SV HORST-EMSCHER 08

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Hier was aus "der Westen de" Lokalsport Ge zum morgigen Spitzenspiel bei CSV SF Bochum-Linden.

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/gelsenkirchen-und-buer/horst-08- faehrt-mit-breiter-brust-zum-spitzenspie l-id8602041.html[/url]

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die Spiele von diesem Sonntag.....Lachen + Grummel

Landesliga 3 Westfalen
Sonntag 27.10. 15.00 Uhr
Sportanlage „In der Hei“ / Hasenwinkelerstraße 75 / Bochum
CSV SF Bochum-Linden - SV Horst-Emscher 08 0 : 2 ( 0 : 1 )

Kreisliga A
Sonntag 27.10. 13.15 Uhr
Sportanlage „Hegestraße 120 A“ / Gladbeck-Rentfort
BV Rentfort 1919/46 II – SV Horst-Emscher 08 II 1 : 0 ( 1 : 0 )

Kreisliga B
Sonntag 27.10. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 III – Rot Weiß Wacker Bismarck II 4 : 2 ( 2 : 1 )

Kreisliga C
Sonntag 27.10. 13.15 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – SpVgg Middelich-Resse III 1 : 1 ( 1 : 0 )

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Landesliga 3 Westfalen

Sonntag 27.10. 15.00 Uhr

Sportanlage „In der Hei“ / Bochum-Linden

CSV SF Bochum-Linden – SV Horst-Emscher 08 0 : 2 ( 0 : 1 )

Bo.-Linden: Albov, Rösner, Lokic, Meinert, Lahchaychi, Karpec, Atsina, Schulte, Braun, Cirkel, Duah

Horst 08: Kassen, Berberoglu, Top, Köstekci, Rüsenberg, Nowitzki, Sabanovic, Cengelcik, Krempicki, Köse, Kaul
Ersatz: Beer, Leimbruch, D. Zelinski, Kleinhardt, Younga

Tore: 0 : 1 (7.) Krempicki, 0 : 2 (90. Elfmeter) Kaul

Der Lauf der Horster geht weiter und der Aufsteiger bleibt weiterhin auf des Gegners Platz ungeschlagen, während der CSV das erste Mal ein Heimspiel nicht gewinnen konnte.
08 kam zunächst einmal sehr gut ins Spiel und Serkan Köse profitierte beinahe schon von dem ersten Luftloch in der Lindener Abwehr. Doch entgegen seiner sonstigen Art nahm er den Ball direkt und verfehlte so das Ziel. Danach dann auch eine schöne Einzelleistung von Tolga Cengelcik, der aber nicht mehr richtig zum Abschluss kam. In der 7. Minute war es dann aber auch schon so weit, ein Angriff über die linke Seite, Serkan Köse passte den Ball zu Gero Krempicki, der die Kugel gezielt unten links vom Schützen gesehen versenkte. 1 zu 0 für 08 und der Horster Anhang, ca. 60-70 waren mit nach Linden gereist, hoffte, dass es so weiter gehen könnte. Dem war dann aber nicht so, unerklärliche Schrauben wurden teilweise von verschiedenen Spielern gedreht, Höhepunkt war dann wohl auch eine Aktion in der in kürzester Folge drei Spieler den Ball nicht richtig trafen und so Kerzen oder Luftlöcher produzierten. Warum ich das so berichte ist, Torraum-Szenen waren irgendwie Mangelware und das Spielgeschehen spielte sich zum größten Teil nur zwischen den 16ern ab. Pause, 1 zu 0 Führung und Seitenwechsel, jetzt gegen den Wind. So manch einer dachte, dass die schwarz-gelben Bochumer jetzt mächtig auf den Ausgleich drücken . Aber alles halb so wild, zwar hatte der CSV in der zweiten Hälfte bestimmt mehr Ballbesitz, aber zu glasklaren Torchancen kam die Heimmannschaft auch in Durchgang zwei nicht. Bis auf einen schön getretenen Freistoß rechts an der Mauer vorbei hatte Daniel Kassen nichts Großes zu parieren, den hielt er aber Klasse in der kurzen Ecke. Horst 08 versuchte immer wieder durch Konter gefährlich zu werden, aber in den meisten Fällen fehlte ein wenig die Durchschlagskraft, oder der entscheidende Pass wurde nicht genau genug gespielt. In der Schlussminute dann die endgültige Entscheidung, ein Lindener Abwehrspieler war mit der Hand am Ball, der Unparteiische zeigte auf dem Punkt und Alex Kaul machte für 08 den Sack wieder zu. Fünftes Spiel in Folge steht die Null und der Abstand auf die Verfolger wurde auf sechs Punkte geschraubt.
Weiter geht es für SV Horst-Emscher 08 jetzt am kommenden Sonntag „Auf dem Schollbruch“ gegen dem alten Traditionsverein SV Sodingen.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
zitieren
Hallo "Kurt", schön, dass wir uns jetzt auch mal persönlich kennengelernt haben. Deinem Bericht kann ich auch aus CSV Sicht weitgehend zustimmen.

Wir haben es uns aber durch das frühe 0:1 sehr schwer gemacht. Insgesamt wäre ein Unentschieden aus meiner Sicht durchaus gerecht gewesen. Wir haben insgesamt mehr investiert, allerdings ohne wirkliche Durchschlagskraft.

Es soll keine Ausrede sein, aber heute mussten wir auf 5-6 Stammspieler verzichten. Unser Kapitän musste ebenfalls früh passen. Unser Sturm blieb wieder einmal blass.

So reichte Euch das frühe Tor ... GLÜCKWUNSCH!!!
User Pic
zitieren
@ Kurt

Dem Spielbericht kann ich wieder mal zustimmen.

@ Torsten

Stimmt,euch fehlte die Durchschlagskraft,denn ich habe auch keine richtige Torchance von euch gesehen.Man konnte aber schon sehen,dass ihr Potenzial besitzt,trotz der fehlenden 5-6 Stammspieler.Wojtek Meinert kann bestimmt mehr,man hat bei ihm aber gesehen,dass er nicht richtig fit ist.Jürgen Duah und der 9er sind auch keine schlechten,und wenn der Charles Atsina richtig in Szene gesetzt wird,dann wirds gefährlich,mit seinen schnellen Antritt.Nur leider wurde er zu selten in Szene gesetzt.

Insgesamt ein schlechtes Spiel, ziemlich zerfahren,was auch sicher dem Boden geschuldet ist,nur die beiden Tore haben mir gefallen.Das 1-0 war gut vorbereitet,und der Spielzug zum 2-0 war Klasse,der an der Hand eines Lindener Spielers endete und den fälligen Elfer der Alex Kaul versenkte.

@ Kurt..wo soll das enden...ihr habt gute Chancen,vielleicht heißt es ja in der nächsten saison..Sauerland,mein Herz schlägt...ne,wir fahren oft ins Sauerland...Zwinker


zitieren
Danke "Knüppeldick" - wo hattest Du Dich denn heute versteckt? "Kurt" habe ich ja heute kennengelernt.
User Pic
zitieren
Torsten,ich habe noch 20 Minuten von eurer 2ten gesehen,die du gecoacht hast,da ging es schlecht,danach habe ich dich nicht gesehen.Ich stand gegenüber von eurer Tribüne,ca. ne Stunde mit dem Kurt zusammen.


User Pic
zitieren
Alles richtig was ihr geschrieben habt, kam glaub ich auch bei mir im Bericht so rüber, dass ich heute Nacht kaum vor Begeisterung über das Spielgeschehen nicht in den Schlaf komme.Zwinker
@ F.C. Knüppeldick, mit dem Abschnitt "Sauerland" müsstest du meine Antwort eigentlich schon erahnen können, nächste Woche SV Sodingen, alles Andere zählt nicht.Lachen

Gruß
Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kurt C Hose


@ F.C. Knüppeldick, mit dem Abschnitt "Sauerland" müsstest du meine Antwort eigentlich schon erahnen können, nächste Woche SV Sodingen, alles Andere zählt nicht.Lachen



Ja,ja ist gut Tiefstapler..LachenZwinkerne sieht aber schon gut aus,im Hinblick auf die Herbstmeisterschaft zumindest.Sodingen,Brackel,Haspe zur Hinrunde.Hedefspor und das letzte Spiel im Dezember in Hennen zum Rückrundenauftakt.Wird zwar alles schwer genug,weil wir ja schon alle gesagt haben,dass jeder jeden schlagen kann,aber hier sehe ich auch gute Möglichkeiten,dass ihr im März mit 6 Punkten noch vor sein könntet,weil die Verfolger ja sonst alles gewinnen müßten.Aber gut,wir werden es sehen.


zitieren
Habe doch den Sieg vorraus gesagt!H08 ist in einer sehr ausgeglichenen Liga,das spielerisch beste Team und wird verdient am Ende aufsteigen.Und ich komm zur Aufstiegsfeier-vielleicht im Fürstenbergstadion machen?-
User Pic
zitieren
Tuddy, halt doch mal den Ball flach, zu deiner aktiven Zeit hast du die Bälle als Mittelläufer auch nicht immer nur hoch und weit raus gepöhlt Zwinker. Ist ja alles schön mit diesem Zwischenstand in der Tabelle, aber keine Mannschaft der Welt ist schon nach 12 von 30 Spielen aufgestiegen!!!
So Spiele wie gestern oder auch die kommenden im Winter werden noch schwer genug, da muss man nicht noch das Fürstenberg-Stadion als Ort einer Feier ins Gespräch bringen. Und gerade du müsstest wissen wie gern ich persönlich auf dieser Anlage mal wieder guten Fußball sehen würde. Sind halt die meisten nur noch schöne Erinnerungen, (fast) Kindheitserinnerungen Lachen.
Außerdem ist und war der Schollbruch schon immer die Heimat der 08er.

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Wenn ich nochmal meinen Senf dazu geben darf.

Ich sehe das genauso wie der Kurt.
Die Horster haben gute Chancen,mehr aber noch nicht.Was ist,wenn sich mal der Serkan oder der Tolga verletzt.Oder ein paar andere Spieler.Jetzt kann man noch aus den Vollen schöpfen,in der letzten Saison hatte man dadurch Riesenprobleme bekommen.Der zur Winterpause sicher geglaubte Aufstieg ging fast flöten.

Jetzt spielt man gegen Sodingen(6).Der Franko macht da einen guten Job.Dann der starke Aufsteiger Brackel(4).Dann gegen Haspe(13).Lösbar,auch weil die viele Verletzte haben,aber in 3 Wochen kann das anders aussehen.Dann zum Rückrundenstart gegen Hedefspor(2).Da braucht wohl man nicht viel zu sagen.Dann zum Schluß ins Sauerland nach Hennen(5).Die sind zuhause kampstark.

Von diesen Partien kann man auf jeden Fall welche verlieren.

So,und jetzt nehmen wir mal an,Horst Emscher hat im März,wenn es weiter geht 6 Punkte Vorsprung vor Hedefspor und dem CSV.Der CSV wird im März keine Verletzten mehr haben.Dann gibt es immer noch 13 Spiele.Und was ist mit dem Lüner SV ? Die haben gestern 7-0 in Marten gewonnen und wollen sich in der Winterpause nochmal verstärken.Ich glaube aber nicht,dass es für ganz oben reicht.

Wie gesagt, tolle Momentaufnahme,und zur Herbstmeisterschaft wird es wohl reichen,mehr aber auch nicht.

Und der Jörg Krempicki hat für mich einen genialen Schachzug gemacht,denn den Patrick Rüsenberg aus dem Mittelfeld oder Sturm in die Innenverteidigung zu verschieben,war gut.Der spielt einen richtig guten Part.Stark im Zweikampf,technisch gut.Klasse.Im Moment läuft alles bei den Horstern,ich hoffe sie schaffen den ganz großen Wurf.


User Pic
zitieren
Nach den Spielen ist vor dem Wochenende

Landesliga 3 Westfalen
Sonntag 03.11. 14.30 Uhr !!!!!!
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – SV Sodingen

Kreisliga A
Sonntag 03.11. 12.30 Uhr !!!!!!
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – SV Zweckel II

Kreisliga B
Sonntag 03.11. 14.30 Uhr !!!!!!
Sportanlage „Jahnstadion“ / Gels.-Heßler
Grün-Weiß Heßler – SV Horst-Emscher 08 III

Kreisliga C
Sonntag 03.11. 14.30 Uhr !!!!!!
Sportanlage „Plauener Str. 3“ / Gelsenkirchen
FC Glückauf Hüllen – SV Horst-Emscher 08 IV

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 03.11. 9.15 Uhr
Sportanlage „An der Flora“ / Dortmund
TSC Eintracht Dortmund II – SV Horst-Emscher 08

B-Jugend Landesliga
Sonntag 03.11. 11.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – Hombrucher SV

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
zitieren
"Kurt" - Du bist aber früh wach - Schlafstörungen oder die Aufregung durch die Tabellenführung? ;-)
User Pic
zitieren
Ältere Menschen brauchen nicht mehr viel Schlaf Zwinker

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Landesliga 3 Westfalen

Sonntag 03.11. 14.30 Uhr !!!!

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – SV Sodingen

SV Sodingen, was für einen für etwas ältere Fußball-Freunde immer noch wohlklingenden Namen hat dieser Arbeiterverein aus Herne. In den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts gehörten die Grün-Weißen zur Elite des deutschen Fußballs. Mehrere Nationalspieler aus dieser Zeit liefen mit diesem Emblem in der Oberliga West auf und ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war wohl auch die Saison 54/55, als man Zweiter in dieser Liga hinter dem späteren Meister Rot-Weiss Essen wurde und so die Teilnahme an den Gruppenspielen der Endrunde zur „Deutschen Meisterschaft“ gegen den 1.FC Kaiserslautern, Hamburger SV und Viktoria 89 Berlin erreichte. Das Spiel gegen den 1. FCK, mit den damaligen Weltmeistern um Fritz Walter, wurde in die Schalker „Glückauf-Kampfbahn“ verlegt und es sollen 55.000 Zuschauer im Stadion gewesen sein, 80.000 wollten das Spiel sehen. Heute zehrt man von den Erinnerungen und es ist eher unwahrscheinlich noch einmal in diese Regionen vor zu stoßen.
Nun aber gut mit Fußball-Geschichte, unsere 08er erwartet am Sonntag wieder ein harter Brocken, denn der Tabellensechste hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen und zuletzt gute Ergebnisse erzielt. SV Sodingen ist jetzt auch schon seit 4 Spielen ungeschlagen, wobei Sodingen sich zu Hause unentschieden von Hedefspor (letztes Wochenende 0 zu 0) und gegen Brackel (1 : 1 ) trennte, auswärts jedoch in Hennen ( 3 : 3 ) und beim Hasper SV ( 2 : 4 ) auftrumpfte.
Den Lauf unserer Mannschaft jetzt hier auch noch zu beschreiben wäre fast, Perlen nach Athen tragen oder Eulen vor die Säue werfen, oder so ähnlich. Der 08er Anhang ist einfach nur begeistert. Am 13. Spieltag, wehe es ist jemand abergläubisch, Tabellenführer der LANDESLIGA und dazu ein 6 Punkte Polster auf die Verfolger, sensationell. Aber Vorsicht, alles nur eine Momentaufnahme und von irgendwelchen Eventualitäten zu sprechen, die auch jetzt schon von außen an den Verein, Mannschaft usw. heran getragen werden, gebietet sich einfach nicht. Der nächste Gegner heißt SV SODINGEN und der hat die volle Konzentration verdient. 100 % für SV Horst-Emscher 08.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

!!!! Sonntag wird schon um 14.30 Uhr angepfiffen !!!!!!!!!!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
@ Kurt

Ja Kurt,das waren noch Zeiten.Die sind 1955 Dritter hinter dem 1.FC Kaiserslautern und dem Hamburger SV geworden.Man redet heute noch gerne drüber bei den Grün Weißen.Heute ist das undenkbar,es sei denn,da kommt Red Bull um die Ecke.

Noch was zum Trainer der Sodinger; Da kommt mit dem Franko Pepe ein ehemaliger STV Spieler am Sonntag zum Schollbruch.Der müßte auch eine der letzten großen Partien für den STV gespielt haben,und zwar das Westfalen Pokal Halbfinale beim SC Paderborn,was aber mit 1-3 verloren ging.War so 2003 rum.Bei einem Sieg,wäre man in die 1.DFB Pokalrunde eingezogen.

Ich glaub du weißt das nicht mehr,oder ? Du schwelgst bestimmt noch in den Erinnerungen der glorreichen Zeiten vom STV..als der Jupp,der Jünter und der Hennes in Horst Emscher waren...Lachen

[url]https?://www.fussballdaten.de/regio nalliga/west/1965/5/horstemscher-mgladba ch/[/url]

So genug über den STV gequasselt,ist ja ein 08er Thread.Viel Erfolg am Sonntag...Zwinker


User Pic
zitieren
Bei dem von dir verlinkten Spiel war ich dabei, in Gladbach gab´s dann acht Stück. Weiß heute noch wo die Gladbach-Fans standen mit den Schwarz-Weißen Fahnen, links von der Tribüne zum Spielfeld. Zwei Jahre später war STV dann deutscher Amateurmeister geworden, 2 : 0 in Herford gegen Hannover 96 A, auch da war ich dabei. Ein kleines Video dieses Spiels ist auch auf meiner unten verlinkten Seite unter "STV Horst-Emscher" zu sehen. Bei der STV wurde einfach immer zu viel und zu lange von früher gesprochen, wie auch bei "meinem" anderen Verein spricht man (fast) nur noch von früher und das man eigentlich ganz woanders hin gehört. Jetzt wurden ja gerade wieder einmal Weichen für die Zukunft gestellt Zwinker, nur entschieden wird aufn Platz, da kann man noch so viel in Vorstandsetagen planen.
SV Horst-Emscher 08 ist jetzt schon seit einigen Jahren der Verein, wo es für mich immer Spaß macht. Leute treffen, Fußball gucken, Sieg/Unentschieden/Niederlage, alles nicht immer ganz so ernst nehmen was um so Spiele passiert. Auch wenn man immer mit einem besseren Gefühl gen Heimat zieht wenn man gewonnen hat, keine Frage.
So muss mich auch mal fertig machen und zur Arbeit, hat ja bei mir auch im entferntesten Sinne was mit Fußball zu tun.Lachen
Vielleicht sieht man sich auch mal wieder bei einem Spiel in der Landesliga und man kann über so manche Eventualität quatschen.Zwinker

Dein/Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Hier was aus "der Westen de" Lokalteil GE. Was passieren kann wenn..?????? War vorgestern beim Training der Ersten, war kein Thema in den Gesprächen. Erinnert mich alles ein wenig an die letzte Bezirksliga-Saison, da wurde dann auch schon so geredet. Kann man wohl nicht vermeiden...Traurig

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/gelsenkirchen-und-buer/horst-08- kann-schon-herbstmeister-werden-id862447 2.html[/url]

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die 08er Ergebnisse von diesem Sonntag

Landesliga 3 Westfalen
Sonntag 03.11. 14.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – SV Sodingen 2 : 1 ( 0 : 1 )

Kreisliga A
Sonntag 03.11. 12.30 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – SV Zweckel II 2 : 3 ( 2 : 2 )

Kreisliga B
Sonntag 03.11. 14.30 Uhr
Sportanlage „Jahnstadion“ / Gels.-Heßler
Grün-Weiß Heßler – SV Horst-Emscher 08 III 1 : 2 ( 0 : 2 )

Kreisliga C
Sonntag 03.11. 14.30 Uhr
Sportanlage „Plauener Str. 3“ / Gelsenkirchen
FC Glückauf Hüllen – SV Horst-Emscher 08 IV 1 : 3 ( 1 : 1 )

A-Jugend Bezirksliga
Sonntag 03.11. 9.15 Uhr
Sportanlage „An der Flora“ / Dortmund
TSC Eintracht Dortmund II – SV Horst-Emscher 08 2 : 1 ( 1 : 1 )

B-Jugend Landesliga
Sonntag 03.11. 11.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – Hombrucher SV 1 : 4 ( 0 : 3 )

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben