SV HORST-EMSCHER 08

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Landesliga 3 Westfalen

Sonntag 03.11. 14.30 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – SV Sodingen 2 : 1 ( 0 : 1 )

Horst 08: Kassen, Berberoglu, Top, Köstekci, Rüsenberg, Nowitzki, Cengelcik, Sabanovic, Krempicki, Köse, Kaul
Ersatz: Beer, Liedke, D. Zelinski, Kleinhardt, Younga

Sodingen: Menke, Patalla, van der Heusen, Kostrzewa, Sverepa, Donay, Imam, Mauroff, Brohm, Battaglia, Hyna

Tore: 0 : 1 (4.), 1 : 1 (67.) Köse, 2 : 1 (72.) Krempicki

Ein sehr enges Spiel fand auf der Anlage in Gels.-Horst am heutigen Sonntag statt. Unsere Gäste aus Sodingen gingen schon in der 4. Minute in Führung, ein Ball aus dem Mittelfeld wurde über die rechte Seite in den Lauf eines grün-weißen Angreifers geschickt, der nicht lange fackelte und Volley am verdutzten Daniel Kassen vorbei die Kugel versenkte. Die Serie ist damit nach 494 Minuten ohne Gegentor beendet. In der Folgezeit bemühten sich die Horster Struktur in ihre Angriffe zu bekommen, wobei immer ein Ticken fehlte und der Gäste-Keeper sich nicht unbedingt groß auszeichnen musste. Insgesamt war Sodingen sehr kompakt und in einigen Situationen ein wenig cleverer. Zum Ende der ersten Hälfte hatte aber unser Goalie noch zweimal die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Beide Male parierte er mit einer Faust-Abwehr, wobei es einige Stimmen auf dem Platz gab die sagten, „ein Guter hält die fest“Zwinker. So blieb es bei der knappen Gästeführung auch zur Halbzeit. Zum Anfang der zweiten Hälfte hatte zunächst auch wieder unser Gast ein wenig mehr vom Spiel, einen Grund zu jubeln bekamen sie aber zum Glück in dieser Phase nicht. Der für den angeschlagenen Nazif Sabanovic eingewechselte David Zelinski macht nun auch über die rechte Seite mehr Druck und 08 kam besser ins Spiel und auch zu Abschlüssen. Aber ein Tor wollte und wollte nicht fallen, bis es zu einer Energie-Leistung von Serkan Köse kam. Für ihn untypisch grätschte er einem Abwehrspieler den Ball weg und schob unter dem heranstürmenden Keeper der Gäste ins Netz. Aufatmen auf der Platzanlage, der Ausgleich war geschafft und jetzt das Zweite nachlegen. Denkste, die nächste Szene gehörte wieder den Gästen, aber jetzt war Daniel warm und fischte das Leder aus der Ecke. Jetzt wurde es aber dramatisch, nach einem Flankenlauf von David Zelinski, brachte er die Pille genau auf den Kopf von Gero Krempicki, der wunderschön das Dingen versenkte. Spiel gedreht, 2 zu 1 für Horst und 18 Minuten auf der Uhr. Für Horst 08 gab es noch einige Male die Chance zu kontern, rum gekommen ist dabei aber nichts mehr. Die Gäste waren allerdings noch zweimal sehr gefährlich in Tor nähe, beides Standards, der Erste ging in die Mauer, das zweite Ding klatschte an den Innenpfosten und sprang wieder raus. Der alte Spruch machte die Runde, „wenn du unten stehst geht der rein“, ist aber nicht und SV Horst-Emscher 08 steht oben und führt die Tabelle weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung an.

Der nächste Auftritt unserer Jungs ist nun die Partie beim SV Brackel am nächsten Sonntag.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 04.11.2013 - 06:48:35
User Pic
zitieren
Nach den Spielen ist vor dem Wochenende

Landesliga 3 Westfalen
Sonntag 10.11. 14.30 Uhr
Sportanlage „ Am Hallenbad“ / Dortmund
SV Brackel – SV Horst-Emscher 08

Kreisliga A
Sonntag 10.11. 14.30 Uhr
Sportanlage „ Lohmühle“ / Gelsenkirchen
Genclerbirgili Resse – SV Horst-Emscher 08 II

Kreisliga B
Sonntag 10.11. 14.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 III – Adler Feldmark

Kreisliga C
Sonntag 10.11. 12.45 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – DJK Alemania Gladbeck II

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 10.11. 11.00 Uhr
Sportanlage “Auf dem Schollbruch” / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – BW Westfalia Langenbochum

B-Jugend Landesliga
Sonntag 10.11. 11.00 Uhr
Sportanlage „ Im Baumhof“ / Sprockhövel
TSG Sprockhövel – SV Horst-Emscher 08

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Landesliga 3 Westfalen

Sonntag 10.11. 14.30 Uhr

Sportanlage „Am Hallenbad“ / Oesterstr. 66 / Dortmund

SV Brackel – SV Horst-Emscher 08

Am Sonntag reist unsere Elf zum Mit-Aufsteiger SV Brackel nach Dortmund, die auch eine recht gute Saison und Rolle in der Landesliga spielen. Zuletzt verlor der SV bei Hedefspor in der letzten Minute auf der Hattinger Asche, allein daran sieht man schon die Schwere der Aufgabe, vor der die Jungs von Trainer Jörg Krempicki an diesem Sonntag stehen. Auch das der Tabellenführer kommt wird eine zusätzliche Motivation für den Dortmunder Vorortsverein sein. Die 08er möchten dazu wohl aber ihre Serie auch beim aktuellen Tabellensechsten ausbauen, sodass alles für ein spannendes Spiel angerichtet ist. Haut rein Jungs, der Horster Anhang steht hinter euch.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Das war wohl wirklich kein 08er Wochenende Traurig

Landesliga 3 Westfalen
Sonntag 10.11. 14.30 Uhr
Sportanlage „ Am Hallenbad“ / Dortmund
SV Brackel – SV Horst-Emscher 08 3 : 1 ( 1 : 0 )

Kreisliga A
Sonntag 10.11. 14.30 Uhr
Sportanlage „ Lohmühle“ / Gelsenkirchen
Genclerbirgili Resse – SV Horst-Emscher 08 II 5 : 1 ( 2 : 1 )

Kreisliga B
Sonntag 10.11. 14.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 III – Adler Feldmark 0 : 0

Kreisliga C
Sonntag 10.11. 12.45 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – DJK Alemania Gladbeck II 4 : 1 ( 2 : 1 )

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 10.11. 11.00 Uhr
Sportanlage “Auf dem Schollbruch” / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – BW Westfalia Langenbochum 3 : 1 ( 1 : 1 )

B-Jugend Landesliga
Sonntag 10.11. 11.00 Uhr
Sportanlage „ Im Baumhof“ / Sprockhövel
TSG Sprockhövel – SV Horst-Emscher 08 3 : 3 ( 0 : 2 )

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Landesliga 3 Westfalen
Sonntag 10.11. 14.30 Uhr
Sportanlage „Am Hallenbad“ / DO.-Brackel
SV Brackel – SV Horst-Emscher 08 3 : 1 ( 1 : 0 )

SVB: Piaszyk, Höse, Ambacher, Adler, Greig, Heinrich, Kasper, Hibbeln, Leonhardt, Müller, Keimer

Horst 08 : Kassen, Berberoglu, Top, Köstekci, Rüsenberg, Nowitzki, Zelinski, Cengelcik, Krempicki, Köse, Kaul
Ersatz: Beer, Liedtke, Foelting, Younga, Kleinhardt

Tore: 1 : 0 (9.) , 1 : 1 (53.) Köse, 2 : 1 ( 56.), 3 : 1 (64.)

Nun hat es auch die 08er auf des Gegners Platz erwischt und um eins auch vorweg zu nehmen, SV Brackel hat heute verdient ihre Anlage als Sieger verlassen. Zwar hatte der Tabellenführer im Laufe des Spiels bestimmt auch seine Möglichkeiten, aber heute ist man auf ein Team getroffen, dass nicht eine Minute nachgelassen hat und die 08er nie in Ruhe ließ.
Aber von Anfang an, bevor die Hausherren in der 9. Minute in Führung gingen, sah man eine 08er Mannschaft, die ihre Chancen gleich zu Beginn suchte, nur wie in letzter Zeit zu oft, kam das letzte Zuspiel nicht mit der vollen Konzentration. Das 1 zu 0 fiel durch einen schönen Angriff der Gastgeber über die linke Seite und Ambacher schloss in der Mitte stehend trocken ab. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch ihre Möglichkeiten, wobei ein leichtes Plus in der Klarheit der Chancen auf Seiten der in ganz Schwarz spielenden Horster lag. Hier sind zum einem Köse, der mit einer direkten Abnahme knapp das Ziel verfehlte und Kapitän Rüsenberg zu nennen, dessen Kopfball nach einer Ecke von der Linie gekratzt wurde. Kurz vor dem Seitenwechsel noch eine brenzlige Situation im Strafraum der Hausherren, der Schiri zeigte aber nicht auf den Punkt und SVB-Keeper Piaszyk pustete kräftig durch bei dieser Aktion. Der Unparteiische sah es anders und so ging´s mit der knappen Führung der Rot-Weißen in die Kabine.
In der zweiten Hälfte sah man sofort den Horstern an, dass sie schnell auf den Ausgleich gehen wollten. Es dauerte auch nur bis zur 53. Minute und Gero Krempicki profitierte von einem Stockfehler der Brackeler Abwehr, legte uneigennützig die Kugel noch quer zu Serkan Köse, der zum Ausgleich verwandelte. Die Freude wehrte diesmal aber nicht lange, drei Zeigerumdrehungen später gingen die Gastgeber wieder in Führung. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld wurde der Ball schnell in die Spitze gespielt und Daniel Kassen war wiederum ohne Chance. Fast die gleiche Situation führte 10 Minuten später zum endgültigen Ko für Horst 08. Wieder kam der schon in der ersten Hälfte erfolgreiche Ambacher in Schuss-Position und brachte so seine Farben auf die Siegerstraße. 08 war der Zahn gezogen und das jetzt auch noch schlechter werdende Wetter machte sein Übriges. Erste Auswärtsniederlage bei einer Mannschaft die über 90 Minuten nicht nachließ, damit kann man und muss man Leben. Glückwunsch an den SV Brackel an dieser Stelle.
Aber manchmal haben so Niederlagen auch was Gutes, denn da die direkte Konkurrenz ebenfalls Federn lassen musste, steht SV Horst-Emscher 08 als vorzeitiger Herbstmeister der Landesliga 3 Westfalen fest. Ein Titel für den man sich nichts kaufen kann, schaden tut er aber auch nicht.
Dafür herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team, Mannschaft, Trainer und Betreuer.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 11.11.2013 - 11:42:05
User Pic
zitieren
@ Kurt

Da kann ich wieder nur zustimmen.Eigentlich braucht man nichts zu sagen,die stimmen immer Deine Spielberichte.

Ich kann folgendes noch hinzufügen; Es war ein sehr gutes Landesligaspiel.Das Tempo war hoch,es ging hin und her.Und ich war wirklich überrascht wie stark Brackel ist.Vor allem die Offensive ist gut.Kann gut sein,dass ihr nicht die ersten wart,die von der linken Seite "überrumpelt" wurde.Ball in den Raum,in die Schnittstelle der Abwehr,und Marvin Heinrich geht ab wie die Feuerwehr und reißt somit die Abwehr auf.Dazu Ambacher,Oliver Adler und der 10er.Verstehe nicht,wieso die nur vor dem Spiel 23,jetzt 26,davon 6 gegen Lünen gemacht haben.

Aber Horst Emscher war alles andere als schlecht an diesem Tag und ist insgesamt auch verdient Herbstmeister geworden.Glückwunsch dazu,und vielleicht sieht man sich ja gegen Hedefspor..Zwinker


User Pic
zitieren
@ F.C. Knüppeldick
Zunächst steht aber der Hasper SV an, die ja gestern gegen Hattingen auch aufhorchen ließen. Da sieht man auch wieder, dass diese Liga von der Spielstärke her doch sehr ausgeglichen ist.
Würde mich freuen dich auch wieder auf unserer Anlage zu sehen.

Bis die Tage und Danke für das Lob für die Berichte.

Euer/Dein Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 12.11.2013 - 05:19:42
User Pic
zitieren
Nach den Spielen ist vor dem Wochenende

Landesliga 3 Westfalen
Sonntag 17.11. 14.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – Hasper SV

Kreisliga A
Sonntag 17.11. 12.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – FC Gladbeck

Kreisliga B
Sonntag 17.11. 12.45 Uhr
Sportanlage “Oststraße” / Gels.-Erle
SpVgg Erle 19 II – SV Horst-Emscher 08 III

Kreisliga C
Sonntag 17.11. 11.00 Uhr
Sportanlage „Südstadion“ / Gelsenkirchen
SG Eintracht Gelsenkirchen III – SV Horst-Emscher 08 IV

A-Jugend FREUNDSCHAFTSSPIEL
Samstag 16.11. 18.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – BV Herne-Süd

B-Jugend Landesliga
Samstag 16.11. 14.00 Uhr
Sportanlage „Loekamp I“ / Marl
TSV Marl-Hüls – SV Horst-Emscher 08

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Landesliga 3 Westfalen

Sonntag 17.11. 14.30 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – Hasper SV

Kinder wie die Zeit vergeht, am kommenden Sonntag kommt es schon zum letzten Spieltag der Landesliga-Hinrunde 2013/14. Und mit dem Hasper SV empfängt der SV Horst-Emscher 08 eine Mannschaft, die furios in die Saison gestartet ist. Aus den ersten vier Partien wurden 10 Punkte geholt und die Blau-Weißen standen in der Spitzengruppe der Landesliga. Danach lief es bei den Hagener Vorstädtern nicht mehr ganz so gut und im Moment belegt der HSV den 13. Tabellenplatz, vier Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Zuletzt hat man sich aber wohl auch wieder ein wenig gefangen, dass scheinen die letzten vier Partien zu belegen. Zwar hat man zu Hause gegen SV Sodingen (2 : 4 ) und in Brackel ( 0 : 1 ) verloren, aber wie stark diese beiden Mannschaften sind haben unsere 08er ja gerade erst erlebt. Aufhorchen ließ man in den letzten beiden Partien, ein 1 zu 1 bei der besten Heimmannschaft der Landesliga, SC Hennen, und zuletzt der Heimsieg mit 1 zu 0 gegen Hedefspor sollten Warnung genug sein. Auch scheint die Abwehr schwer zu knacken zu sein, denn mit gerade einmal 19 Gegentreffern belegt der Hasper SV in dieser Statistik den zweiten Platz in der Landesliga. Im Vergleich dazu hat 08 schon einen Treffer mehr kassiert. Also wird es wieder eine harte Nuss zu knacken geben am Sonntag auf dem Schollbruch. Auch wenn es die momentane Tabellensituation nicht so darstellt, es wird ein Duell auf Augenhöhe geben, da sind wir uns sicher. Der Verein SV Horst-Emscher 08 ist auf jeden zunächst einmal stolz auf seine erste Mannschaft und das Erreichen der Herbstmeisterschaft, damit konnte und hat wohl auch niemand in Horst vor der Saison gerechnet. Der Horster Anhang wird am Sonntag wieder seine schwarz-weißen 08er unterstützen und so zusammen mit ihnen die Hinrunde gebührend abschließen, da bin ich mir sicher.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Host 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen Opssss

Landesliga 3 Westfalen
Sonntag 17.11. 14.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – Hasper SV 0 : 1 ( 0 : 0 )

Kreisliga A
Sonntag 17.11. 12.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – FC Gladbeck 5 : 0 ( 2 : 0 )

Kreisliga B
Sonntag 17.11. 12.45 Uhr
Sportanlage “Oststraße” / Gels.-Erle
SpVgg Erle 19 II – SV Horst-Emscher 08 III 0 : 6 ( 0 : 3 )

Kreisliga C
Sonntag 17.11. 11.00 Uhr
Sportanlage „Südstadion“ / Gelsenkirchen
SG Eintracht Gelsenkirchen III – SV Horst-Emscher 08 IV 3 : 1 ( 1 : 0 )

A-Jugend FREUNDSCHAFTSSPIEL
Samstag 16.11. 18.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – BV Herne-Süd 8 : 1 ( 4 : 0 )

B-Jugend Landesliga
Samstag 16.11. 14.00 Uhr
Sportanlage „Loekamp I“ / Marl
TSV Marl-Hüls – SV Horst-Emscher 08 2 : 0 ( 1 : 0 )

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Landesliga 3 Westfalen

Sonntag 17.11. 14.30 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – Hasper SV 0 : 1 ( 0 : 0 )

Horst 08: Kassen, Foelting, Berberoglu, Rüsenberg, Younga, Nowitzki, Liedtke, Köse, Cengelcik, D.Zelinski, Kaul
Ersatz: Beer, Kleinhardt, M. Zelinski, Top, Krempicki

HSV: Ricken, Grzybowski, Özdil, Salvo, Özüsagian, Demir, Dursum, Caliskan, Rüster, Schoppeu, Giemsa

Tor: 0 : 1 (66.)

Wer hat´s erfunden? In der Werbung kommt dann immer, die Schweizer. Hier im Bericht ist aber der Catenaccio gemeint und da wäre die Antwort, die Italiener, nur heute war wohl "Atalanta" Hasper SV zu Gast in Horst. Die erste halbe Stunde lief das Spiel ausschließlich in die Richtung Tor des blau-weißen HSV. Und als der umsichtige Schiri in der Anfangsphase auch auf dem Punkt zeigte, schien alles in geregelten Bahnen zu laufen. Denkste, gehalten und es ging mit den Angriffen auf das Tor der Hagener Vorstädter weiter. Ein Freistoß von Pierre Nowitzki klatschte an den Pfosten, ein Heber von Tolga Cengelcik prallte von der Latte zurück und so verrannen die Minuten. Ab der 35. Minute wagten sich die Gäste auch mal aus ihrem Schneckenhaus und 08 konnte von Glück reden, dass der einzige nennenswerte Angriff vom HSV nicht schon zur Führung reichte. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr und so gingen beide Teams in die Kabinen. Die zweite Hälfte ist im Grunde schnell erzählt, das Spiel der Horster Feldüberlegenheit ging so weiter wie in Durchgang eins. Haspe hatte nach einem langen Ball eine Chance zum Torschuss und es hieß 0 zu 1. Als dann auch noch ein Spieler der Gäste mit glatt Rot früher zum Duschen musste, Beleidigung an einem Horster Spieler, kam bei mir schon ein ganz schlechtes Gefühl auf. Jetzt auch noch gegen 10 Mann, solche Szenarien kennt man ja schon zur Genüge. Eine Mannschaft rennt an, wird auch immer hektischer je länger die Partie dauert, die Andere lässt das Spiel auf sich zukommen und haut die Bälle nur noch raus. Richtig große Chancen gab es aber auf 08er Seite im zweiten Durchgang auch nicht mehr zu verzeichnen, „Riegel-Rudi“ hätte seine reine Freude gehabt, aber kein Vorwurf, alles legitim. Zu hektisch wurde aber auf Horster Seite zum Teil agiert, zu ungenau das Anspiel in die Spitze gespielt, zu früh die Abschlüsse gesucht. Aber gerade mal zu einer Parade war der gute Keeper der Gäste im zweiten Abschnitt gezwungen, Tolga Cengelciks Schuss konnte er aber ohne Probleme wegfausten. Feldüberlegenheit ja, Torchancen eher Mangelware.
Mein Fazit wäre heute, im Eiskunstlauf hätten wir klar gewonnen, im Fußball zählen nun mal Tore.Zwinker
Jetzt ist erst einmal eine Woche Pause, Totensonntag, dann geht´s am 01.12. 14.30 Uhr weiter mit der ersten Partie der Rückrunde gegen Hedefspor Hattingen „Auf dem Schollbruch“ in Horst.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 17.11.2013 - 19:51:04
User Pic
zitieren
@ Kurt

Das sieht alles sehr unglücklich aus.Wie ich lese,müßt ihr in Halbzeit 1 in Führung liegen.Dann gewinnt ihr die Partie wahrscheinlich,Haspe macht auf,usw.kennen wir ja alle.

Und was soll man zur Liga sagen ? Da gewinnt Stockum gegen Brackel mit 3-0,gegen die in der letzten Woche bärenstarken Dortmunder.Sagenhaft alles,sehr ausgeglichende spannende Liga.Da kann in der Tat,der Letzte den Ersten schlagen,obwohl Eving in der Liga ein wenig hinter hinkt,aber ab und an laßen die auch aufhorchen,wie letzte Woche.

Kann gut sein,dass es oben wie unten zu einem Herzschlagfinale kommen kann.Aber da habt ihr ja jetzt Erfahrung mit..LachenZwinker


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 17.11.2013 - 20:20:43


User Pic
zitieren
@Knüppeldick
Von unglücklich würde ich noch nicht einmal sprechen, es fehlt im Spiel ein wenig die Frische in einigen Aktionen. Auch hat der eine oder andere Spieler im Moment nicht gerade seine beste Phase der Saison, auch zum Teil der Jugend geschuldet, wo man ja mal so manche Schwankungen in der Leistung kennt. So hatte ich gestern den Eindruck. Jetzt könnte man auch mit angeschlagenen oder verletzten Spielern kommen, aber das liegt uns bei 08 nicht so. Die auf dem Platz waren gehören alle zum Landesliga-Kader, bis auf die letzte Einwechslung von M. Zelinski, der ja aus beruflichen Gründen mehr zum Kreisliga A Team gehört. Als normaler Zuschauer/Fan hat man ja manchmal von außen den Eindruck, man hat gegen eine nickelige Mannschaft gespielt, die Zeit verzögert, bei jeder Kleinigkeit sich hinlegt oder alles nutzt was so irgendwie geht. Beim HSV hatte ich über 90 Minuten diesen Eindruck nicht, sondern vielmehr hatten sie einen Matchplan. Hinten sicher stehen und wenn´s geht ein paar Nadelstiche setzen und so vielleicht zum Erfolg zu kommen. Ist aus Sicht der Blau-Weißen sehr gut aufgegangen. Aber so ein wenig kennst du ja auch jetzt schon unsere Philosophie, davon geht die Welt nicht unter. Saisonphasen gibt es und der Totensonntag kommt diesmal vielleicht auch zur rechten Zeit. Das gilt aber wiederum für Hedefspor auch, die haben ja im Moment auch nicht gerade einen positiven Lauf. Wir werden unsere Mannschaft in 14 Tagen aber wie gewohnt unterstützen, denn der Blick auf die Tabelle macht immer noch Spaß. Wobei auch das wiederum nicht das einzig Zählende ist.
Noch was zu den anderen Spielen gestern, haben uns nach dem Spiel noch in unserer "3. Halbzeit" getroffen und das größte Erstaunen war auch das Ergebnis von Brackel. Daran sieht man, dass in dieser Liga keine Mannschaft so eben mal weg gehauen wird. Es ist und bleibt spannend und das ist gut so, keiner braucht ne Mannschaft die nach 15 Spiele mit 45 Punkten oben steht, wenn du weißt was/wen ich meine.ZwinkerDas schreckt selbst den größten Bezirksliga-Hopper ab..Lachen
Schönen Gruß

Euer/dein Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
@ Kurt

Haha,ja das ist schon ein Ding mit Günnigfeld.Ich hab dir ja in Brackel gesagt,dass der VFB sich super verstärkt hat.Die werden sich das nicht mehr nehmen lassen,auch wenn sie mal verlieren oder eine kleinere Krise bekommen,da müßte schon eine andere Mannschaft voll durchziehen.Der VFB würde auch in der Landesliga eine gute Rolle spielen,oder können sie ja im nächsten Jahr,viel verändern braucht man da nicht.

Und in 2 Wochen gegen Hedefspor werde ich mal wieder vor Ort sein,denn dieses Spiel ist sehr interessant.Hedefspor hat, wie du ja weiß,gestern durch ein Phantomtor verloren.Wie zu lesen war,sind die Spieler von Hedefspor hochmotiviert gegen euch,die 1-4 Niederlage wettzumachen.Dazu haben sie einen Asiaten als Trainer.Ein Novum für mich im Amateursport.Bin gespannt wie Trainer Hong am coachen ist.P.S.Südkoreaner ist er glaub ich.


User Pic
zitieren
Nach dem Feiertag ist vor den Spielen

Landesliga 3 Westfalen
Sonntag 01.12. 14.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – Hedefspor Hattingen

Kreisliga A
Sonntag 01.12. 12.45 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – VFB Kirchhellen

Kreisliga B
Sonntag 01.12. 12.45 Uhr
Sportanlage Oststraße / Gels.-Erle
SV Erle 08 II – SV Horst-Emscher 08 III

Kreisliga C
Sonntag 01.12. 16.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – Wacker Gladbeck IV

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 01.12. 11.00 Uhr
Sportanlage Reichstraße / Herne
DSC Wanne-Eickel – SV Horst-Emscher 08

B-Jugend Landesliga
Sonntag 01.12. 11.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – FC Schalke 04 II
Erstmals in der langen Vereinsgeschichte treten zwei Mannschaften dieser GE-Vereine in einem Match um Punkte an.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 26.11.2013 - 09:05:51
User Pic
zitieren
Landesliga 3 Westfalen

Sonntag 01.12. 14.30 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – Hedefspor Hattingen

Alles wieder auf Anfang gestellt und los geht es mit der Rückrunde. Nachdem unsere Mannschaft in den letzten beiden Spielen nicht gerade vom Glück verfolgt war, zumindest das letzte Hinrunden-Spiel gegen den Hasper SV hätte bei günstigerem Spielverlauf anders ausgehen können, kommt es zum Auftakt der Rückrunde sofort zu einem Spitzenspiel der Landesliga „Auf dem Schollbruch“. Der Tabellenführer empfängt den Verfolger und Tabellen-Dritten Hedefspor Hattingen. Der Mit-Aufsteiger hat bestimmt noch die 1 zu 4 Niederlage aus dem Hinspiel im Kopf, in der ersten Halbzeit sah es auf der Hattinger Asche aber auch bei weitem nicht nach so einem Endergebnis aus. Aber das ist nun mal auch schon 15 Spiele her und aktuell treffen zwei Mannschaften aufeinander, die wieder in die Erfolgsspur zurück finden wollen. Genau wie unsere Truppe haben unsere Gäste ihre letzten zwei Partien verloren. Beim Hasper SV unterlag man mit 0 zu 1 und auch der Abschluss der Hinrunde missglückte den Hattingern, denn auf der heimischen Anlage unterlag man ebenfalls, dieses Mal mit 1 zu 2 dem aktuell Tabellen-Zweiten SC Hennen. Also, es gibt viele Parallelen dieser beiden Mannschaften, der Horster Anhang steht aber wie immer zu seinen Jungs und wird seine Mannschaft beim letzten Auftritt auf eigener Anlage im Jahr 2013 unterstützen, da sind wir uns sicher.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 28.11.2013 - 07:04:44
User Pic
zitieren
@ Kurt

Es gibt noch einen Nachtrag zu Hedefspor: Die Hattinger haben in der Woche im Pokal gegen den CSV Linden mit 1-2 verloren.Damit haben sie nun 3 Pflichtspiele verloren,wenn man so will.Das hat für Sonntag aber überhaupt nichts zu sagen,denn ich erwarte ein sehr intensives Spiel,und sage mal voraus,dass beide Mannschaften mindestens 1 Treffer erzielen werden,mit den besseren Ausgang für die 08er,hoffe ich natürlich.


User Pic
zitieren
@ F.C. Knüppeldick
Ja ich glaube auch das es Sonntag ein enges Spiel wird, und mit dem von dir getippten Ausgang könnte in Horst wohl jeder leben.Zwinker
Am Sonntag steht aber allerdings noch ein weiteres "Highlight" auf dem Fußball-Programm und ich stelle mal den Facebook-Bericht zur B-Jugend Landesliga auch dieses Mal hier hinein. Denn das hat es in der 08er Vereinsgeschichte selbst nach Aussagen von noch älteren Fußball -Beobachtern wie ich es einer bin noch nicht gegeben. Ein Spiel um Punkte zwischen 08 und 04.Zwinker

B-Jugend Landesliga

Sonntag 01.12. 11.00 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – FC Schalke 04 II

Am Sonntag den 01.12.2013 steht auf der Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ das nächste Stadtteil-Derby an, und zwar nicht irgendeines, sondern zu Gast ist der FC Schalke 04 mit seiner U16. Selbst ganz alte Horster können sich nicht daran erinnern, dass es mal ein Spiel dieser beiden Vereine um Punkte gab, wenn überhaupt war das vor dem Krieg, vor dem Ersten wohl gemerkt. Es gab natürlich auch mal eine ganz andere Zeit, in der, der Horster Fußball-Nachwuchs auf Augenhöhe mit den Schalkern war. Das war aber leider ein anderer nicht mehr existierender Verein. In der Tabelle der B-Jugend Landesliga steht man aktuell direkt hintereinander, 08 an Fünf, 04 an Vier, von den Punkten her ist es aber ein etwas größerer Unterschied. Diesen gilt es am Sonntag wenn möglich zu verringern. Dieses Spiel war auch von Anfang der Saison im Fokus der Horster Verantwortlichen, schaute man doch sofort nach der Bekanntgabe des Spielplans auf diese Begegnung. Unseren Jungs kann man nur sagen, geht raus auf EUREN Platz, genießt dieses Spiel und versucht den großen Nachbarn zu ärgern. Denn was eure Vorgänger der B-Jugend Jahrgänge aufgebaut haben könnt ihr mit euren Leistungen in der Landesliga veredeln. Gebt alles für eure Farben, euren Verein, euer Team. UNSERE FARBEN SIND SCHWARZ UND WEISS.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer/Dein Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Ich weiß, dass es nicht unbedingt hier hinein gehört, aber in anderen Threads wird ja gerade auch über die Jugend-Abteilungen gesprochen. Oder, dass man auf die Jugend bauen sollte, weil Kohle ausgeben kann jeder, oder auch nicht. Nur das so eine Arbeit auch Geld kostet, die sich dann aber wahrscheinlich erst nach Jahren auszahlt, davon sprechen die meisten nicht. Hier also ein Beispiel von Jugendarbeit.

Kreispokal-Endspiele der A -, B -, C Jugend in der nächsten Woche!!

C-Jugend Kreispokal-Endspiel
Dienstag 03.12. 18.30 Uhr
Sportanlage Lüttinghofstr. 3 / Gels.-Hassel
SV Horst-Emscher 08 – SV Hessler 06

B-Jugend Kreispokal-Endspiel
Mittwoch 04.12. 18.30 Uhr
Sportanlage Lüttinghofstr. 3 / Gels.-Hassel
SV Horst-Emscher 08 – SSV Buer 07/28

A-Jugend Kreispokal-Endspiel
Donnerstag 05.12. 18.30 Uhr
Sportanlage Lüttinghofstr. 3 / Gels.-Hassel
SV Horst-Emscher 08 – SV Zweckel

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die 08er Ergebnisse vom Sonntag...

Landesliga 3 Westfalen
Sonntag 01.12. 14.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – Hedefspor Hattingen 2 : 2 ( 0 : 1 )

Kreisliga A
Sonntag 01.12. 12.45 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – VFB Kirchhellen 2 : 1 ( 0 : 1 )

Kreisliga B
Sonntag 01.12. 12.45 Uhr
Sportanlage Oststraße / Gels.-Erle
SV Erle 08 II – SV Horst-Emscher 08 III 1 : 2 ( 1 : 0 )

Kreisliga C
Sonntag 01.12. 16.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – Wacker Gladbeck IV 5 : 2 ( 1 : 1 )

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 01.12. 11.00 Uhr
Sportanlage Reichstraße / Herne
DSC Wanne-Eickel – SV Horst-Emscher 08 0 : 3 ( 0 : 0 )

B-Jugend Landesliga
Sonntag 01.12. 11.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – FC Schalke 04 II 0 : 3 ( 0 : 2 )

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben