Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bohati

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Bohati


Ich freue mich immer wieder, wenn ich Beiträge wie z.B. "elchino" lese, da weiß ich, die RWE-Führung hat alles richtig gemacht und noch funktioniert RWE-Feeling bei den meisten. Leider werden die Beiträge, dieser gemeinsamen Sache verständlicher Weise immer länger, es ist nicht leicht etwas zu erklären, wo es im Grunde nichts zu erklären gibt. Die Fakten der letzten 5 Jahre sprechen für sich.



man darf sie jetzt nicht ans Kreuz nageln,aber als fehlerlos duerfen wir sie auch nicht einstufen.
dafuer sind die Fakten zu eindeutig.


Aber HANSI, das steht doch da, habe nichts anderes geschrieben, nochmal richtig lesen, ok?
Du wirst feststellen, es gibt mehrere Darstellungsmöglichkeiten, des gleichen Inhaltes.


ok
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bohati

Die besinnliche Art, wie jetzt gerade in unserer Vereinsführung wieder erkennbar, ...


Ich hoffe, du meinst deren besonnene Art Zwinker

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von ElChino

...
Sportliche Planbarkeit ist angesichts des Aufstiegsmodus in Liga 4 nicht drin, ...
...
Diese solide Arbeit wird von vielen Mitgliedern gewürdigt, die nicht nur von 12 bis mittags denken,
...
Halt doch einfach mal die Finger still und lass die Verantwortlichen arbeiten oder aber liefer hier sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge ab - diese ständigen hohlen Phrasen und das Gemecker noch bevor die Saison begonnen hat, nerven unendlich und machen es fast unmöglich, als zumeist stiller Leser hier die durchaus interessanten Beiträge anderer User rauszulesen, von denen es zum Glück einige gibt.
...


... naja, dem einen oder anderen Argument könnte man getrost zustimmen,
wäre da nicht der Versuch, mit Hilfe einiger Plattitüden die notwendige Kritik und die erforderliche Distanz zur Führung des Vereins zu unterbinden.

Wenn man Kritiklosigkeit liebt, ist es klar, dass ausgerechnet der stille Leser von Dir bevorzugt wird.

Selbstverständlich soll man die Verantwortlichen arbeiten lassen, aber doch wohl nicht unkommentiert und unbeobachtet.

Schließlich sind wir in den letzten 2 Jahren durch die unkommentierte Arbeit der Verantwortlichen da gelandet, wo wir heute stehen - im Mittelfeld, mit einer mittelmäßigen Mannschaft.

Ich glaube nicht, @ElChino, dass dein zorngeprägter Beitrag lästige Fragen und lästige Diskussionen verhindern wird. Im Gegenteil, er spornt an.

Zum Beispiel zu der Frage, wie es denn nun mit der Wiederherstellung der Zwoten steht. Auch wenn das noch einige Jahre dauert. Und warum wir die uns bekannten Jungtalente ziehen lassen und unbekannte neue testen.

Ach so, beinahe vergessen. Deine Kritik an dem, was so an Trainern hier diskutiert wird, kann ich nachvollziehen. Du versuchst zu Recht, den Verantwortlichen vorzuschreiben, wen sie nicht einstellen dürfen. Weiter so!

... naja, ich mein' bloß

Glückwunsch Lupus,
deine Stellungnahme ist ein Paradebeispiel für
"primitives Platzhirschverhalten".
"Feine" Polemik, ohne konstruktive Anteile in der Sache, garniert mit fiesen Unterstellungen. Erinnert mich irgendwie an "systemischen Lupus erythematodes", weiter so...
Zum Thema "Zwote" werden im Regelfall Plattitüden bemüht, mehr nicht.
Eine wirklich ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema sucht man vergebens.
... naja, ich mein ja nur

@ElChino
Auch wenn dein Statement von "zornerfüllter Kritikunfähigkeit" geprägt sein sollte, so spricht es sicherlich vielen aus der Seele.
[url]https?://www.myvideo.de/watch/86208 20/Trio_Herz_ist_Trumpf_1983[/url]
Zwinker

________________________________________ ________________________________________ _____
"Ich verzichte lieber auf Red Bull als auf einen Puff." (MW)
"Uns ist das egal, ob da Fans des BVB kommen oder nicht" (RR)




Nur der RWE
User Pic
zitieren
lupus. Ich danke dir! Eine gelungener Beitrag(EDIT:24.05.2015 - 21:41:22) !

Man sollte eigentlich davon ausgehen, das Dein von Dir beschriebener Ansatz, einer kritischen Betrachtung, selbstverständlich ist.Und nicht jeder Beitrag muss um die 1000 Wörter haben, manchmal reicht es wenn man seinen Verstand nutzt, und versucht,den einen oder anderen Beitag zu verstehen. Das war in diesem Fall, durchaus möglich.


Zuletzt modifiziert von Bohati am 25.05.2015 - 00:37:05
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von Bohati

Die besinnliche Art, wie jetzt gerade in unserer Vereinsführung wieder erkennbar, ...


Ich hoffe, du meinst deren besonnene Art Zwinker


Nein, habe an Weihnachten gedacht.......Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bohati

Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von Bohati

Die besinnliche Art, wie jetzt gerade in unserer Vereinsführung wieder erkennbar, ...


Ich hoffe, du meinst deren besonnene Art Zwinker


Nein, habe an Weihnachten gedacht.......Zwinker


Hauptsache, da liegt dann (wieder) die Tabellenführung unterm Tannenbaum Smile

Bzw Hauptsache eher, die steht am Saisonende!

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Mein Wunsch für den DFB Pokal

Gegner vollkommen egal aber bitte nicht direkt am 07.08.denn sonst müsste ich direkt vom Flughafen zum Stadion pilgern Lachen.Ob das meine Frau mitmacht ?LachenLachenLachenLachenLachenLachenLachen

Tippspiel Pokalsieger 2011

NUR DER RWE
zitieren
ich glaube nicht daß der engels trainer wird. er ist kölner und hat noch keine erfolge aufzuweisen.ich bin sicher das der NEUE bereits die neue saison mit dem vorstand vorbereitet.
also ganz ruhig brauner,in einer woche wissen wir mehr.
nur der rwe
zitieren
Guten Morgen und allen frohe Pfingsten.

Ich finde es ist dieses Jahr eine ganz komische Saison.

Bisher war es bei mir so das wenn die Saison zu ende war (wie jetzt) das direkt danach eine totale Vorfreude herrscht auf die kommende Saison und ich am liebsten direkt ohne Sommerpause wieder Fussballspielen sehen will an der Hafenstraße.

Es ist aber so das bei mir noch nicht so richtig eine Euphorie entstehen will für die kommende Saison was aber auch vielleicht daran liegt das ich nicht glaube das wir kommende Saison ganz oben mitspielen werden.
Da wir(wo ich den Anschein habe) bisher den anderen Teams Meilenweit zurück liegen in Sachen Kaderplanung.
Ich bin nicht Ungeduldig und muss jetzt Wissen wer neuer Trainer wird und wie genau das Team kommende Saison aussieht nur ist es im Fussball Sport so das wenigstens der Trainer am Saison ende stehen sollte und die ersten neuen auch, bei uns ist das alles noch nicht gegeben.

Wir sind kein reicher Club der das alles mit Geld wegmachen kann sondern bei uns gilt der früher Vogel fängt den Wurm und das scheint man zu verschlafen weil man Anscheind selber noch nicht richtig weiss in der Führung was man will.

Ob Reiter ja oder nein und andere dinge.

Jetzt wo z.B Hermes,Nako,Dombrowka,Beier weg sind erwarte ich richtige Kracher sonst hätte man die genannten behalten müssen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Trainerfrage: Keine Eile geboten?? Wer glaubt wird selig. Da läßt man den amtierenden Trainer seit Wochen im Regen stehen. Andere Vereine bauen sich ihren Wunschkader seit geraumer Zeit zusammen und wir schauen uns das in Ruhe an und lassen die Leute alle erstmal in Urlaub fahren.


Mich würde echt interessieren, was dich antreibt, mit deinen Ansichten ständig völlig falsch zu liegen und dies dann öffentlich zu dokumentieren.

Wenn man doch so eindrucksvoll bewiesen bekommen hat, dass man über 12 Monate mit seiner Meinung derart falsch liegt...
zitieren
@Sebastian.nockel

Sorry, kann mit deinen Post nichts anfangen! Die Mannschaft steht ca.zu 90% und Zeit für neue Spieler haben wir auch noch genug. Apropos Neuverpflichtungen...definier doch mal bitte richtige "Kracher".....
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von ElChino

...
Sportliche Planbarkeit ist angesichts des Aufstiegsmodus in Liga 4 nicht drin, ...
...
Diese solide Arbeit wird von vielen Mitgliedern gewürdigt, die nicht nur von 12 bis mittags denken,
...
Halt doch einfach mal die Finger still und lass die Verantwortlichen arbeiten oder aber liefer hier sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge ab - diese ständigen hohlen Phrasen und das Gemecker noch bevor die Saison begonnen hat, nerven unendlich und machen es fast unmöglich, als zumeist stiller Leser hier die durchaus interessanten Beiträge anderer User rauszulesen, von denen es zum Glück einige gibt.
...


... naja, dem einen oder anderen Argument könnte man getrost zustimmen,
wäre da nicht der Versuch, mit Hilfe einiger Plattitüden die notwendige Kritik und die erforderliche Distanz zur Führung des Vereins zu unterbinden.

Wenn man Kritiklosigkeit liebt, ist es klar, dass ausgerechnet der stille Leser von Dir bevorzugt wird.

Selbstverständlich soll man die Verantwortlichen arbeiten lassen, aber doch wohl nicht unkommentiert und unbeobachtet.

Schließlich sind wir in den letzten 2 Jahren durch die unkommentierte Arbeit der Verantwortlichen da gelandet, wo wir heute stehen - im Mittelfeld, mit einer mittelmäßigen Mannschaft.

Ich glaube nicht, @ElChino, dass dein zorngeprägter Beitrag lästige Fragen und lästige Diskussionen verhindern wird. Im Gegenteil, er spornt an.

Zum Beispiel zu der Frage, wie es denn nun mit der Wiederherstellung der Zwoten steht. Auch wenn das noch einige Jahre dauert. Und warum wir die uns bekannten Jungtalente ziehen lassen und unbekannte neue testen.

Ach so, beinahe vergessen. Deine Kritik an dem, was so an Trainern hier diskutiert wird, kann ich nachvollziehen. Du versuchst zu Recht, den Verantwortlichen vorzuschreiben, wen sie nicht einstellen dürfen. Weiter so!

... naja, ich mein' bloß



... naja, mein alter Deutschlehrer würde bei diesem Deinem Aufsatz sagen: "Thema verfehlt!"
Der von Dir zitierte Beitrag ist das Beste was ich hier als täglich Mitlesender seit
langem lesen durfte und verdient es nicht, in die von Dir dafür vorgesehene Ecke gestellt
zu werden. Jeder gestaltet sein Forumsleben hier auf seine Art und Weise. Die meisten
wollen sich einfach nur mit Freunden und Gleichgesinnten über RWE austauschen. Einige haben aber eine zweite Intention hier; sie wollen mit rethorischen Fähigkeiten auf Kosten Dritter
glänzen.Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

@Sebastian.nockel

Sorry, kann mit deinen Post nichts anfangen! Die Mannschaft steht ca.zu 90% und Zeit für neue Spieler haben wir auch noch genug. Apropos Neuverpflichtungen...definier doch mal bitte richtige "Kracher".....


Kracher wohl ehr altersbedingt und auf der 10.
ansonsten steht der Stamm der Mannschaft doch bereits fest.
zur zeit stehn,wenn ich mich nicht verzaehlt habe,sieben Abgaenge und zwei unter 23 jaehrige im Kader fest.
je nachdem was mit Dombrowka und Freiberger passiert sind es dann wohl vier Jungspunde und drei bis fuenf erfahrene Spieler ab 23.jahre.

da hat der neue Trainer nicht allzuviel auswahl zur Kaderzusammenstellung.
User Pic
zitieren
Puuuh, Peter der Große wird es wohl doch nicht..Hätte auch nicht zum Doc gepasst.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Trainerfrage: Keine Eile geboten?? Wer glaubt wird selig. Da läßt man den amtierenden Trainer seit Wochen im Regen stehen. Andere Vereine bauen sich ihren Wunschkader seit geraumer Zeit zusammen und wir schauen uns das in Ruhe an und lassen die Leute alle erstmal in Urlaub fahren.


Mich würde echt interessieren, was dich antreibt, mit deinen Ansichten ständig völlig falsch zu liegen und dies dann öffentlich zu dokumentieren.

Wenn man doch so eindrucksvoll bewiesen bekommen hat, dass man über 12 Monate mit seiner Meinung derart falsch liegt...


nur weil er 12.Monate voellig falsch gelegen hat ist doch kein Argument zu sagen er hat in Zukunft auch kein recht.
Jetzt stell dir mal vor er hat recht,dann stehn wir alle ziemlich dumm da.
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Trainerfrage: Keine Eile geboten?? Wer glaubt wird selig. Da läßt man den amtierenden Trainer seit Wochen im Regen stehen. Andere Vereine bauen sich ihren Wunschkader seit geraumer Zeit zusammen und wir schauen uns das in Ruhe an und lassen die Leute alle erstmal in Urlaub fahren.


Mich würde echt interessieren, was dich antreibt, mit deinen Ansichten ständig völlig falsch zu liegen und dies dann öffentlich zu dokumentieren.

Wenn man doch so eindrucksvoll bewiesen bekommen hat, dass man über 12 Monate mit seiner Meinung derart falsch liegt...

Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Trainerfrage: Keine Eile geboten?? Wer glaubt wird selig. Da läßt man den amtierenden Trainer seit Wochen im Regen stehen. Andere Vereine bauen sich ihren Wunschkader seit geraumer Zeit zusammen und wir schauen uns das in Ruhe an und lassen die Leute alle erstmal in Urlaub fahren.


Mich würde echt interessieren, was dich antreibt, mit deinen Ansichten ständig völlig falsch zu liegen und dies dann öffentlich zu dokumentieren.

Wenn man doch so eindrucksvoll bewiesen bekommen hat, dass man über 12 Monate mit seiner Meinung derart falsch liegt...


nur weil er 12.Monate voellig falsch gelegen hat ist doch kein Argument zu sagen er hat in Zukunft auch kein recht.
Jetzt stell dir mal vor er hat recht,dann stehn wir alle ziemlich dumm da.


Im Allgemeinen ist dieser Rückschluss nicht korrekt. Da stimme ich dir zu.

In diesem Fall ist aber doch erneut offensichtlich, dass Udo wieder in eine völlig falsche Richtung denkt!

80% des Kaders steht! Die fehlenden 20% werden keine Spieler sein, die alle Stammplatzanspruche haben.

Wer diese Fakten nicht wahrhaben möchte liegt einfach falsch! Deshalb besteht auch kein Bedarf an Eile.
zitieren
Zitat - geschrieben von sammy1

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von ElChino





... naja, mein alter Deutschlehrer würde bei diesem Deinem Aufsatz sagen: "Thema verfehlt!"
Der von Dir zitierte Beitrag ist das Beste was ich hier als täglich Mitlesender seit
langem lesen durfte und verdient es nicht, in die von Dir dafür vorgesehene Ecke gestellt
zu werden. Jeder gestaltet sein Forumsleben hier auf seine Art und Weise. Die meisten
wollen sich einfach nur mit Freunden und Gleichgesinnten über RWE austauschen. Einige haben aber eine zweite Intention hier; sie wollen mit rethorischen Fähigkeiten auf Kosten Dritter
glänzen.Zwinker


Diesen Gedanken hatte ich beim Lesen von @ElChinos Beitrag auch zunächst, aber dann habe ich mir so gedacht, daß es ja in erster Linie darauf ankommt, was Jemand sagen möchte, und nicht so sehr auf die Ausdrucksweise. (Die ich übrigens sehr gut fand).

Und ganz ihne jeden Zweifel hat er in sehr vielen Punkten Recht.

Das Gleiche trifft für @Lupus zu.
Ich finde seine Sicht der Dinge ebenfalls sehr berechtigt.
Beide Beiträge sind es absolut wert, daß man darüber nachdenkt und sich mit beschäftigt. Das ist doch genau der von Dir gewünschte Gedankenaustausch Gleichgesinnter.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

@Sebastian.nockel

Sorry, kann mit deinen Post nichts anfangen! Die Mannschaft steht ca.zu 90% und Zeit für neue Spieler haben wir auch noch genug. Apropos Neuverpflichtungen...definier doch mal bitte richtige "Kracher".....


Sehe ich auch so. Eile ich nicht geboten, denn erst jetzt beginnt sich das Spielerkarussell zu drehen. Und nachdem sich Liga 1, 2 und 3 bedient hat.....guckt die 4. Liga was übrig beleibt! Lachen Traurig
zitieren
So, Woche Urlaub um, wieder in Deutschland, und........?

Ich freue mich auf die neue Saison, weil die nicht annähernd so turbolent wie die abgelaufene Saison werden wird. Das Gros der Mannschaft bleibt erhalten, jetzt muss nur der passende Trainer zu Selbigen gefunden werden. Nicht wie so oft in der Vergangenheit, das man einen Trainer verpflichtete, der sich erstmal wieder ne neue Mannschaft bauen durfte und wenn es nicht klappte, der Trainer weg war, wir aber die Spieler weiter beschäftigten durften, egal ob der neue Trainer die haben wollte oder nicht. Der neue(alte) Trainer sollte mit dem Material, was wir haben, arbeiten können, 5-6 Verpflichtungen sollten dann reichen.

Mir persönlich wäre es am liebsten das es so ein Konzepttrainer wie Lucas wird ( Zwinker ), da er , langfristig gesehen, den Grundstein schon in der U19 gelegt hat und dies, wenn es in der U19 weitergeführt wird, es einfacher wird den Nachwuchs in die 1. zu integrieren, weil die anerlernte Spielphilosophie gleich bleibt. So eine Art Ajax-Philosophie in klein.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben