Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Nochmal zur Erinnerung:
2. Museumsbesuch

FFA Museumstag: "1914 - Mitten in Europa" am 19. Oktober 2014 um 11 Uhr.

Vor hundert Jahren brach der Erste Weltkrieg aus. Ein Krieg, dessen

Dimensionen auch die Politik und den Alltag in der Rhein-Ruhr-Region

veränderten. Über 3.000 Exponate der Zeit von 1900 über die Spanne des

Ersten Weltkrieges bis in die 1920er Jahre hinein werden auf über 3.000qm

auf der Kokerei Zollverein gezeigt. Das sonst nicht zugängliche Gebäude der

Kokerei bildet eine spektakulären Rahmen für die umfassende

kulturgeschichtliche Ausstellung "1914 - Mitten in Europa". Diese könnt Ihr

im Rahmen einer kostenlosen Führung am 19. Oktober 2014 besuchen.

Weitere Infos unter:

rheinland1914.lvr.de/de/ausstellungen/es sen.html

Es fallen lediglich Kosten für den Eintrit an, die Führung stellt die FFA.

Wir bitten um zeitnahe, verbindliche Anmeldungen unter

ffa@rot-weiss-essen.de

Wir freuen uns, mit Euch gemeinsam diese Ausstellung zu erkunden.

Datum: 19. Oktober 2014 um 11 Uhr.

Treffpunkt: vor der Kokerei Zollverein, Mischanlage.

Kosten: nur der individuelle Eintrittspreis (10 €, ermäßigt 7 €)

Anmeldung erforderlich!


3. Offene FFA Vorstandssitzung 18. November

Die nächste offen FFA Vorstandssitzung findet am 18. November um 19.07
Uhr in Melches Hütte statt. Ihr habt Vorschläge für Themen? Immer her
damit!

Wir bitten, wenn es geht, um kurzfristige Anmeldung via Email unter
ffa@rot-weis-essen.de


4. RWE Trödelmarkt am 26.10.2014

Die FFA veranstaltet gemeinsam mit dem AWO Fanprojekt- im Rahmen des
Familientages- einen RWE Trödelmarkt in Melches Hütte.

Hier die Eckdaten:

Datum: 26.10.2014 zwischen 11.00 und 13.30 Uhr

Aufbau: Ab 10.00 Uhr

Was und Wer?: Nur der RWE! Nur von privater Hand!

Mitmachen?: Bitte hier anmelden: fan.projekt@rot-weiss-essen.de

Standgebühr: Keine! Ein Tisch wird gestellt
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie



Noch im Urlaub ! Aber auch der geht ja irgendwann zu Ende und ich darf nächste Woche wieder zur Hafenstr. Aber sollte ich nochmal so eine Scheiße wie gegen S......04 Amatöööre nach der 1:0 Führung ansehen müssen, gehe ich hinter die Tribüne Würstchen essen.

Das ist für meine Gesundheit und vor allem mein unmittelbares Umfeld besser. Wer in meiner Nähe war weiß, was ich meine. (wo ich sonst ja die Ruhe in Person bin) Zwinker


lass das bleiben sonst hat du zu weihnachten meine figur.


Wäre noch (fast) egal! Hauptsache ich müsste mich nicht mehr so aufregen. An Tom's Reaktion kannst du erkennen, wie mich dieses GEWOLLTE Einstellen jeder Bemühung, das Spiel gegen eine bis dahin in allen Belangen unterlegene Amatööörmannschaft weiter zu führen, aufgeregt hat. Zu allem Überfluss ließ man mich noch nicht einmal auf direktem Weg abhauen, obwohl ich direkt am Tribünenausgang saß. Man hatte wohl Angst um die Schalker auf der anderen Seite des Ausgangs, obwohl mein Frust sich ja eher gegen unseren Übungsleiter richtete? Opssss
Jedenfalls wäre ich gegangen, wenn ich gekonnt hätte!
Wenn ich dann das immer gleich Gerede des Lininienbewachers (manche sagen Hütchenaufsteller dessen Namen man nicht mehr lernen müsse) höre, dass er wisse woran es liegt, könnte ich....!

Dies, Herr Übungsleiter ist kein Geheimnis! Ich weiß es auch! ES SIND GANZ KLAR IHRE DESTRUKTIVEN VORGABEN! Wer etwas anderes glaubt...!

Hoffentlich werde ich bald von diesem "Taktikfuchs" erlöst. Sonst muss ICH mich mal für die Übergangszeit vom Verein lösen. Ehrlich, wenn ich allein an dieses Spiel denke, glaube ich dieses Gegurke nicht mehr lange aushalten zu können.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Lotte 2012 meinte ich!

In Viktoria Köln und zu Hause gegen Velbert waren auch noch ansehnliche "Fußball" - Spiele.
Den Tiefpunkt glaubte ich zu Hause gegen Herne-Ost gesehen zu haben. Aber Faschers Zauberkünste toppten diesen Galaauftritt noch mit den Partien gegen Kray und in Rellinghausen. Wobei, der Rest war fußballerisch auch kaum attraktiver. Die Spirale geht weiterhin deutlich nach unten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Jetzt nochmal ein kreativer Vorschlag: Alle Verantwortlichen, Spieler und Fans treffen sich zum Früh- oder Spätschoppen, reden über die Dinge, warum z.B. die
kurven nicht mehr begrüßt werden usw!
Den Aufstieg zur 4.Liga haben nicht die Spieler geschaft, sondern wir Fans!

Nur der RWE



Das wäre doch dann man eine Sache die der "Fan-Vertreter" im AR aufgreifen kann. Also, schreibe ihm eine Mail.


Ingo,

es gehoert zum standart beim Fussball das Spieler Fans begruessen bzw. verabschieden,
und solange keine gegenstaende fliegen sollte das selbstverstaendlich sein.

aber ehrlich gesagt,wenn die freiwillig keine Lust dazu haben sollen sie es einfach bleiben lassen.
auf ein erzwungenes winke winke kann ich verzichten.


Nun ist das zu spät. Wenn Spieler nicht gerne von sich aus auf die Fans zugehen und winken wollen, käme es spätestens jetzt als Gebot von oben an.
Andererseits hätte ich als Spieler wenn ich hier mitlesen würde, auch keinen Bock den Fans zuzujubeln. Die Spielweise und Unentschieden frustrieren nicht nur die Fans sondern sorgen auch für Unmut bei den Spielern. Wette, bleibt es bei diesen "Leistungen" werden sich einige Leistungsträger und Sponsoren am Saisonende ganz schnell gerne aus Essen verabschieden. Nächste Saison ist dann wieder ein Neuaufbau nötig und Favorit wird dann der abgestiegene BVB 2 für den Titel sein usw. usw.
Nun die Hoffnung stirbt zuletzt und alles kann ganz anders kommen und RWE spielt nächste Saison in Liga 3.Zwinker

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
User Pic
zitieren
@Elsper,
vielleicht ist da zwischen den Spielern und den Fans etwas zerstört worden, den üblich ist das selbst bei RWE nicht.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Wer fährt denn hier noch nach Siegen am Freitag?
Sehe ich das richtig, dass F1 der Gästeblock ist wenn man Sitzen möchte? Gibts dafür Karten im Fanshop oder nur Steher? Kurve ist uns zu weit weg, wir wollen den 0:4 Sieg (können wir überhaupt mal locker gewinnen?) von der Seite sehenZwinker

Gespannt bin ich auf die erste Elf, da ist einiges offen.
Wünschen würde ich mir Schwabke, das bleibt aber Wunschdenken.
Hoffentlich ist Dombrowka wieder fit, dann sollte die Viererkette wie zuletzt bestehen bleiben.
Im zentralen Mittelfeld lautet die Frage Grebe oder Nakowitsch. Sollte eigentlich nach der Leistung von Samstag klar sein wer spielt..Zudem hat der Trainer ja geäußert, dass er Spieler gegen seinen Ex-Verein gerne spielen lässt..
Links ist die Frage, ob Steffen wieder fit ist?! Gibts ansonsten ne Chance für Grund? Oder rückt Studtrucker auf die Außenbahn?
Falls nicht lautet vorne die Frage 2 aus 3 bei Platzek, Kreyer und Studtrucker.

Hoffe jedenfalls, dass wir so auftreten wie ein klarer Favorit, der wir nunmal sind in dieser Partie.

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zu allem Überfluss ließ man mich noch nicht einmal auf direktem Weg abhauen, obwohl ich direkt am Tribünenausgang saß.

umschalten....U M S C H A L T E N !!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Im zentralen Mittelfeld lautet die Frage Grebe oder Nakowitsch.


Die Frage hat Grebe doch am Samstag beantwortet! Lachen Wenn er fit ist wird er hoffentlich spielen. Alles andere wird der Trainer aufgrund der Trainingseindrücke und Krankenstand bestimmt regeln. Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Callamue07

Im zentralen Mittelfeld lautet die Frage Grebe oder Nakowitsch.


Die Frage hat Grebe doch am Samstag beantwortet! Lachen Wenn er fit ist wird er hoffentlich spielen. Alles andere wird der Trainer aufgrund der Trainingseindrücke und Krankenstand bestimmt regeln. Zwinker


Genau. Hat er ja bis jetzt immer so gehandhabt und ist gut damit gefahren. Ironie aus.


Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 14.10.2014 - 11:06:35

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Jetzt nochmal ein kreativer Vorschlag: Alle Verantwortlichen, Spieler und Fans treffen sich zum Früh- oder Spätschoppen, reden über die Dinge, warum z.B. die
kurven nicht mehr begrüßt werden usw!
Den Aufstieg zur 4.Liga haben nicht die Spieler geschaft, sondern wir Fans!

Nur der RWE


Das war meines Erachtens eine Gemeinschaftsaktion; ein Schulterschluss. Die Fans haben die Mannschaft gepusht, die dadurch wieder die Fans begeistert hat.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Wer fährt denn hier noch nach Siegen am Freitag?
Sehe ich das richtig, dass F1 der Gästeblock ist wenn man Sitzen möchte?


Habe vor, mir den Kantensieg live vor Ort anzuschauen.Zwinker
F1 ist Gästeblock.

Trainingseindrücke sind bei Herrn Fascher nicht ganz soooo wichtig.
Gibt genügend Beispiele dafür.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von Callamue07

Wer fährt denn hier noch nach Siegen am Freitag?
Sehe ich das richtig, dass F1 der Gästeblock ist wenn man Sitzen möchte?


Habe vor, mir den Kantensieg live vor Ort anzuschauen.Zwinker
F1 ist Gästeblock.

Trainingseindrücke sind bei Herrn Fascher nicht ganz soooo wichtig.
Gibt genügend Beispiele dafür.


Danke, hat Damian Jamro gerade auch bestätigt. Werden dann auch in F1 vor Ort sein.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Callamue07

Im zentralen Mittelfeld lautet die Frage Grebe oder Nakowitsch.


Die Frage hat Grebe doch am Samstag beantwortet! Lachen Wenn er fit ist wird er hoffentlich spielen. Alles andere wird der Trainer aufgrund der Trainingseindrücke und Krankenstand bestimmt regeln. Zwinker


Allerdings IngoZwinker Alles andere wäre auch sehr überraschend, um nicht zu sagen ein "Schlag ins Gesicht" von Daniel GrebeZwinker

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Callamue07

Im zentralen Mittelfeld lautet die Frage Grebe oder Nakowitsch.


Die Frage hat Grebe doch am Samstag beantwortet! Lachen Wenn er fit ist wird er hoffentlich spielen. Alles andere wird der Trainer aufgrund der Trainingseindrücke und Krankenstand bestimmt regeln. Zwinker


Allerdings IngoZwinker Alles andere wäre auch sehr überraschend, um nicht zu sagen ein "Schlag ins Gesicht" von Daniel GrebeZwinker


Ich hoffe Grebe hat NehmerqualitätenVeraergert
zitieren
Heiko Bonan- beliebter Ex-Trainer von RWE - hat einen neuen Job. Er wird Übungsleiter beim FC Gütersloh zusammen mit van der Ven als Co.
die Gütersloher stehen am Ende der Tabelle in der Westfalenliga mit 2 p.

Der Heiko wird es schon richten......Zwinker

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Heiko Bonan- beliebter Ex-Trainer von RWE - hat einen neuen Job. Er wird Übungsleiter beim FC Gütersloh zusammen mit van der Ven als Co.
die Gütersloher stehen am Ende der Tabelle in der Westfalenliga mit 2 p.

Der Heiko wird es schon richten......Zwinker


Haha, was für ein Traumduo.
Van der Ven kam doch damals aus China zu RWE, wenn ich nicht irre.
Sozusagen auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Heiko Bonan- beliebter Ex-Trainer von RWE - hat einen neuen Job. Er wird Übungsleiter beim FC Gütersloh zusammen mit van der Ven als Co.
die Gütersloher stehen am Ende der Tabelle in der Westfalenliga mit 2 p.

Der Heiko wird es schon richten......Zwinker


Haha, was für ein Traumduo.
Van der Ven kam doch damals aus China zu RWE, wenn ich nicht irre.
Sozusagen auf dem Höhepunkt seiner Karriere.


Statt Fascher könnte der Bonan ja kommen. Der kennt sich ja inzwischen gut in der Bezirksliga sehr gut aus. Dann wären Mannschaft, Trainer und Fans endlich wieder eine Einheit. Und wenn man dann noch die ganzen Feiern an der Bierbude hat. Fan was willst du mehr?OpssssZwinker




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Nee, watt lustig:'(
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Nee, watt lustig:'(

Lass ihn mal. Er hat ja Recht. Die Kritiker des aktuellen Trainers sorgen sich ja gar nicht um RWE, sie wollen nur in einem netten Kreis in der Bezirksliga saufen und labern.
Irgendwie ist das allerdings die umständlichste Art an ein solches Vergnügen zu kommen. Ich mach es mir da einfach. Ich geh einfach gelegentlich zum TSV Heimaterde. Da sind die Leute nett, man kann die Spieler persönlich ansprechen und ein lecker Bier gibt es auch, wenn ich unbedingt möchte. Da brauch ich RWE gar nicht in die Bezirksliga runterkritisieren.
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater


Statt Fascher könnte der Bonan ja kommen. Der kennt sich ja inzwischen gut in der Bezirksliga sehr gut aus. Dann wären Mannschaft, Trainer und Fans endlich wieder eine Einheit. Und wenn man dann noch die ganzen Feiern an der Bierbude hat. Fan was willst du mehr?OpssssZwinker


Wenn das Dein Wunsch ist, warum nicht.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben