Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Sorry
Aber wer soll denn darauf antworten?
Mit "Ihr"?
zitieren
Die einzigen die auch datailliert erklärt haben worum es geht und dementsprechend dagegen sind, ist Union Berlin.

Zitat: Dirk Zingler, Präsident von Zweitligist Union Berlin, der das Sicherheitspapier abgelehnt hat: "Alle in der Debatte der letzten Monate ins Feld geführten Zahlen zeigen, dass die Vereine in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Sicherheitsbehörden und den Verbänden alles tun, um die sichere Austragung von Fußballspielen in ihrem Zuständigkeitsbereich, also den Stadien, zu gewährleisten. Es gibt keinerlei Veranlassung, sich einem wodurch auch immer motivierten politischen Druck zu beugen und zum jetzigen Zeitpunkt symbolisch eine Handlungsfähigkeit unter Beweis zu stellen, die überhaupt nie in Frage stand. Bereits die Sicherheitskonferenz im Sommer in Berlin bediente mit reiner Symbolik Forderungen der Politik. Für ein solches Handeln steht der 1. FC Union Berlin nicht zur Verfügung."


Dies ist vollumfänglich nachvollziehbar. Und nicht so ein Schwachsinnsversuch von Erklärung wie von unseren Reviernachbarn aus GE und DO.

RWEFAN
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

Sorry
Aber wer soll denn darauf antworten?
Mit "Ihr"?


... addressee: .. to whom it may concern ...
User Pic
zitieren
OK. Weil Du mich darüber zitiert hattest. Deswegen war ich irritiert.
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

OK. Weil Du mich darüber zitiert hattest. Deswegen war ich irritiert.



Sorry, Du hattest mir ein paar schöne Stichworte geliefert, die ich aufgreifen und weiterführen wollte.

Wenn ich jemanden persönlich meine sag' ich das ohne Furcht.

Zwinker
User Pic
zitieren
Wäre ja noch schöner, ein Wolf mit Furcht!
zitieren
ich bin dafür Andreas Rettig die RWE mitgliedschaft zu entziehen ...

Helmig und Margref für das Rot Weisse Internat!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

@ Admins
Könnt ihr mal die technischen Probleme hier lösen? Komme immer wieder zu einem alten Posting von Hansi zurück!


der scheint halt sehr interesant zu sein.:P:P
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von kropotkin

Fortuna ist laut Presse nicht dagegen.

Wem verdanken wir das?
Nat. dem bösen Feind Lachen

Im Ernst, uns selbst, aber vor allen Dingen den Medien und Politikern, zudem der DFL. Siehe Rummenigge heute...



... naja, in erster Linie "verdankt" ihr - ich sage bewusst "ihr" den Schlamassel den 1-2% Irren, die Fußball mit Krawall gleichsetzen und das auch ausleben.

In zweiter Linie habt "ihr" das in der Tat euch selbst anzukreiden:

- der Widerspruch gegen die sogenannten Sicherheitspläne war bis auf die Schweigeminuten 12:12 intellektuell ärmlich und ohne jede Sachkunde (wir haben dies ja schon mal hier diskutiert). Bitte bedenkt das nächste Mal, dass Eure Rechtsvertreter alles vertreten, was ihr bezahlt und verwechselt eure freie Meinung sowie deren bezahlte Meinung nicht mit der Rechtslage

- solange ihr die Krawallmacher in euren Reihen duldet und euch mit diesen schrägen Vögeln nachträglich solidarisch erklärt, wird man euch im nachhinein mit verantwortlich machen (alter Rechtsgrundsatz: mit gefangen, mit gehangen)

Ich hoffe, dass der Dialog der Vereine mit den Fangruppen jetzt endlich aufgenommen wird. Wenn das nicht gelingt, haben wir in spätestens 5 Jahren die gefürchteten englischen Stadionverhältnisse.

Dem Dialog ist es übrigens wenig förderlich, wenn "Ihr" voller Selbstmitleid in der Schmollecke bleibt und der Welt, dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest den Krieg erklärt. Es nützt nichts, den Dialog zu fordern und dann nichts zu sagen!

Schau'n wir mal.


Genau!

Die Fans warten ewig auf einen Dialog mit dem DFB. Der wird dann auch aufgnoemmen. Nach einiger Zeit wird er dann peinlich berührt wieder abgebrochen - vom DFB. Nein, Moment, in Wirklichkeit hat er ja gar nicht stattgefunden.

Dann kommt ein Horrokonzept an die Öffentlichkeit. Nach einem Sturm der Empörung soll das nur ein "Diskussionspapier" gewesen sein - natürlich ohne Diskussion mit den Fans. Dann wird das Papier an der Oberfläche entschärft, ohne Diskussion mit den Fans. Dann wird das Papier als Konzept beschlossen - ohne Diskussion mit den Fans. Offenbar sind also nur die Konsumenten wichtig.

Aber klar: jetzt müssen die Fans natürlich zu einem Dialog über alle Schweinereien bereit sein, die bereits beschlossen sind.

Vor "englischen Verhältnissen" habe ich keine Angst. Ich habe Angst vor der Reaktion einer Jugend, die voreilig abgeschrieben und von der BILD kriminalisiert wird. Das habe ich schon einmal Anfang der 70iger erlebt...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von memax

Zitat - geschrieben von kropotkin

Das sehe ich anders!
Gerade die unteren Ligen werden davon auch betroffen sein.
So wie unser RWe heute Abend bei der Ratssitzung. Dort soll eine neue DFL Stadionordnung verabschiedet werden. Siehe Links von oben.
Es betrifft uns alle!!!!


Und wem verdanken wir es?

12:23 Uhr: Der FC Schalke unterstützt das Papier, das ja auch maßgeblich von Peter Peters mitentwickelt wurde. Horst Heldt sagte dazu im Vorfeld: "Das Papier wurde kontrovers diskutiert, es hat seine Akzeptanz gefunden. Wir werden das unterstützen. Abzuwarten ist, wie die Entscheidung am 12. Dezember ist. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Verbesserungsvorschläge gab es viele und es wurde umgesetzt, was die Fans bewegt."


....Doch die Sache mit den Stehplätzen ist nicht so einfach: Zwar warnen die Innenminister regelmäßig damit, Stehplätze verbieten zu lassen, haben aber rechtlich offenbar gar keine Handhabe dazu. Der Bundestagsabgeordnete Jan Korte (Linke) hatte in eienr kleinen Anfrage an die Bundesregierung nach den rechtlichen Grundlagen für ein Stehplatzverbot gefragt. In seiner Antwort (hier in voller Länge verfügbar) nannte das Innenministerium lediglich das Bauordnungsrecht der Länder als Möglichkeit.


Ingo,
sei doch nicht so einfaelltig.
Die Innenminister werden sich dann halt bei nen kilo Kaviar mit der Renterband vom DFB und den Muenchnern Leibeigenen von der DFL einigen das es bis runter zur 4.liga nur Lizenzen fuer Vereine gibt deren Stadien nur Sitzplaetze haben.
Wo ist da das Problem.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von sozi

...
Doch die Sache mit den Stehplätzen ist nicht so einfach: Zwar warnen die Innenminister regelmäßig damit, Stehplätze verbieten zu lassen, haben aber rechtlich offenbar gar keine Handhabe dazu. Der Bundestagsabgeordnete Jan Korte (Linke) hatte in eienr kleinen Anfrage an die Bundesregierung nach den rechtlichen Grundlagen für ein Stehplatzverbot gefragt. In seiner Antwort (hier in voller Länge verfügbar) nannte das Innenministerium lediglich das Bauordnungsrecht der Länder als Möglichkeit.


Ingo,
sei doch nicht so einfaelltig.
Die Innenminister werden sich dann halt bei nen kilo Kaviar mit der Renterband vom DFB und den Muenchnern Leibeigenen von der DFL einigen das es bis runter zur 4.liga nur Lizenzen fuer Vereine gibt deren Stadien nur Sitzplaetze haben.
Wo ist da das Problem.


... Naja, das mit der problematischen Rechtsgrundlage ist schon richtig - heute.

Gesetze kann man aber jederzeit beschließen, also morgen oder Monate später. Und da offenbar eine Mehrheit der Landesinnenminister dafür ist, wird auch der BR keine Einwendungen gegen eine bundesweite Regelung haben.

Die Argumente der Fan-Verbände sind (wie figura zeigt) nach wie vor auf dem Slapstick-Niveau. Wenn man gewinnen will, muss man schon die Ziele zweifelsfrei und unstrittig formulieren -- und danach darüber nachdenken, wie man gewinnen kann. Wirres Gerede belustigt den potentiellen Gegner nur.

Ich bin heilfroh, dass wir hier in Essen gegenwärtig keine Meinung haben müssen. Schwimmen wir mit dem Strom und regeln wir unsere Angelegenheiten selbst.
User Pic
zitieren
Es gibt schon einige Leute und Abteilungen die eine eindeutige Meinung zu dem Thema haben. Siehe Links zu der Aktion am RWE-RWO Spiel.
Sowie Beteilung aller Fans an der 12:!2 Aktion.
Nicht im Stadion gewesen?

Und siehe Äußerungen von Welling.
User Pic
zitieren
[url]https?://www.zeit.de/sport/2012-12/ fussball-fans-sicherheitskonzept-dfl[/url]
zitieren
Schon gesehen?
Gute Nachrichten von unserem AR-Vertreter!Lachen

...
1) Kaderplanung Winterpause
Schon in der Winterpause sind Vertragsverlängerungen für einige Spieler angestrebt und man hält auch die Augen hinsichtlich Neuverpflichtungen auf.
Es bleibt aber dabei: Keine Schnellschüsse und zumindest mittelfristige Perspektive des Spielers bei RWE muß gegeben sein.
Name werden hier von mir eigentlich nicht genannt, aber da schon häufiger die Frage aufkam:
Hendrik Bonmann hat (soweit es RWE bekannt ist, er ist ja nicht verpflichtet uns das jetzt schon mitzuteilen) noch bei keinm anderen Verein unterschrieben und er hat (natürlich) ein Vertragsangebot von RWE. Aber das kann sich jeder, der halbwegs bei (Fußball)verstand ist, eigentlich selber denken

2) Lizensierungsverfahren
Die Unterlagen für das Lizensierungsverfahren für Liga 3 (!) müssen dem DFB am 01.03.2013 vorliegen.
RWE wird diese Unterlagen fristgerecht einreichen !
Das Lizensierungsverfahren für Liga 4 läuft deutlich später und ist dazu im Vergleich "ein Klacks" .
Aber es besteht eigentlich kein Zweifel daran, dass wir für beide Ligen problemlos die Lizenz bekommen, obwohl die entsprechenden Budgetentwürfe vom Doc natürlich noch erstellt werden müssen. In der AR-Sitzung Mitte Februar werden diese dann vom AR "abgesegnet".
Unabhängig von der Liga will man den Kader für die kommende Saison nunmehr auch in der Spitze verstärken, nachdem die für dieses Jahr vorgesehene Verstärkung in die Breite ja ganz gut geklappt hat.
...

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Vielleicht sehen wir in der Rückrunde einen alten Bekannten an der Hafenstraße wieder.

[url]https?://www.reviersport.de/217204- --berg-gladbach-schachts-wunschspieler-k ommt-aus-essen.html[/url]

Der hat bestimmt nix verlernt!Zwinker:P

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Mist, Victoria Köln gewinnt nach 0:2 Rückstand bei Vizekusen II noch mit 3:2, Siegtor in der 90. Minute



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Mist, Victoria Köln gewinnt nach 0:2 Rückstand bei Vizekusen II noch mit 3:2, Siegtor in der 90. Minute


Schreib schnell noch was, bosco!
Die Anzahl Deiner Posts gefällt mir nicht.OpssssZwinker

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Schon gesehen?
Gute Nachrichten von unserem AR-Vertreter!Lachen

...
1) Kaderplanung Winterpause
Schon in der Winterpause sind Vertragsverlängerungen für einige Spieler angestrebt und man hält auch die Augen hinsichtlich Neuverpflichtungen auf.
Es bleibt aber dabei: Keine Schnellschüsse und zumindest mittelfristige Perspektive des Spielers bei RWE muß gegeben sein.
Name werden hier von mir eigentlich nicht genannt, aber da schon häufiger die Frage aufkam:
Hendrik Bonmann hat (soweit es RWE bekannt ist, er ist ja nicht verpflichtet uns das jetzt schon mitzuteilen) noch bei keinm anderen Verein unterschrieben und er hat (natürlich) ein Vertragsangebot von RWE. Aber das kann sich jeder, der halbwegs bei (Fußball)verstand ist, eigentlich selber denken

2) Lizensierungsverfahren
Die Unterlagen für das Lizensierungsverfahren für Liga 3 (!) müssen dem DFB am 01.03.2013 vorliegen.
RWE wird diese Unterlagen fristgerecht einreichen !
Das Lizensierungsverfahren für Liga 4 läuft deutlich später und ist dazu im Vergleich "ein Klacks" .
Aber es besteht eigentlich kein Zweifel daran, dass wir für beide Ligen problemlos die Lizenz bekommen, obwohl die entsprechenden Budgetentwürfe vom Doc natürlich noch erstellt werden müssen. In der AR-Sitzung Mitte Februar werden diese dann vom AR "abgesegnet".
Unabhängig von der Liga will man den Kader für die kommende Saison nunmehr auch in der Spitze verstärken, nachdem die für dieses Jahr vorgesehene Verstärkung in die Breite ja ganz gut geklappt hat.
...


Die einzig gute Nachricht ist doch, dass man sich nun "in der Spitze" verstärken will..........also doch ein Stürmer (Lachen Zwinker).

Auch der Aussage zu Bonmann kann ich nichts gutes abgewinnen! Denn warum er nicht bei RWE unterschrieben hat/wird dürfte dann wohl klar sein.
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Mist, Victoria Köln gewinnt nach 0:2 Rückstand bei Vizekusen II noch mit 3:2, Siegtor in der 90. Minute


Die habe eben das Sieger - Gen LachenLachenLachenZwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe2010

12.12.2012 R.I.P Fankultur


Haben sich die Holzköpfe in Frankfurt leider dem Druck der Politik nicht widersetzen können Veraergert

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben