Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Viel Glück Euch Rot Weissen zum Dreier gegen Burghausen und damit den richtigen Weg zum Klassenerhalt.

Grunsch
User Pic
zitieren
Danke Dir Grunsch. Ist heute ein Richtung weisendes Spiel für RWE. Nicht nur, dass die 3 Punkte sehr nötig sind, aber mit einem Sieg würde man endgültig zeigen, dass man eine Zweitliga taugliche Mannschaft hat und nicht zu den Absteigern zählen wird.

Die letzten Tage habe ich schon gedacht, dass es nicht mehr lange dauert und RWE ist die Nummer 1 im Revier. BVB pleite, Schalke auch bald und mit dem Rest würden wir schon sportlich fertig werden........Aber inzwischen scheint es ja so, dass der BVB Licht am Ende des Tunnels sieht, und das ist auch gut so.
zitieren
Das die Roten zweitligatauglich sind haben sie schon bewiesen. Heute kommt es eher auf die Fans an. Der Gegner ist unattraktiv, das Spiel wird es evtl. auch. Hoffentlich sind nicht schon wieder einige dabei, die von der kleinen Serie überheblich werden und nach 30 Minuten ohne Tor ihren Unmut kund tun. Eigentlich sehe ich die Gefahr auch nicht, aber man weiß ja nie. Also, gebt Gas Leute, heute können wir einen großen Schritt in die rcihtige Richtung tun... :wink: Lachen Lachen

Die Stimmung im Niederrheinstadion gleicht immer
der einer Bezirkssportanlage, Zitat Bergerhausen, heute!!!;-))
zitieren
Mit der richtigen Einstellung -über den Kampf zum Spiel- könnte es
heute bei den Roten klappen. Bin überzeugt, dass es ein Geduldsspiel
wird.

In Anbetracht der mittlerweile gefestigten Defensive kann auch mal eine
0 gehalten werden, so daß vielleicht ein Tor reichen könnte. Absoluter
"Hurra-Stil" geht gegen Burghausen in die Hose, dafür sind die auswärts
bisher zu stark -trotz 1:8 in Köln.

Am wichtigsten ist die Tatsache, dass Jane wieder fit ist und auch mal
Ruhe ins Spiel bringen kann. Allleine seine Anwesenheit wird sich positiv
auf die anderen Spieler auswirken.

Schön wäre es , wenn Erwin heute treffen würde, verdient hätte er es.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Leider befürchte ich heute einen Rückschlag:
Mein Orakel sagt ein 0:2 vorraus Traurig

Hoffentlich täuscht es sich dieses mal Zwinker

Wie alle schon schrieben, ist Burghausen ein sehr gefährlicher Gegner, weil man ihn leicht unterschätzen kann...
Aber man sollte ihn auch nicht á la Bööördi V. stark reden Lachen

Man muß mal endlich gegen einen Gegner schnell 1 oder 2 Tore vorlegen und dann das Spiel ruhig aufziehen, damit man ihn richtig ausknocken kann Zwinker

Langsam müßte man auch mal was fürs TV tun, es könnte durchaus entscheidend sein :idea:

Grüße
zitieren
So, nach dem heutigen Spiel könnten wir ja durchaus mal den Spieß umdrehen...
Naja, von meiner Seite wird es allerdings keine Häme und Spott geben. Vielleicht lernt so mancher ja daraus...
Das Spiel wurde wohl eher unglücklich verloren wobei Burghausen in der 2. Halbzeit stark aufgespielt hat. Kioyo hätte den Sack zu machen müssen :!:

Wir sind Zebras weiß-blau, unser Club der MSV!!
User Pic
zitieren
Du brauchst gar nicht Schadenfroh zu sein.1860 nur noch 5 Punkte hinter Doofburg.
zitieren
Zitat - geschrieben von rwobock04
Du brauchst gar nicht Schadenfroh zu sein.1860 nur noch 5 Punkte hinter Doofburg.

Schadenfreude würde wohl anders aussehen. Du bist da wohl eher einer der Unverbesserlichen. Im übrigen befindest Du Dich im RWE-Thread. Hier wird es sicher keinen interessieren wieviele Punkte Rückstand die Löwen auf die Zebras haben...

Wir sind Zebras weiß-blau, unser Club der MSV!!
zitieren
Tja,
der von meinem Orakel befürchtete Rückschlag ist eingetreten...

Wie schon gegen Trier, Kotzbus nun auch gegen die Ligagröße Burghausen ein spielerischer/taktischer Offenbahrungseid :shock:
Zudem stimmte die kämpferische Leistung nicht!
Viele haben sich durch den Sieg gegen den kommenden deutschen Meister, MSV, blenden lassen.
Seien wir doch mal ehrlich:
Gegen Erfurt wars nix, gegen Trier und Kotzbus ebenso!
Wo bitteschön ist das der Fortschritt, die Verbesserung?
Nun haut die Heimsieg-Theorie zum Klassenerhalt nimmer hin, also muß man auswärts auch mal siegen. Nur wo?
Zankfurt - Riesenklatsche
Kölle - Debakel
Saarbrücken - Klatsche
München - Debakel
Ahlen - mit Glück nen Punkt

Also kommt noch 1 Punkt auswärts dazu, dann brauchen wir also noch 5 (!!) Heimsiege und ein Remis um an 40 Punkte zu kommen :roll:
Karlsruhe - 1
Dresden - 0
Oberhausen -1
Aachen - 0
Fürth - 3
Unterhaching - 3

Hmm, macht 8, dazu 1 Auswärts + 23 die wir haben = 32 <== zu wenig!!
zitieren
Zitat -
RotWeisserZorn: Hmm, macht 8, dazu 1 Auswärts + 23 die wir haben = 32 <== zu wenig!!


Dann mach' doch 'nen Tippschein, Einstein.

Ich zitiere: PeleusSohn: Darum ist Ruhe bewahren und absoluter Zusammenhalt des gesamten Umfeldes das oberste Gebot. Hat man den Klassenerhalt geschafft, sollte allerdings schonungslos über die Defizite der laufenden Spielzeit nachgedacht werden!

Das ist die einzige Möglichkeit. Was neue Trainer im Abstiegskampf aktuell für einen Erfolg haben, sieht man ja am Bsp. Rostock - Berger. Am Ende der Saison sollte eine knallharte Abrechnung erfolgen, vorher macht es m.E. keinen Sinn mehr.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat -
RotWeisserZorn: Hmm, macht 8, dazu 1 Auswärts + 23 die wir haben = 32 <== zu wenig!!


Dann mach' doch 'nen Tippschein, Einstein.

Ich zitiere: PeleusSohn: Darum ist Ruhe bewahren und absoluter Zusammenhalt des gesamten Umfeldes das oberste Gebot. Hat man den Klassenerhalt geschafft, sollte allerdings schonungslos über die Defizite der laufenden Spielzeit nachgedacht werden!

Das ist die einzige Möglichkeit. Was neue Trainer im Abstiegskampf aktuell für einen Erfolg haben, sieht man ja am Bsp. Rostock - Berger. Am Ende der Saison sollte eine knallharte Abrechnung erfolgen, vorher macht es m.E. keinen Sinn mehr.




RW Erfurt gewinnt wichtiges Auswärtsspiel in Ahlen mit neuem Trainer Jan Kocian.

Sicherlich gibt es ein Für und Wider zum Thema Trainerwechsel.
Besser spät als nie sagen die Einen, bloß nicht jetzt sagen die Anderen.

Was bringt es Mannschaft /Verein? Vielleicht nur den Klassenerhalt.
Und wenn man mit dem neuen Trainer absteigt, weiß man zumindest, es wurde alles versucht.

Nicht das Finke-Modell=Aussitzen bis zum bitteren Ende sondern konsequent alle Möglichkeiten nutzen, und dazu gehört auch der Trainerwechsel.

Auch wenn- zu Recht- Holger Flach kein gutes Standing mehr hat an der Hafenstr., so war doch sofort nach seinem Amtsantritt eindeutig eine deutliche spielerische Verbesserung erkennbar, die sich in 9 Punkten widergespiegelt hat. Und dieser Effekt wäre bei dem mittlerweile starken Kader, der bislang spielerisch kaum zu überzeugen wußte, sicherlich zu erwarten und dann auch von Erfolg gekrönt.


Also Bremsfallschirm ziehen und ebenso schnell handeln = J.G. raus!!!!!!!!

p.s.:
Und zum Thema moderne, erfolgreiche Trainingsmethoden steht ein interessanter Artikel im Kicker über Falko Götz von Hertha.

@Essener72 : Die von Peleussohn angesprochene schonungslose Darstellung der Defizite kommt, wird aber nicht mehr viel erreichen, weil die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre zunichte gemacht worden ist durch dilletantische Fehler, die sich wie ein roter Faden seit dem Aufstieg gegen S04-Amas durch die Saison ziehen und von vielen hier schon bemängelt wurde/wird.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Hi RWE SG,

Deinen Beitrg zum Trainerwechsel kann ich vll und ganz nachvollziehen,
doch das hätte nach der Hinrunde passieren müssen !

Nur dann hätte ein neuer Trainer die Struktur der Mannschaft noch verändern können. Hattet Ihr in der Hinrunde ein Problem in der Defensive, so habt ihr jetzt eins in der Offensive sprich verwertung von Torchancen. Kioyo ist ein Wühler, aber kein Bomber.

Und Ruhe bewahren, sowie vollständige Darstellung der Defizite, wo wollt Ihr das machen :?: In Liga 3 ?

Ihr wollt ein neues Stadion, habt klasse Fans spielt seit langer Zeit endlich wieder im Profifussball. Würde das mit dem Stadion denn auch in Liga 3 funktionieren ?

Obwohl es schwer wird bis zur 90.Minute am 34. Spieltag wünsche ich Euch den Klassenerhalt.

RWE wird vieles nachgesagt, aber zur Zeit glaube ich einfach Euer Umfeld ist zu brav. :wink:
User Pic
zitieren
Im lokalen Sportteil der WAZ ist heute zu lesen, dass heute Nachmittag das RWE Präsidium tagt um über weitere Schritte zu entscheiden. Hier bringt die WAZ, wie auch schon in einigen Beiträgen hier im Forum zu lesen war und heftig kontrovers diskutiert wurde, Jürgen Röber ins Gespräch.

Bin sehr gespannt ...................
zitieren
Zitat -
walli: Hier bringt die WAZ, wie auch schon in einigen Beiträgen hier im Forum zu lesen war und heftig kontrovers diskutiert wurde, Jürgen Röber ins Gespräch.


Dann wären ja diejenigen zufrieden, die nach diesem "Messias" geschrien haben. Ich bezweifle, ob Röber der richtige Mann ist.
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
[quote[

Dann wären ja diejenigen zufrieden, die nach diesem "Messias" geschrien haben. Ich bezweifle, ob Röber der richtige Mann ist.


schön und gut,aber sag mal,wieso zweifelst du an Röber? Sollten wir am ende was gemeinsam haben?

bommel

Nur der RWE
zitieren
Zitat -
RWE BOMMEL: schön und gut,aber sag mal,wieso zweifelst du an Röber? Sollten wir am ende was gemeinsam haben?


Seit Röbers "Erfolgen" an der Hafenstraße hat er aus meiner Sicht nicht mehr viel erreicht. Desweiteren stellt sich mir die Frage, inwieweit er der erforderliche Heilsbringer sein soll, nachdem er (jahre-)lang nicht als Trainer tätig war.

Ob wir was gemeinsam haben ist für mich nicht sonderlich relevant, aber ich denke, wir fühlen uns beide dem gleichen Verein zugehörig.
User Pic
zitieren
Ob Röber oder ein anderer Kandidat der Richtige ist, wird und muß sich ggf. noch herausstellen. :idea:
Röber ist weder Heilsbringer noch Messias.
Aber muß es überhaupt Röber sein. :?:
Und wenn es Röber ist, auch gut, verschlechtern tun wir uns nicht.

Vielleicht wird hier spekuliert und die Vereinsführung incl. der Sponsoren sehen die Situation ganz anders.

Egal, wie jetzt entschieden wird, Stichtag ist der 22.05.2005. Erst dann ist klar, ob RWE weiter im Profifußball oder in der Regionalliga spielt.

Nur eins ist klar: Mit dem derzeitigen Spielerpotential schon von Anfang der Saison an hätten wir diese Diskussionen nicht, aber jammern hilft nichts. (Hallo F.K.) :twisted:

Die Zeit vergeht schnell und ohne Veränderungen bleibt es bei der lethargischen Verfassung, die m.E. gleichbedeutend ist mit einer Rückkehr in die Regio und Gegnern wie Kiel, Münster und Co.
Stillstand ist Rückstand!

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat -
RWE SG: Ob Röber oder ein anderer Kandidat der Richtige ist, wird und muß sich ggf. noch herausstellen.
Röber ist weder Heilsbringer noch Messias.
Aber muß es überhaupt Röber sein.


Der Name Röber wurde von der WAZ in der heutigen Ausgabe ins Spiel gebracht. Meine Meinung zum Thema Trainerwechsel ist bekannt, m. E. würde das jetzt auch nichts (mehr) bringen. Gelsdorf kann die Chancen, die Kioyo u.a. verstolpern, nicht selbst reinmachen. Auch wenn ich mit seinen Auswechslungen nicht immer konform gehe, aber ich glaube an Gelsdorf und RWE.
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat -
RWE BOMMEL: schön und gut,aber sag mal,wieso zweifelst du an Röber? Sollten wir am ende was gemeinsam haben?


Seit Röbers "Erfolgen" an der Hafenstraße hat er aus meiner Sicht nicht mehr viel erreicht. Desweiteren stellt sich mir die Frage, inwieweit er der erforderliche Heilsbringer sein soll, nachdem er (jahre-)lang nicht als Trainer tätig war.

Ob wir was gemeinsam haben ist für mich nicht sonderlich relevant, aber ich denke, wir fühlen uns beide dem gleichen Verein zugehörig.


Hallo Essener72

Mir ging (geht)es nicht um die Frage ob es Röber noch kann nach langer Zeit der Abstinenz.Allerdings müsste man dann auch Gelsdorf in Frage stellen,nach wirklich langer Abstinenz aus dem Profi Fussball Geschäft :!:

Mir geht es hier auch um die jeweiligen Fussball Philosophien von den beiden :!:
Die von Gelsdorf ist bekannt und erfolglos :!:
Röber hatte seinen Erfolg.Gelsdorf sicherlich auch,nur seine Zeit wie auch seine Trainigsmethode ist vorbei bzw,überholt :!:
Den Erfolg welchen Gelsdorf mit RWE hattein der letzten RL Saison,reicht dir das schon um ja und sagen zu ihm zu sagen?Ich finde nicht :!:
Der Karren RWE wird vom Spieltag zu Spieltag tiefer in den Morast gefahren :!:
Man muss Gelsdorf ankreiden ein hartes Trainig,was nicht falsch sein muss,zu hart darf es aber auch nicht sein.Ich denke da nur an muskuläre Probleme.Ist dir bekannt wie er dosiert :?: :?: Oder sind die ständigen Verletzungen der Spieler für dich einfach so akzeptabel :?:
Gelsdorf trainiert wie vor 20-25 Jahren.
Ganz deutlich.Seine Methode ist überholt,bzw reicht nur noch für die OL oder RL :!: Im modernen Fussballkommen die nicht mehr vor.Denken wir da nur ans system und an taktische Fehler :!:

Für Gelsdorf spricht nichts mehr :!:

Bommel

Nur der RWE
zitieren
Ich kenne seine Trainingsmethoden nicht, da ich zu den Trainingszeiten arbeiten muss ;-) Kann mir aber gut vorstellen, das Gelsdorf sicherlich nicht so trainieren lässt wie Klopp, Rapolder, Rangnick oder Magath. Was die muskulären Probleme angeht, ist ein Pauschalurteil schnell gefällt, aber da muss man wohl die Einzelfälle betrachten. Was wissen wir, wie profihaft einige der Akteure abseits des Platzes leben?!

Mir wäre es auch lieber, wir stünden im gesicherten Mitteldfeld und könnten locker flockig über den nächsten Spieltag philosophieren. Maßnahmen zur Sicherung des Klassenerhaltes sind aus meiner Sicht nur Punkte, Punkte und nochmals Punkte. Mit welchem Personal auch immer, das ist mir völlig egal, mich interessiert der Verein, die Stadt und nicht irgendwelche dahergelaufenen brasilianischen oder deutschen Söldner, die nach 'nem schnellen Euro (wobei man den an der Hafenstraße auch nicht so ohne weiteres verdient) wieder abhauen.

Wie haben es die Anhänger von Real Madrid treffend formuliert: "Für Euch gibt es Huren und Geld, für uns bleibt nur die Schande." In unserem Fall hieße die Schande dann Regionalliga.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben