Linksaußen Zuletzt aktiv: 26. November 2014 - 14:35 Mitglied seit: 8. Januar 2011
  • 397 Aktionspunkte
  • 129 Foren-Beiträge

Kreisliga B1 Saison 2012/13
Interessante Liga, kann den Start kaum abwarten. ;) Favoriten sind vor der Saison immer schwer auszumachen. Aber Grumme, Hiltrop und wir (DJK II) sind zumindest da im "erweiterten Kreis". Die eine oder andere Überraschung ist ja auch immer mal dabei. Verspricht auf jeden Fall viel Spannung. Und was mich besonders erfreut: Viel Rasen und Kunstrasen, da macht das zocken doch noch ne Ecke mehr Spaß. Auf eine gute und spannende Saison. :D
Kreisliga C4 Saison 2012/2013
DJK IV ist in der Besetzung soweit zusammen geblieben mit 2 ordentlichen/guten Neuverpflichtungen. Die werden denke ich wieder eine gute Rolle spielen. Phönix ebenfalls, die haben, wie man hört, keine Abgänge und gute Neuzugänge und, wie ihr ja schon gesagt habt, ne ganz starke Rückserie gespielt. Höntrop 80 II wird denke ich "nur" um den 4. Platz rum mitspielen. Sind gegen Ende immer schwächer geworden. Auf die neuen und vielleicht die eine oder andere Überraschung bin ich mal gespannt. ;)
Trainerteam in DJK Wattenscheid tritt zurück!
Richtig, Ralf Fischer hat die 1. Mannschaft übernommen. Mal gucken, was er aus dem "Haufen" formen kann. ;)
Relegation 4.Spieltag
[quote=rAy2008] Will dich nicht persönlich angreifen aber man sollte schon ein wenig objektiver sein. Und von einem "HOHN" zu reden zeugt von einem nicht vorhandenen Fussball Fachwissen. [/quote] Doch, spielerisch ist und bleibt es aus meiner Sicht ein "Hohn". Sowohl der Vfb als auch Westenfeld haben in ihren Spielen wesentlich attraktiveren Fußball geboten und hätten die Position da oben eher verdient. Aber, wie ich ja auch schon sagte, hinterher fragt da sowieso kein Mensch mehr nach, wer wann wie gewonnen oder nicht gewonnen hat. PS: Um nicht falsch verstanden zu werden, ich meine das Wort "Hohn" nicht als Beleidigung und nicht so negativ, wie es klingt. Finde einfach, dass die anderen clubs es wegen ihrer meiner ansicht nach besseren spielweise eher verdient hätten. Zuletzt modifiziert von Linksaußen am 22.06.2012 - 12:51:16
Relegation 4.Spieltag
[quote=DeineMudder] unglaublich, daß esv sich so abschlachten läßt. kann es sein, daß der verein durch seine personalentscheidungen dazu beigetragen hat, daß spieler sich gedanklich schon mit der neuen saison beschäftigen, anstatt sich auf die aktuelle aufgabe zu konzentrieren? p.s. bitte keine alberne diskussion über die vermeintliche stärke und schwäche der einzelnen gruppen! [/quote] Ich glaube, bei denen war der druck einfach zu groß. die MUSSTEN unbedingt aufsteigen, bei den anderen ist es eher ein Bonus einer guten Saison. ;)
Relegation 4.Spieltag
also ich hab bisher alle Spiele gesehen. Spielerisch überzeugt hat bisher nur Vfb Langendreerholz. Die haben lediglich gestern mal einen schwächeren Tag gehabt, aber auch den einen oder anderen Spieler nicht dabei (wenn ich richtig gesehen habe). Westenfeld zumindest gestern eine ganz starke Leistung (besonders kämpferisch und läuferisch). DJK IV im ersten Spiel super, zuletzt gegen Holz aber (wenn auch arg Ersatzgeschwächt) nicht grade in Bestform. SG LiDa ist aber echt ein Hohn. Die haben gegen Westenfeld mehr oder weniger durch Glück gewonnen, holen gegen DJK IV in der 94. Minute noch ein fragwürdiges 2:2 und auch gestern gegen den ESV war das 5:3 (die letzten beiden Tore erst kurz vor Schluß) alles andere als souverän. Spielerisch/Fußballerisch sind die denke ich wesentlich schwächer als Holz oder Westenfeld, vermutlich sogar als DJK. Aber da fragt auch hinterher kein Mensch mehr nach, die haben 7 Punkte, egal wie. Wenn die also aufsteigen, haben die es sich auch irgendwie "verdient". [b] Meine Tipps für Sonntag:[/b] VfB Langendreerholz vs. SG Linden-Dahlhausen 3:0 SF Westenfeld vs. DJK Wattenscheid 2:1
Relegation von heute
[quote=WSVer2011] Wie verstärkung aus der ersten? Zählen in der relegation nicht die regeln aus den letzten 5 spieltagen. [/quote] Doch, aber wenn man clever war, hat man die am 5.-letzten Spieltag in der 2. spielen lassen, damit sind sie dann für die restlichen Spieltage der Saison in beiden Mannschaften spielberechtigt. Wobei ich Holz auch ohne Verstärkungen den Aufsteig zugetraut hätte. Morgen gehts weiter, ich bin mal gespannt, wie sich Westenfeld gegen Holz schlägt und ob der ESV zumindest nochmal einen guten Abschluß einfährt und einen Punkt oder gar einen Sieg gegen LiDa erkämpft.
Relegation von heute
ESV ist spielerisch gar nicht so schlecht, aber denen merkt man den Druck an, unbedingt aufsteigen zu müssen. Holz hat es clever gemacht und sich noch die eine oder andere Verstärkung aus der ersten geholt. Aber auch so sind die ein recht gut eingespielter Haufen. Westenfeld hat gestern einfach viel von den Fehlern des ESV profitiert. Sind auch nicht so stark wie erwartet. SG LiDa kann ich nicht so beurteilen. Können durchaus Fußball spielen, haben es aber bisher auch nicht wirklich umgesetzt. DJK 4 ist gestern auf dem Zahnfleisch gelaufen. Viele Ausfälle und 3 frühe Wechsel in der Partie waren nicht zu kompensieren. Müssen sich aber auch deutlich steigern, um gegen Westenfeld noch was zu holen. Wird auf jeden Fall spannend. Denke Holz wird durchmarschieren, LiDa und DJK 4 streiten sich um Platz 2 und 3.
Neuer Verein im Raum Bochum??
[quote=Bauchtasche] Querenburger Straße hat doch mal oder auch immer noch weiß ich nicht Ay Yildiz gespielt. Aussen Rasen und innen Asche. [/quote] Ne, Ay Yildiz spielt (zusammen mit Genclerbirgili) an der Landwehr (direkt an der NS 7). Dort ist besagter "halb Rasen, halb Asche"-Platz- Wobei Außen Acker und innen graue kleine Steine es eher trifft. :P
Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A
[quote=Sportsfreund86] Natürlich sagt jeder, dass seine Gruppe am stärksten ist! Aber eins kann man wohl sicher sagen! Die Bochumer Gruppen 1 und 2 sind sicherlich stärker als die Gruppen mit den Wittener und Hattinger Mannschaften ;-) [/quote] Das glaube ich kaum. In der B4 spielen mit SG Hill Hattingen, DJK Wattenscheid II, Märkisch Hattingen und AC Hattingen 4 Teams, die alle (auch in der B1 und B2) mindestens um den 2. Platz mitgespielt hätten. Die B4 war einfach ausgeglichener als die anderen B-Ligen. Ich denke, die Ligen haben alle ihre Vor- und Nachteile, Stärken und Schwächen. Sind schwierig zu vergleichen. Bsp. gab es in der B4 keine Übermannschaft wie Langendreer 07 in der B1, dafür ist die B4 in der Breite deutlich stärker. In der Relegation ist es aber völlig Wurst, wer aus welcher Liga kommt. Da zählen insgesamt 270 Minuten Fußball. Wer den besten Tag erwischt und (auch Urlaubsbedingt) die wenigsten Ausfälle hat, hat auch die größten Chancen auszusteigen. ;)