken in der Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den ... und im dem Recht der persönlichen Ehre.

Zudem sind Drohungen an sich nicht unstatthaft, unstatthaft sind nur nur widerrechtliche Drohungen.

Der Mit-Fan hat Dich nicht bedroht, nicht einmal widerrechtlich.

Er hat Dich nur bei einer frei erfundenen Tatsachenbehauptung erwischt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Ballzauberer

...
Außerdem interpretiere ich Interviews so wie ich es möchte.
...


Daran hatten wir hier noch nie irgendeinen Zweifel.

Ebensowenig wie an Deiner hohen gesellschaftlichen Stellung.

Allein Deine Verfassungsinterpretation bereitet Sorge.

Wie Du im Art. 5 II GG lesen könntest heißt es da:

Diese Rechte (freie Meinungsäußerung - eingef. lupus) finden ihre Schranken in der Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den ... und im dem Recht der persönlichen Ehre.

Zudem sind Drohungen an sich nicht unstatthaft, unstatthaft sind nur nur widerrechtliche Drohungen.

Der Mit-Fan hat Dich nicht bedroht, nicht einmal widerrechtlich.

Er hat Dich nur bei einer frei erfundenen Tatsachenbehauptung erwischt.



Du kennst das doch bestimmt:
2 Juristen, 3 Meinungen - Das deutsche Strafrecht kennt eine Strafbarkeit der Drohung, wenn sie als Mittel einer Nötigung eingesetzt wird.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Wie sagte Knappi heute bei RS:

Beamtenfussball

Soll dieser Ausdruck evtl. eine Stichelei sein......oder sieht er die Realität?


Denke, Realität, er sagte ja schließlich nicht PolizeibeamtenfußballOpssssLachen

Obwohl, vielleicht sollte man es gerade damit ja endlich mal versuchen? Denn wie weit man mit dem Motto "Nicht schön, aber erfolgreich" kommen kann, sieht man ja z.B. an Happos Security-ChiefZwinkerZwinker


Hätte er den von dir gewählten Begriff genommen, dann wäre es zu eindeutig gewesen.Lachen

Fand den Ausdruck "Beamtenfussball" eben gut, endlich mal ein neuer Ausdruck in der dt. Fussballwelt.Zwinker

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alibaba

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von alibaba

Ich schreibe. Wir sind ja eingentlich in vielen Punkten gleicher Meinung. Nur hier muss ich dir wiedersprechen.
Knappmann hat es ziemlich schnell klar gestellt und mir auch schon privat geschrieben wie er das sieht. Bin da in vielen Dingen nicht seiner Meinung nur was soll er schreiben. Wrobel kann nicht?? Dann kann er sich sofort ein Platz auf der Tribüne suchen.


Wenn Knappmann Dir geschrieben hätte, dass der Trainer ein Idiot sei, hättest Du es vermutlich - natürlich ohne Namensnennung des Spielers - als brandheiße Insider-Info verkauft.
Jetzt tut Dir Knappi den Gefallen nicht - ergo muss es so sein, dass er seine Meinung nicht offen sagen kann.:P
Du drehst die Dinge so, wie sie in Dein Bild passen.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 16.09.2013 - 21:03:17

Schade das du es so siehst. vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. ich bin nicht der Meinung das er es sagt weil er muss.


Dann habe ich Dich vielleicht missverstanden, sorry! Für mich klang es so, dass Du nach Argumenten suchtest, warum Knappi nicht auf Deiner Linie bzgl. des Trainers liegt.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Ballzauberer

...
Außerdem interpretiere ich Interviews so wie ich es möchte.
...


Daran hatten wir hier noch nie irgendeinen Zweifel.

Ebensowenig wie an Deiner hohen gesellschaftlichen Stellung.

Allein Deine Verfassungsinterpretation bereitet Sorge.

Wie Du im Art. 5 II GG lesen könntest heißt es da:

Diese Rechte (freie Meinungsäußerung - eingef. lupus) finden ihre Schranken in der Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den ... und im dem Recht der persönlichen Ehre.

Zudem sind Drohungen an sich nicht unstatthaft, unstatthaft sind nur nur widerrechtliche Drohungen.

Der Mit-Fan hat Dich nicht bedroht, nicht einmal widerrechtlich.

Er hat Dich nur bei einer frei erfundenen Tatsachenbehauptung erwischt.



Du kennst das doch bestimmt:
2 Juristen, 3 Meinungen - Das deutsche Strafrecht kennt eine Strafbarkeit der Drohung, wenn sie als Mittel einer Nötigung eingesetzt wird.


Naja, ich weiß, es ist Dir einerlei, aber muss ich jetzt @Berater antworten oder @Ballzauberer.

Sei es drumm ... diese Drohung nennt man widerrechtlich. Welcher Art war die Nötigung des Mit-Fans?

Ich vermute, wenn er überhaupt gedroht haben sollte, was ich zurückweisen würde, hat er sich damit nur einer unwahren Tatsachenbehauptung erwehren wollen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Ballzauberer

Zitat - geschrieben von Lunatic2005

Guten Abend Leute,

eigentlich habe ich mir geschworen keinen sinnlosen Dünnschiss wie er hier von einigen Spezialisten gepostet wird zu kommentieren. "Ballzauberer" dein Nick täuscht nicht darüber hinweg das du nicht die geringste Ahnung von unserem Geliebtem Sport noch vom RWE hast. Das jüngste Beispiel ist das Interview von Knappmann welches du auf übelste Art und Weise drehst und wendest das es in DEINE Theorie passt. Knappi hat sich schon nach dem Düsseldorf Spiel ganz klar für Waldi und die Mannschaft ausgesprochen und wenn du mal Interviews richtig lesen und deuten würdest gibt es darüber auch keine 2 Meinungen. Ein Forum wie dieses ist kein rechtsfreier Raum in dem du dich hinter deinem Nick verstecken und Scheisse labern kannst wie du möchtest. Du kannst deine Meinung äußern und dich von mir aus auch mit Ronaldo darüber unterhalten wie schön der Fussball in München ist, aber nicht Tatsachen verdrehen und Lügen erzählen. Ich bin zum Teil näher an dem ein oder anderen Spieler wie du denkst und kann dir nur den Rat geben die ein oder andere Sache 2x zu überdenken bevor du hier los legst.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.


OOOhhhhhhh, das hört sich ja schon wie eine mafiöse Versprechung an.
Also an sich bin ich ja ein friedlicher Mensch, aber du hast mich jetzt echt Neugierig gemacht mit Deiner "Guten Rat" Drohung.
Du kannst so nah dran sein wie Du willst, meinetwegen auch Jamro oder Wrobel persönlich,jetzt pass Du mal auf, sollte ich nochmal eine versteckte Drohung von Dir erhalten solltest Du dich besser vorsehen. An deiner Stelle würde ich diesen Fehler nicht wiederholen. Noch eine weitere Drohung werde ich nämlich nicht hinnehmen, sondern dann sofort abklären wie justiziabel deine Äußerungen sind.
Und deine IP Adresse ist dann schnell ausfindig gemacht.

Zieh mal in Erwägung und bezieh mal in deine Überlegungen ein, nur eventuell, dass auch ich beruflich wie gesellschaftlich nicht zu den Nobodys gehöre die sich von irgendeinem Männeken einschüchtern lassen.

Also 2x überlegen ob du mich nochmal so ansprichst.

Außerdem interpretiere ich Interviews so wie ich es möchte.
Das nennt man in Deutschland
MEINUNGSFREIHEIT

In diesem Sinne einen entspannten Abend mit gebotener Zurückhaltung




:P:P:P:P:P:P:P:P
zitieren
Zitat - geschrieben von KPT_GRASEMANN

...und wer timmermänchen ist würd mich auch schon interessieren.

Capitano, ich hoffe Du bist nicht "Capitano dilettante" von der Concordia...
Der Herr Timmermann hat die Fans im RWO-Fred über Jahre gepiesackt, mit etlichen
usernamen...Wer jetzt glaubt, dass so einer nach etlichen Jahren es sein lassen kann
und wegbleibt, der sollte sich wohl irren, oder?Zwinker

@Happo: man hat Dich erhört, über zu wenig Lesestoff kannst Du Dich während Deiner
"Gelbphase" wohl kaum beschweren:P:P:P
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ballzauberer

Aber du versuchst meine Interpretationen so zu interpretieren das sie deine Interpretationen gegenüber meinen Interpretationen argumentativ als Unterstützung Deiner Interpretationen und zur Verdrehung meiner Interpretationen nützlich sind.


Lass dich besser nicht auf eine Haaranalyse ein. Zwinker

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Ballzauberer

...
Außerdem interpretiere ich Interviews so wie ich es möchte.
...


Daran hatten wir hier noch nie irgendeinen Zweifel.

Ebensowenig wie an Deiner hohen gesellschaftlichen Stellung.

Allein Deine Verfassungsinterpretation bereitet Sorge.

Wie Du im Art. 5 II GG lesen könntest heißt es da:

Diese Rechte (freie Meinungsäußerung - eingef. lupus) finden ihre Schranken in der Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den ... und im dem Recht der persönlichen Ehre.

Zudem sind Drohungen an sich nicht unstatthaft, unstatthaft sind nur nur widerrechtliche Drohungen.

Der Mit-Fan hat Dich nicht bedroht, nicht einmal widerrechtlich.

Er hat Dich nur bei einer frei erfundenen Tatsachenbehauptung erwischt.



Du kennst das doch bestimmt:
2 Juristen, 3 Meinungen - Das deutsche Strafrecht kennt eine Strafbarkeit der Drohung, wenn sie als Mittel einer Nötigung eingesetzt wird.


Naja, ich weiß, es ist Dir einerlei, aber muss ich jetzt @Berater antworten oder @Ballzauberer.

Sei es drumm ... diese Drohung nennt man widerrechtlich. Welcher Art war die Nötigung des Mit-Fans?

Ich vermute, wenn er überhaupt gedroht haben sollte, was ich zurückweisen würde, hat er sich damit nur einer unwahren Tatsachenbehauptung erwehren wollen.


Seine Drohung bezieht sich auf alle seine Berichte und nicht immer handelt es sich um eine Interpretation, sondern um seine Meinung. Aber lassen wir es doch mal laufen, bis jemand aus seinen Drohungen die Konsequenzen ziehen muss.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rower

ich rechne eher mit Eurem Abstieg.


So jetzt reichtst:

Hier mein Wettangebot:

STehen wir am Ende der Saison vor RWO, bekommst ich von dir eine Schachtel Stauder, im umgekehrten Fall ich.

Bei eurer tollen Mannschaft, unseren Gurken, dem miserablen Trainer und eurem tollen Vorsprung ist das doch eine einfache Sache für dich. Lachen


Zuletzt modifiziert von memax am 16.09.2013 - 21:58:59

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ballzauberer

Aber du versuchst meine Interpretationen so zu interpretieren das sie deine Interpretationen gegenüber meinen Interpretationen argumentativ als Unterstützung Deiner Interpretationen und zur Verdrehung meiner Interpretationen nützlich sind.


Ich habe da eine Idee: Du heisst Edmund, mit Nachnamen Stoiber Lachen

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ballzauberer

dann gibt es mit der großen Keule zurück.


also mit einen hat der Schlaumeier recht,drohungen gehoeren hier nicht hin.
User Pic
zitieren
memax, ist das ein Spass hier?:P Unser RWE spielt auf dem Niveau dieses Forums!Grummel
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von KPT_GRASEMANN

...und wer timmermänchen ist würd mich auch schon interessieren.

Capitano, ich hoffe Du bist nicht "Capitano dilettante" von der Concordia...
Der Herr Timmermann hat die Fans im RWO-Fred über Jahre gepiesackt, mit etlichen
usernamen...Wer jetzt glaubt, dass so einer nach etlichen Jahren es sein lassen kann
und wegbleibt, der sollte sich wohl irren, oder?Zwinker

@Happo: man hat Dich erhört, über zu wenig Lesestoff kannst Du Dich während Deiner
"Gelbphase" wohl kaum beschweren:P:P:P


so viel zu lesen gabs nicht,ein wenig die Nachtigall,ein wenig Lupus,zwei randnotzien ueber RWE.
Ueber den rest sag ich mal nix da ich angst vor seiner Keule habe.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von morschi 1907

memax, ist das ein Spass hier?:P Unser RWE spielt auf dem Niveau dieses Forums!Grummel


nee,so schlecht koennen die gar nicht spielen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Berater

...
[b]Intelligenz ist eigentlich eine Fähigkeit, die uns wenn es um das Lernen geht, in die Lage versetzt, Schlussfolgerungen zu ziehen.
Das heißt, aus bestehendem Wissen und Informationen und Meinungen anderer Neues zu erschließen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen bestimmten Begriffen zu sehen.
Es ist also eine Art geistige Flexibilität, die sehr breit angelegt ist.
...


Naja, die wissenschaftliche Aufrichtigkeit gebietet sauberes Zitieren und Nennung der Quelle. Ich möchte das Nachholen:

Was ist Intelligenz im Gegensatz zu Talent oder Begabung?
SWR2: 1000 Antworten | 10.7.2013 | 16.40 Uhr
1000 Antworten - Intelligenz - SWR2 Impuls vom 10.7. 2013 | Intelligenz ist eine allgemeine Fähigkeit, die uns insbesondere wenn es um akademisches Lernen geht, in die Lage versetzt, Schlussfolgerungen zu ziehen. Das heißt, aus bestehendem Wissen neues zu erschließen, abstrakte Begriffe aus Einzelfällen aufzubauen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen bestimmten Begriffen zu sehen. Es ist also eine Art geistige Flexibilität, die sehr breit angelegt ist. Intelligenz hat auch mit der Geschwindigkeit der Informationsverarbeitung zu tun, mit der Fähigkeit, irrelevante Informationen zu unterdrücken.

An unsauberem Zitieren scheitern Minister und Doktorarbeiten.


Letztere scheiterten insbesondere daran, dass sie geistiges Eigentum anderer als ihre Leistung verkauften.

Ich glaube bei diesem Schreiber allerdings, dass alles Niedergeschriebene das Ergebnis seiner intellektuellen Fähigkeit ist. Zwinker

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Hansi, war doch ein angenehmer und lustiger Abend hier im Forumsstadel! Ich könnt mich wegschreien vor Freude!Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von morschi 1907

Hansi, war doch ein angenehmer und lustiger Abend hier im Forumsstadel! Ich könnt mich wegschreien vor Freude!Lachen


klar,ist wie ein zahnarztbesuch nachdem man seine Frau besucht hat.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben