Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ich muss sagen, bei mir hat sich die leichte Nervosität gelegt.
Aufgrund der entspannten Stellungnahmen vom Doc bin ich mir sicher, dass man auf einem guten Weg ist, was die Planungen und Neuverpflichtungen angeht. Und wie ich schon sagte, es ist einfach Blödsinn, sich im Zeitalter von modernsten Kommunikationsmöglichkeiten darüber aufzuregen, dass die Verantwortlichen im Urlaub sind.
So gut aufgelegt, wie der Doc ist, hoffe ich tatsächlich auf sehr positive Nachrichten, wenn denn was konkret ist.

Ich jedenfalls wünsche Doc und Co. einen schönen, erholsamen Urlaub.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Schade, die Niederlage unserer U19 war überflüssig.
Ich muss schon sagen, da sind einige Granaten in der Truppe.
Bah-Traore könnte mal als rechter Außenverteidiger eine echte Option werden.
Alpay Cin musste leider mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Ist nach einem rüden Foul wohl auf die Stirn geknallt. Sah schlimm aus.

Habe hinter Lucas gestanden und auch schon mal hinter Fascher.
Was für ein Unterschied.
Lucas sieht vorher schon, wenn was nicht so läuft und gibt lautstark , aber konkret Anweisungen.
Nicht nur UMSCHALTEN, UMSCHALTEN.

Trotzdem, es hat Spaß gemacht zuzuschauen.


Dieses und weitere Bilder auf nono-unterwegs.jimdo.com/spiele-der-u19/ rwe-bmg-pokal/

zitieren
Die Saison ist zu Ende und bei RWE sind alle Verantwortlichen entweder noch nicht gefunden, oder verweilen im Urlaub. Das klingt für mich so als wenn TOYS R US, Douglas und Saturn in der Adventszeit einfach mal die Bude für eine Woche dicht machen.
Was solls, der Kader steht ja, bis auf die U23 Spieler und ein Trainer, der mit der vorhandenen Truppe den 4. Platz erreichen möchte wird auch noch gefunden (irgendwann).
zitieren
Alle Gute zum Geburtstag, @ Zyni.
Bleib gesund und munter, bis zum nächsten Mal anne Hafenstraße.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zyni,auch von mir alles gute zum Geburtstag
User Pic
zitieren
wenn Saturn in den Weihnachtswochen dicht ist bestell ich meine Gecshenke da uebers Internetz.
nicht nur die Systeme eines Faschers sind ueberholt.Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von littek

Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von littek

@Schreck

Auf der vorigen Seite hatte ich noch eine Frage an dich. Überlesen oder möchtest du dazu nichts sagen?


Sorry, bin mir sicher dir geantwortet zu haben! ??

Habe jetzt keine Zeit um nochmal ausführlich. (Kommt so schnell wie möglich)


Es ging darum, dass ich einmal nach dem Erfolg der Kooperation vom ETB mit Schalke gefragt hatte, den genauso wie ich bei Null gesehen hast. Nach deinen letzten Posts bin/war ich mir aber nicht mehr so sicher, dass du eine Kooperation ablehnst.


Hallo Littek hier nochmal der Versuch dir zu antworten.
Ich habe deine Schilderung leicht anders in Erinnerung! Du hattest gefragt, ob jemand eine erfolgreiche Kooperation zwischen zwei Vereinen kennen würde.
Da ETB zu diesem Zeitpunkt mit mehr als dem Rücken zur Wand stand und Sch... in dieser Saison ja auch nicht unbedingt (und völlig berechtigt) die beste Saison spielt, habe ich dir geantwortet "Sch... und ETB"
Das war so offensichtlich ironisch gemeint, dass wir nicht näher darauf eingegangen sind. Zum damaligen Zeitpunkt war ja auch ogffensichtlich kein Vorteil gegeben.

Ganz im Ernst kann ich aber überhaupt nicht beurteilen, ob und wenn ja welcher Verein einen Vorteil aus der Kooperation zieht bzw. ziehen kann. Wer weiß, vielleicht gäbe es den ETB gar nicht mehr oder zumindest nicht mehr in dieser Liga. Oder der ein oder andere Jugendspieler würde nicht bei Herne West sondern woanders spielen!

Ich denke es hängt einerseits auch ganz stark von der Vertragsgestaltung ab und natürlich auch von den jeweils aktuell vorhandenen individuellen Situation.

Es ist jedenfalls so, dass ich schon damals eine Kooperation generell nicht abgelehnt habe. Ich hätte auch nicht die Beibehaltung einer U23/U21 abgelehnt wenn es von der Vereinsspitze so gewollt wäre. Aber auch die Abschaffung der U23 hätte ich nicht abgelehnt.
Im Grunde ist es mir fast egal gewesen.

Wenn ich mich jedoch positionieren soll geht bei mir die Tendenz, dass die Abschaffung der U23 durchaus von Vorteil für die sportliche Entwicklung von RWE (nicht des einzelnen Spielers) sein kann.
Aber wie gesagt, mir ist es fast egal! Sollte ein externer Sponsor gefunden werden, der ausschließlich zur Förderung der Spieler im Übergang von Jugend zum Erwachsenen entsprechendes Geld zur Verfügung stellt, dürfte aus meiner Sicht auch eine U23 eingeführt werden.
Ab jetzt würde ich alle schon 1000x genannten Argumente erneut wiederholen.

Deshalb hier kurz: Ich bin nahezu der gleichen Ansicht wie @Holthausen und @memax! Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Wiedereinführung sportlich ohne Belang und auf längere Zeit einfach zu teuer!
User Pic
zitieren
@Schreck

Alles klar. Für mich stellt sich die Situation so dar, dass ein neuer, nachhaltiger Weg nur mit einer U 23 beschritten werden kann. Gründe bereits genannt. Deshalb werde auch ich mich dazu ab jetzt zurückhalten.
zitieren
Zitat - geschrieben von sebastian.nocke

Verstehe echt nicht warum jetzt ein Spieler wie Obst im Gespräch ist nur um die U23 Regelung einzuhalten.

Wieso nicht für die Aussenverteidiger Position Bah-Traore von der eigenen U19 hochholen für die kommende Saison.

Genauso wie Lucas,Tekiela und Özbayrak und dann hat man ein par Talentierte kicker im Kader und kann sich dann nach richtig gute Verstärkungen umsehen die den Anspruch haben erste 11 und dann am besten noch den ein oder anderen der die U23 Regelung auch erfüllt.

Und fertig die Kaderplanung.


Ist ja schön und gut. Aber wer spielt dann in der A Jugend Bundesliga? Da soll doch auch die Klasse gehalten werden.
User Pic
zitieren
...und Özbayrak ist schon längst weg!

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Da Doc Welling mir mal gestattet hat seine Posts aus dem (nicht öffentlichen) RWE-Forum ins (öffentliche) RS-Forum zu kopieren, hier vielleicht eine Antwort auf Udos "Traum".

Heißt Transparenz also, dass wir alles kommentieren müssen, dass wir ungelegte Eier kommunizieren müssen? Ich verstehe ja, dass man alles wissen will und ungeduldig ist, aber sollen wir wirklich sagen (zB) wir sprechen aktuell mit drei Trainern und zwar a, b und c, dann: es fehlt noch die finanzielle Einigung, dann es fehlt noch die Unterschrift? Oder: in 3 Tagen ist es soweit? Und dann korrigiert man sich, weil irgendwas gehakt hat? Sorry, aber solche Transparenz kann (und will) ich nicht leisten, das wäre unseriös und auch den Gesprächspartnern gegenüber falsch. Das ist zwar "langweilig" für Fans oder doof wg Ungeduld, aber damit müssen wir uns die Fans (und erst recht die Medien) leben. Sorry, aber Wasserstandsmeldungen gibt es sowenig wie Kommentierungen irgendwelcher Gerüchte. Wer daraus dann ableitet, es passiert nichts - auch ok. Wer daraus dann ableitet, wir sind die dööfsten und unfähig - auch ok, wer daraus ableitet, dass der Verein untergeht - selbst Schuld.

gruss (aus dem natürlich komplett untätigen Urlaub, ich bin natürlich nicht erreichbar, weil die Breiftauben, die wir sonst nutzen, hier nicht fliegen...)

lieben Gruss und weiter fröhliche Spekulation (und ja, ich amüsiere mich auch darüber und mache Witze über die Ungeduld...)


Danke Tom. Solche Statements gehen ja unter wenn man nicht im RWE Forum unterwegs ist.
zitieren
Ich gebe jetzt auch mein letztes Statement zur Jugendarbeit ab und versuche mich dann zurück zuhalten; ) Wir haben momentan viele gute junge Spieler mit Selbstvertrauen und Talent! Die Spieler entwickeln sich hoffentlich in der Buli weiter und man verzeiht ihnen hoffentlich mal ein Leistungstief! Nach dem Jahr müssen wir den Spielern was anbieten damit sie sich weiterentwickeln und spielen können! Eine U23 haben wir nicht und würde auch erst der Spielergeneration 2003 was nützen! Ich wäre für einen guten Kooperationsverein für die Spieler die sich noch entwickeln müssen und für eine private Nachwuchsrunde mit festem Spielplan und Teams wie Bochum Leverkusen ,Entschede für die Spieler denen man den Sprung schnell zutraut! Ohne Praxis ist nämlich schnell das Selbstbewusstsein und der Spielwitz weg!


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 28.05.2015 - 10:48:48
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Holthausen

Na ja, ich sag mal: So Clubs wie Leverkusen, Union Berlin, Frankfurt sind vielleicht auch nicht total desorientiert. Vielleicht geht es ja auch ohne Zwote.


Sicherlich geht es ohne Zweite Mannschaft.
Wobei die Mehrzahl der Profivereine ja noch eine hat, was zeigt, daß es auch mit Zweiter Mannschaft geht.

Es sind unterscheidliche Ansätze, ob man sich als Profiverein eine Amateurmannschaft im Seniorenbereich leistet, oder eben nicht. Für mich gehört es dazu, und es gibt m.E. mehr Gründe die dafür sprechen eine zu haben, als dagegen.

Da bin ich grundsätzlich bei dir.
Aber ist es auch dann sinnvoll, eine Zwote zu schaffen, wenn man keine hat?
Es ist für mich schon ein großer Unterschied, ob ich die Abschaffung einer Zwote aus der Oberliga diskutiere oder aber mir jetzt Gedanken machen muss, ob ich zur aktuellen Stärkung der Ersten eine Zwote neu aufbauen will. Wann hilft diese Zwote?? Wieviel Geld muss ich investieren, wenn man in absehbarer Zeit Nutzen daraus ziehen will.
Sicherlich habe ich nie eine Zweite in der Oberliga, wenn ich nie mit einer starte.
Aber manche Korrekturen von Fehlentscheidungen sind halt so teuer, dass ich besser über Alternativen nachdenken.


@Holthausen
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.
Es gibt Argumente dafür und dagegen. Du, und @Memax, ihr habt einige sehr überzeugende Argumente angeführt, die dagegen sprechen eine U23 zu unterhalten, bzw. neu aufzubauen.

Die ganze Duskussion könnte man etwas entspannter führen, wenn der Verein mal ein in sich geschlossenes System zur Jugendförderung vorlegen würde. Mit Kooperationspartner, mit NLZ.
Aber die Zertifizierung ist offensichtlich eine sehr langatmige Geschichte, wobei ich nicht weiß, woran das liegt. Und seit dem Ausscheiden von UH habe ich von Vereinsseite nix gehört, daß man sich wieder um einen Ko - Partner bemüht, bzw. diese Linie überhaupt weiter verfolgt.

Ich finde ganz generell, daß der Verein zu einzelnen Themen mehr informieren könnte. Das Totschlagargument "wir geben keine Wasserstandsmeldungen ab" überzeugt mich nicht. Es muß Möglichkeiten geben, über wichtige Vorgänge Fans und Mitglieder zu informieren, ohne gleich Verhandlungen zu gefährden oder arbeitsrechtliche Details auszuplaudern.
Direkt nach der Insolvenz ging das ja auch. Dan hörte es irgendwann auf.


Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 27.05.2015 - 17:50:04


Stefan, ich lese erst jetzt deinen Beitrag. Ich schließe mich da voll an .

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Nobby Du hast eine PN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Nobby Du hast eine PN


Danke, z.K. genommen!

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
User Pic
zitieren
@Nono: weisst Du, ob es Alpay besser geht?

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
zitieren
Zitat - geschrieben von Nobby Frhoff 19

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Da Doc Welling mir mal gestattet hat seine Posts aus dem (nicht öffentlichen) RWE-Forum ins (öffentliche) RS-Forum zu kopieren, hier vielleicht eine Antwort auf Udos "Traum".

Heißt Transparenz also, dass wir alles kommentieren müssen, dass wir ungelegte Eier kommunizieren müssen? Ich verstehe ja, dass man alles wissen will und ungeduldig ist, aber sollen wir wirklich sagen (zB) wir sprechen aktuell mit drei Trainern und zwar a, b und c, dann: es fehlt noch die finanzielle Einigung, dann es fehlt noch die Unterschrift? Oder: in 3 Tagen ist es soweit? Und dann korrigiert man sich, weil irgendwas gehakt hat? Sorry, aber solche Transparenz kann (und will) ich nicht leisten, das wäre unseriös und auch den Gesprächspartnern gegenüber falsch. Das ist zwar "langweilig" für Fans oder doof wg Ungeduld, aber damit müssen wir uns die Fans (und erst recht die Medien) leben. Sorry, aber Wasserstandsmeldungen gibt es sowenig wie Kommentierungen irgendwelcher Gerüchte. Wer daraus dann ableitet, es passiert nichts - auch ok. Wer daraus dann ableitet, wir sind die dööfsten und unfähig - auch ok, wer daraus ableitet, dass der Verein untergeht - selbst Schuld.

gruss (aus dem natürlich komplett untätigen Urlaub, ich bin natürlich nicht erreichbar, weil die Breiftauben, die wir sonst nutzen, hier nicht fliegen...)

lieben Gruss und weiter fröhliche Spekulation (und ja, ich amüsiere mich auch darüber und mache Witze über die Ungeduld...)


Danke Tom. Solche Statements gehen ja unter wenn man nicht im RWE Forum unterwegs ist.


Finde es schon erstaunlich, dass es solcher Statements bedarf. Opssss

Fürchte sogar, dass Sie völlig erfolglos sind.
Denn die, die meinen der Verein müsste sich zu jedem Zeitpunkt zu jeder noch so abenteuerlichen Diskussion äußern, werden ihre Meinung sicherlich nicht ändern! Opssss
User Pic
zitieren
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Gruß

Zyniker

Zitat aus dem Reviersport Interview:
Uwe Harttgen: Und natürlich zahlen wir auch nicht schlecht

Ich freu mich schon auf die "Söldner raus!" Rufe.
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von Nobby Frhoff 19

Zitat - geschrieben von RWE-Tom




Finde es schon erstaunlich, dass es solcher Statements bedarf. Opssss

Fürchte sogar, dass Sie völlig erfolglos sind.
Denn die, die meinen der Verein müsste sich zu jedem Zeitpunkt zu jeder noch so abenteuerlichen Diskussion äußern, werden ihre Meinung sicherlich nicht ändern! Opssss


Solcher Statements bedarf es in der Tat überhaupt nicht. Sie bringen nichts, schaden vielleicht eher.
Ich weiß zumindestens nicht, ob es klug ist, die Ungeduld und Neugier von Fans und Presse (ich nenne es Interesse am Verein) ironisch zu kommentieren und sich darüber lustig zu machen. Das kann auch mal nach hinten los gehen.

Selbstverständlich soll man von Vereinsseite nicht zu jedem Scheiß Stellung beziehen. Aber in Zeiten rückläufiger Dauerkartenverkäufe, rückläufiger Zuschauerzahlen, nach einer sehr durchwachsenen Saison einschließlich Austausch von Führungspersonen, fände ich es angemesen die Fans ein wenig zu verwöhnen und sich um sie zu bemühen.

Das bedeutet nicht, daß man jeden Scheiß ausführlichst kommentieren muß.
Das heißt aber auch nicht, daß man ausschließlich sich auf das Berichten von Vertragsabschlüssen zurück zieht.
Es gibt weitaus mehr Bereiche, wie die Entwicklung des NLZ, Trikotsponsor für die nächste Saison und so weiter und so fort, zu denen man die neugierigen Fans mal informieren könnte.

Generell finde ich, der Verien sollte sich glücklich schätzen, daß überhaupt noch soviel Interesse an RWE besteht, anstatt diesem Interesse relativ kühl zu begegnen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von littek

@Schreck

Alles klar. Für mich stellt sich die Situation so dar, dass ein neuer, nachhaltiger Weg nur mit einer U 23 beschritten werden kann. Gründe bereits genannt. Deshalb werde auch ich mich dazu ab jetzt zurückhalten.


Im Prinzip sehe ich das auch so und wie es der nicht gerade finanziell auf Rosen gebettete sportlich durchaus erfolgreiche Verein RWO auch beschreitet. Eigentlich denkt Welling wie er sagte auch durchaus pro U 23, hat aber Harttgen als damaliger zuständiger Sportvorstand da freie Bahn gelassen.
Was RWE machen sollte, erst einmal ein wirklich nachhaltiges tragfähiges Konzept zu entwickeln das auch alle Vorgaben vom DFB jetzt und in höheren Ligen Rechnung trägt. Teure Ausbildung von der wir nicht profitieren ist natürlich Blödsinn. Gar nichts zu machen widerspricht der verlangten Sportförderung und der Vereinsphilosophie. Der einfachste Weg jetzt ist die Fortführung mit einem Kooperationspartner wie es Harttgen wollte aber nicht durchzog. Ob es der nachhaltig klügste Weg ist weiß ich nicht?
Habe den Eindruck das unsere Führung die Richtung selber nicht weiß oder uneinig ist und dieses Problem erst einmal aufschiebt.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben