Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Und bei den neuen Spielern werden auch nur ganz wenige über 23 Jahre alt sein. Der Gestaltungsspielraum ist stark eingeschränkt.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Erzähl mal was mehr! Haben sie ihn nur gefragt wer ein guter Trainer für RWE sein könnte?
Es ist vorstellbar, dass es relativ einfach ist aufzuschreiben wie die Mannschaft nächste Saison spielen soll, aber sehr schwer den richtigen Trainer dafür zu finden. Wer im RWE Management ist dazu befähigt einen Trainer zu finden? Erschwerend kommt dazu, dass man sich übelst in die Nesseln gesetzt hat, als man sich wg Hartggen beraten liess. Ich meine das nicht despektierlich, sehe aber das Problem, dass für die Trainersuche keiner der handelnden Personen so richtig Erfahrung/Erfolge vorzuweisen hat und die wären jetzt gefragt und ziemlich wichtig.

Zitat - geschrieben von Callamue07

Puuuh, Peter der Große wird es wohl doch nicht..Hätte auch nicht zum Doc gepasst.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bohati

Zitat - geschrieben von hansi1

[quote=RWE SG]
@Doc Welling
@Rot-Weiss Essen




und du must verstaendnis fuer unseren Fanbeauftragetne haben.
der kann halt nur das sagen was er darf um auf seinen Posten in Ruhe weiter zu sitzen zu bleiben.


Das glaube ich weniger, die sind im AR ein gutes Team, da passt einer zum anderen. Die, die in Erscheinung treten, kannst Du nicht auseinander halten, wenn der Absender nicht klar benannt ist. Das sieht man dann deutlich an dem umfangreichen Beitrag von unserem Fan/Aufsichtsratsmitglied.
Es muss Spaß machen, in einem solchen Gremium zu arbeiten.

Die besinnliche Art, wie jetzt gerade in unserer Vereinsführung wieder erkennbar, wird sich mit Sicherheit auch positiv auf neue Verpflichtungen auswirken. Denke wir werden mit Knallern überrascht, vielleicht nicht auf den ersten, vielleicht erst auf den zweiten Blick, aber sie werden für Überraschungen sorgen.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich Beiträge wie z.B. "elchino" lese, da weiß ich, die RWE-Führung hat alles richtig gemacht und noch funktioniert RWE-Feeling bei den meisten. Leider werden die Beiträge, dieser gemeinsamen Sache verständlicher Weise immer länger, es ist nicht leicht etwas zu erklären, wo es im Grunde nichts zu erklären gibt. Die Fakten der letzten 5 Jahre sprechen für sich.


Zuletzt modifiziert von Bohati am 24.05.2015 - 21:48:01


Die Vereinsführung hat NICHT alles richtig gemacht aber jeder, der schon mal größere Verantwortung hatte, weiß, dass man nicht alles voraus sehen kann und man im Nachhinein feststellt, dass man unbewusst Fehler gemacht hat.
Wer weiß zum Beispiel, dass der nächste Trainer besser einschlägt?
Ein paar Großsponsoren täten uns gut denn ohne Moos ist mittlerweile im Fußball nichts los. Und irgendwann wollen wir doch in Essen höher spielen.
Nur auf glückliche Händchen zu hoffen kann auf Dauer gefährlich werden.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Was haltet ihr von Sinisa Suker ?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sammy1

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von ElChino

...
Sportliche Planbarkeit ist angesichts des Aufstiegsmodus in Liga 4 nicht drin, ...
...
Diese solide Arbeit wird von vielen Mitgliedern gewürdigt, die nicht nur von 12 bis mittags denken,
...
Halt doch einfach mal die Finger still und lass die Verantwortlichen arbeiten oder aber liefer hier sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge ab - diese ständigen hohlen Phrasen und das Gemecker noch bevor die Saison begonnen hat, nerven unendlich und machen es fast unmöglich, als zumeist stiller Leser hier die durchaus interessanten Beiträge anderer User rauszulesen, von denen es zum Glück einige gibt.
...


... naja, dem einen oder anderen Argument könnte man getrost zustimmen,
wäre da nicht der Versuch, mit Hilfe einiger Plattitüden die notwendige Kritik und die erforderliche Distanz zur Führung des Vereins zu unterbinden.

Wenn man Kritiklosigkeit liebt, ist es klar, dass ausgerechnet der stille Leser von Dir bevorzugt wird.

Selbstverständlich soll man die Verantwortlichen arbeiten lassen, aber doch wohl nicht unkommentiert und unbeobachtet.

Schließlich sind wir in den letzten 2 Jahren durch die unkommentierte Arbeit der Verantwortlichen da gelandet, wo wir heute stehen - im Mittelfeld, mit einer mittelmäßigen Mannschaft.

Ich glaube nicht, @ElChino, dass dein zorngeprägter Beitrag lästige Fragen und lästige Diskussionen verhindern wird. Im Gegenteil, er spornt an.

Zum Beispiel zu der Frage, wie es denn nun mit der Wiederherstellung der Zwoten steht. Auch wenn das noch einige Jahre dauert. Und warum wir die uns bekannten Jungtalente ziehen lassen und unbekannte neue testen.

Ach so, beinahe vergessen. Deine Kritik an dem, was so an Trainern hier diskutiert wird, kann ich nachvollziehen. Du versuchst zu Recht, den Verantwortlichen vorzuschreiben, wen sie nicht einstellen dürfen. Weiter so!

... naja, ich mein' bloß



... naja, mein alter Deutschlehrer würde bei diesem Deinem Aufsatz sagen: "Thema verfehlt!"
Der von Dir zitierte Beitrag ist das Beste was ich hier als täglich Mitlesender seit
langem lesen durfte und verdient es nicht, in die von Dir dafür vorgesehene Ecke gestellt
zu werden. Jeder gestaltet sein Forumsleben hier auf seine Art und Weise. Die meisten
wollen sich einfach nur mit Freunden und Gleichgesinnten über RWE austauschen. Einige haben aber eine zweite Intention hier; sie wollen mit rethorischen Fähigkeiten auf Kosten Dritter
glänzen.Zwinker


Für diesen Bereich verfügt der User Lupus doch mittlerweile bekanntermaßen über ein Alleinstellungsmerkmal hier im Forum.
Wenn es sich hier um ein Forum der deutschen Sprache handeln würde, würde man ihm möglicherweise für seine Beiträge ein glatte "1" geben können.
Allerdings handelt es sich bei "Rund um die Hafenstraße" ja um ein Fußballforum,
und unter dieser Prämisse kann man seine Beiträge samt und sonders der Rubrik
"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit"
zuordnen.
zitieren
Zitat - geschrieben von ElChino

Zitat - geschrieben von RWE SG

@Doc Welling
@Rot-Weiss Essen


So geht Aufstieg!
So geht aus wenig viel zu machen.

[url]https?://www.sv98.de/[/url]

Aber in Essen wird ja lieber der fünfte Platz in der 4.Liga gefeiert.


Schreibst du so einen Beitrag mit Absicht, um Leute auf die Palme zu bringen? Wenn ja, gratuliere ich dir - bestens gelungen!

Darmstadt 98 hatte einen Jahrhundertglücksgriff als Trainer und eine einmalige Glücksgeschichte... nur dank des Zwangsabstiegs der Kickers Offenbach sind die NICHT in die 4. (!) Liga abgestiegen (und - Hypothese - würden dort wahrscheinlich dann heute noch kicken), dazu der Pfostentreffer in der 120. der Relegation in der Vorsaison. Ja, SO geht Aufstieg, SO geht aus wenig viel machen. Jetzt wo du Doc Welling dankenswerter Weise mit einem @ drauf aufmerksam gemacht hat, wird er dieses Erfolgskonzept kopieren können, sobald er wieder ausgenüchtert ist - schließlich hat er gestern bestimmt noch ausgiebig den fünften Platz in Liga 4 gefeiert. Jesusmariaundjosef...

Sportliche Planbarkeit ist angesichts des Aufstiegsmodus in Liga 4 nicht drin, eine Liga höher kannst du Geld in die Hand nehmen, hast zwei sichere Aufstiegsplätze und landest als Dritter in der Relegation. Da ist mit Geld und 2-3 Anläufen ein Aufstieg durchaus planbar. In Liga 4 ist es das nicht, frag nach in Lotte oder bei der Viktoria, die mit wesentlich mehr Geld ebenfalls in der Regio stagnieren.

Dieser Verein wurde vor 5 Jahren auf ein gesundes Fundament gestellt. Viele Kleinsponsoren, die eine langfristige Arbeit ermöglichen und uns nicht in die Abhängigkeit eines einzelnen begeben (bestes Beispiel Sportfreunde Siegen, die nach dem Rückzug des Investors von Platz 3 direkt in die Abstiegszone fielen), kein Ritt auf der Rasierklinge wie ihn der hier so hoch gelobte RWO (die sportlich tatsächlich sehr gut arbeiten, aber auch nur noch einen Schuss frei haben) praktiziert oder Alleingänge in der Vereinsführung wie in Wattenscheid und Uerdingen (Ergebnis bekannt).

Diese solide Arbeit wird von vielen Mitgliedern gewürdigt, die nicht nur von 12 bis mittags denken, sondern die Vereinsentwicklung in JAHREN betrachten. Denn das ist die Herangehensweise, mit der professionelle Unternehmen und auch Fußballvereine geführt werden. NIEMAND, absolut NIEMAND feiert hier einen fünften Platz, aber die Fans mit Weitblick verstehen, dass man eine gravierende personelle Fehlentscheidung wie Uwe Harttgen mit dem Rattenschwanz in Form von Fascher samt Co- und Torwarttrainer bestimmt nicht innerhalb von 2 Monaten in ein positives Gesamtergebnis korrigieren kann.

Es ist daher auch genau richtig, dass man sich aktuell Zeit lässt, um die Trainerposition dem entsprechenden Profil nach besetzen zu können und nicht Reviersport samt Forum mit irgendwelchen Wasserstandsmeldungen ruhig stellt. Wir können auch ziemlich optimistisch sein, dass der Kelch Neururer an uns vorübergehen wird - der Mann hat zuletzt in Bochum auf dem Platz und auch in seinen Interviews daneben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er die letzten 5-10 Jahre im Fußball komplett verschlafen hat und taktisch nicht auf der Höhe ist.

Wenn wir uns die vielen Beispiele anschauen, wie kleinere Vereine (und das sind wir!) sich mit Erfolg im Profi-Fußball durchsetzen konnten, dann nicht mit namhaften Trainern, die bereits 20 mal gescheitert sind, sondern den genannten Glücksgriffen (Schuster in Darmstadt, Lieberknecht in Braunschweig, Tuchel in Mainz, Weinzierl in Augsburg, Breitenreiter in Paderborn, etc.) die sich dadurch auszeichnen, dass sie ihr Handwerk verstehen, taktisch auf der Höhe der Zeit sind und menschlich zu Verein und Mannschaft passen. In diesem Prozess befinden sich die Verantwortlichen gerade und der ist auch deutlich wichtiger, als irgendwelche vermeintlichen Granaten für die (wenigen) vakanten Positionen zu verpflichten.

Wir standen vor nicht ganz fünf Jahren ohne Mannschaft vor einem Neuanfang in der Oberliga, haben uns nach sofortigem Wiederaufstieg und einem ersten Jahr mit Anlaufschwierigkeiten in die Spitzengruppe gearbeitet und sind nun strukturell durch einen Griff in die Scheiße bei einer wichtigen Personalie (Harttgen) zurückgeworfen worden. So etwas passiert, aber wichtig ist, dass wir nicht in Strunz'sche Verhaltensmuster zurückfallen und auf Pump die vermeintlichen Stars der Regionalliga zusammenkaufen, um die Ungeduld einiger zufriedenzustellen, die NICHTS gelernt haben.

Halt doch einfach mal die Finger still und lass die Verantwortlichen arbeiten oder aber liefer hier sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge ab - diese ständigen hohlen Phrasen und das Gemecker noch bevor die Saison begonnen hat, nerven unendlich und machen es fast unmöglich, als zumeist stiller Leser hier die durchaus interessanten Beiträge anderer User rauszulesen, von denen es zum Glück einige gibt.


Danke ElChino für diesen Beitrag,

leider wirst Du die Meckerköppe damit nicht zufrieden stellen. Die haben nichts anderes. Ich werde auch in der nächsten Saison unseren RWE als Sponsor unterstützen und hoffe auf das nötige Glück, diese Liga nach oben zu verlassen.

Bis Bald und NUR DER RWE!!!
zitieren
Priest: nur mit Glück wird das nix........wichtig ist in erster Linie VERTRAUEN, VERTRAUEN und noch mal VERTRAUEN so wie du es seit Jahren praktizierst. Damit bist du aber auch nicht weit gekommen.

Zwinker

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von sebastian.nocke



Jetzt wo z.B Hermes,Nako,Dombrowka,Beier weg sind erwarte ich richtige Kracher sonst hätte man die genannten behalten müssen.


Wenn Du das Spiel am Samstag gesehen hast, müsstest Du wissen, dass als Ersatz für Beier und Nakowitsch keine "Kracher" nötig sein werden. Wir brauchen einfach nur ein paar etwas talentiertere U23-Spieler.
Dombrowka wurde noch gar nicht verabschiedet und auf der linken Seite sind Huckle und Grund gesetzt. Auch da dürfte ein junger Backup reichen.

Was die Trainerfrage angeht frage ich mich allerdings auch so langsam, worauf man noch wartet. Ich denke aber, es wird gute Gründe dafür geben, die uns der Doc dann sicher auch bald erläutern wird.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Ich möchte nochmal das Thema der Jugendarbeit aus einer etwas anderen Sicht beleuchten.
Am Samstag haben mich weder Arenz noch Beier und Nakowitsch wirklich überzeugt.
Trotzdem halte ich unsere Jugendarbeit für einen Verein der Regionalliga für gut;
das Ergebnis im Sinne "Spieler für die 1.Mannschaft" wird sich allerdings erst dann
bessern, wenn die A-Junioren in der Bundesliga längerfristig spielen und die obere
Tabellenhälfte in Angriff nehmen können.

Ich versuche das mal mit folgender Darstellung zu erläutern, die sich immer auf Spieler
der A-Junioren zum Zeitpunkt des Überganges in den Seniorenbereich bezieht:

Junioren-Kreisklasse
- zu 100% in die Kreisliga A-C

Junioren-Kreisleistungsklasse
- zu 50% in die Kreisliga A
- zu 50% in die Bezirksliga

Junioren-Niederrheinliga
- zu 50% in die Bezirksliga
- zu 30% in die Landesliga
- zu 20% in die Oberliga

Junioren-Bundesliga
- zu 70% in die Oberliga
- zu 30% in die Regionalliga und höher

Der Anteil der Spieler von 30%, die in die Regionalliga und höher wechseln,
stammt fast ausnahmslos von Vereinen wie BVB, S04, Bochum, Leverkusen, Köln,
die in der Regel in der oberen Hälfte der Bundesliga spielen.

Solange wir über keine Mannschaft verfügen, die in der Bundesliga sicher mit
spielen kann und nicht immer nur gegen den Abstieg spielt, werden aus dieser
Mannschaft im Normalfall keine Spieler für die 1.Mannschaft kommen können,
die die 1.Mannschaft auch verstärken und nicht nur auf Kaderplatz 18-24
ergänzen.
Hier erwarten wir nach meiner Meinung zu viel, vor allen Dingen solange wir die
wenigen dauerhaft in Frage kommenden Spieler vorher schon verlieren.
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Was haltet ihr von Sinisa Suker ?


Kenne ich nicht! Was hälst du denn von Pavel Dotchev?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Stefan Engels
„Es gibt aber noch keinen Kontakt zu einem anderen Verein, geschweige denn eine Einigung mit einem neuen Arbeitgeber“, betonte Engels. Auch mit dem Traditionsklub Rot-Weiss Essen, bei dem Engels Vereinsmitglied ist, „hat es keine Gespräche gegeben“.


[url]https?://www.4-liga.com/nachrichten -nach-39-jahren--engels-verlaesst-1--fc- koeln-20696.html[/url]



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Dotchev fänd ich auch nicht schlecht! Hat der nicht Fascher in Münster abgelöst? Suker ist Trainer der U19 von Düsseldorf und ein Spezi vom Andi Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von sebastian.nocke



Jetzt wo z.B Hermes,Nako,Dombrowka,Beier weg sind erwarte ich richtige Kracher sonst hätte man die genannten behalten müssen.


Wenn Du das Spiel am Samstag gesehen hast, müsstest Du wissen, dass als Ersatz für Beier und Nakowitsch keine "Kracher" nötig sein werden. Wir brauchen einfach nur ein paar etwas talentiertere U23-Spieler.
Dombrowka wurde noch gar nicht verabschiedet und auf der linken Seite sind Huckle und Grund gesetzt. Auch da dürfte ein junger Backup reichen.

Was die Trainerfrage angeht frage ich mich allerdings auch so langsam, worauf man noch wartet. Ich denke aber, es wird gute Gründe dafür geben, die uns der Doc dann sicher auch bald erläutern wird.

Tom , wenn die Spieler nicht gefördert und gefordert werden entwickeln sie sich nicht! ARENS,BEIER und Nako waren gute Juniorenbundesligaspieler aber das Konzept für Sie war dieses Jahr ......! Wenn sich da nichts ändert würde sogar ein MaxMeyer versauern!
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von sebastian.nocke



Jetzt wo z.B Hermes,Nako,Dombrowka,Beier weg sind erwarte ich richtige Kracher sonst hätte man die genannten behalten müssen.


Wenn Du das Spiel am Samstag gesehen hast, müsstest Du wissen, dass als Ersatz für Beier und Nakowitsch keine "Kracher" nötig sein werden. Wir brauchen einfach nur ein paar etwas talentiertere U23-Spieler.
Dombrowka wurde noch gar nicht verabschiedet und auf der linken Seite sind Huckle und Grund gesetzt. Auch da dürfte ein junger Backup reichen.

Was die Trainerfrage angeht frage ich mich allerdings auch so langsam, worauf man noch wartet. Ich denke aber, es wird gute Gründe dafür geben, die uns der Doc dann sicher auch bald erläutern wird.

Tom , wenn die Spieler nicht gefördert und gefordert werden entwickeln sie sich nicht! ARENS,BEIER und Nako waren gute Juniorenbundesligaspieler aber das Konzept für Sie war dieses Jahr ......! Wenn sich da nichts ändert würde sogar ein MaxMeyer versauern!


Josef,
ich wollte die Jungs auch nicht schlechtmachen, mir ging es nur um die überzogene Erwartungshaltung nach "richtigen Krachern" als Ersatz für bisherige Ergänzungsspieler.

Einzig für den Fall, dass uns Max Dombrowka wirklich verlassen sollte, erwarte ich auf seiner Position ebenfalls einen gestandenen Regionalligaspieler.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Also was die Trainerfrage und Neuspielerfrage angeht bin ich ganz tiefen entspannt. Erstens haben die wichtigsten Spieler längerfristige Verträge und es gibt weitaus mehr gute und wechselwillige Spieler wie Vereine. Dazu kommt noch das unser Verein unter den "Kleinen" mit der "Größte" ist und bei Zuschauerzahl und Logistik punkten kann. Stadt Essen hat auch mehr zu bieten wie Lotte. Weiter ist ein Vorteil, je länger wir warten um so ungeduldiger und billiger werden die Spieler auf dem Markt der Eitelkeiten. In der Hinsicht merkt man die professionelle Einstellung von Welling. Erst verhandeln wenn es billig wird, dann Einigung erzielen und erst dann nach Vollzug an die Presse gehen. Genau so herum ist es richtig finde ich.
Die Trainerfrage wird dagegen hoffe ich intern schon längst gelöst sein. Was man da kommuniziert nehme ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht ernst. Fachliche Sportkompetenz ist bei der Größe des Vereins allein durch die vorhandenen Trainer, Jamro usw. sicherlich da, aber da sehe ich noch reichlich Luft nach oben. Ansonsten stünden wir ja nicht da wo wir bereits vor 3 Jahren standen?
Mehr als Fakten aufzählen steht mir nicht zu. Da ich es nicht besser weiß verbieten sich auch Vorwürfe. Welling mag konstruktive und fachliche Kritik wie er immer sagt. Aber ärgern werden ihm unwissende und haltlose Vorwürfe und das fordern von Unmöglichkeiten. Denke daran wie er Heimann am Anfang gegen massive Userbeschimpfungen verteidigte nur weil er mal daneben griff nach langer fehlender Spielpraxis. Wer von uns macht mal keinen Fehler in seinem Beruf? Fand ich sehr gut, hat was mit Arbeitnehmerfürsorge zu tun. Ich selber fand Heimann von Anfang an klasse.
Also bei der guten Außendarstellung, Vermarktung, wirtschaftlichen seriösen Handeln, bessere Sponsorenbetreuung wie früher sehe ich überhaupt kein Nachholbedarf. Wohl aber bei der Jugendarbeit vom Mittagessen über Fahrdienst bis zu den vom DFB geforderten Trainingsgeräten. Das Happo da ab und zu schon deshalb Sammelaktionen startete spricht meines Erachtens nicht für den notwendigen Stellenwert. Auch lassen sich zu wenige Verantwortliche generell an der Seumannstraße sehen ohne jetzt Personen nennen zu wollen. Dafür bin ich selber auch zu wenig vor Ort. Was bietet man unserer 1. Elf über das normale Vertragsverhältnis an? Gibt es Hilfe bei guter moderner Wohnungssuche, Stadterkundung, Berufsausbildung, Arbeitgeber und nach Karriereende Berufsangebot bei Sponsoren? Gibt es regelmäßigen Fanaustausch und gemeinsame Feiern zwischen Mannschaft und Fans? Ich glaube da passiert im Gegensatz zu anderen Vereinen noch viel zu wenig. Diskutieren könnte man noch stundenlang über die U 23 Regelung, besseres Klima innerhalb der Mannschaft usw.
Einen Aufstieg kommende Saison sehe ich unter den gegebenen Bedingungen leider immer noch nicht (Hoffnung stirbt zuletzt und hoffentlich irre ich mich). Sollte der neue Trainer einschlagen wird es wohl übernächste Saison kein aufhalten mehr geben.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von sebastian.nocke



Jetzt wo z.B Hermes,Nako,Dombrowka,Beier weg sind erwarte ich richtige Kracher sonst hätte man die genannten behalten müssen.


Wenn Du das Spiel am Samstag gesehen hast, müsstest Du wissen, dass als Ersatz für Beier und Nakowitsch keine "Kracher" nötig sein werden. Wir brauchen einfach nur ein paar etwas talentiertere U23-Spieler.
Dombrowka wurde noch gar nicht verabschiedet und auf der linken Seite sind Huckle und Grund gesetzt. Auch da dürfte ein junger Backup reichen.

Was die Trainerfrage angeht frage ich mich allerdings auch so langsam, worauf man noch wartet. Ich denke aber, es wird gute Gründe dafür geben, die uns der Doc dann sicher auch bald erläutern wird.

Tom , wenn die Spieler nicht gefördert und gefordert werden entwickeln sie sich nicht! ARENS,BEIER und Nako waren gute Juniorenbundesligaspieler aber das Konzept für Sie war dieses Jahr ......! Wenn sich da nichts ändert würde sogar ein MaxMeyer versauern!

diese spieler waren in der jugend überdurschnittliche spieler ihrer jahrgänge.
vielleicht muss man sich einfach mal mit der realität abfinden,
das die jahrgänge 94/95/96 nicht so gut waren. hat schon seinen grund, das die
u 19 abgestiegen ist. und für den wiederaufstieg ist ja nun hauptsächlich der
jüngere 97er jahrgang verantworlich.
zitieren
Da macht man es sich zu einfach! Der Jahrgang 94 und 95 ist in der Juniorenbundesliga siebter geworden! Komisch ist natürlich das wir kaum 96er haben! Gegangen sind nur Wiesner und Mingo , hat man da geschlafen? Wer hat den Jahrgang in der U17 trainiert? Sinan Özkara und Siepmann sind auch erst zur U19 gekommen!


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 25.05.2015 - 13:21:07
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Da macht man es sich zu einfach! Der Jahrgang 94 und 95 ist in der Juniorenbundesliga siebter geworden! Komisch ist natürlich das wir kaum 96er haben! Gegangen sind nur Wiesner und Mingo , hat man da geschlafen? Wer hat den Jahrgang in der U17 trainiert? Sinan Özkara und Siepmann sind auch erst zur U19 gekommen!


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 25.05.2015 - 13:21:07

moment, ich habe ja auch schon mitbekommen, das du da befangen bist Zwinker ,
aber für den abstieg waren doch die jahrgänge 95( nakowitsch, beier)
und 96 verantworlich.
zitieren
Stimmt aber meine Frage ist ja warum wir keine Spieler vom Jahrgang 96 haben ! In der Abstiegssaison 2013/14 haben ausser Mingo, Wiesner ,Siepmann Özkara keine Jungjahrgänge eine Rolle gespielt! Im Jahr davor waren meist die Hälfte der Stammelf Jungjahrgänge! Ausserdem bin ich mir zu 1907 Prozent sicher das das Team nicht abgestiegen wäre wenn das Chaos mit der U23 nicht gewesen wäre! Rudnik hätte den Abstieg vermieden!


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 25.05.2015 - 13:50:40
zitieren
Am Wunder von Darmstadt sollten wir uns orientieren und aufrichten! Dort ist alles optimal verlaufen, guter Trainer der eine Ansammlung von relativ durchschnittlichen Spielern zu einer Einheit geformt hat. Ein Verein mit einer Bruchbude als Stadion, ein Etat von 1,5 Mill. und das Beste, nämlich das Pfund der treuen Fans!
Eine Situation, die normalerweise niemals bis in die 1. Liga führen konnte. Aber es kam anders, wie man gestern erleben konnte! Respekt und Glückwunsch an die Lilien!
Ein weiteres positives Beispiel ist auch der OFC, der es aktuell in die Relegation geschafft hat und nun die Möglichkeit hat wieder in den bezahlten Fußball zu kommen!
Ja und nun unser RWE, ähnliche Voraussetzungen wie die genannten Clubs, allerdings mit dem besten Stadion, aber leider etwas Pech im Innenverhältnis. Das haben wir allerdings nun korrigiert und mit einem ähnlich gestrickten Trainer wie in Darmstadt und Offenbach können auch wir es schaffen. Dazu kommen noch ein paar talentierte engagierte Spieler und Fans, die sich vielleicht wieder einig werden und den Verein bedingungslos unterstützen. Mit ein bisschen Glück, das man sicherlich brauchen wird, kann auch unser Weg nur nach oben führen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben