Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Wenn Ihr mit "weichkloppen" potentiellen Kontrahenten für die "Dritte Halbzeit" meint, ist natürlich Dresden genau der richtige Gegner für Köln ein paar Tage vorher... :!: :!: Ansonsten bezweifle ich sehr stark, daß da irgendwas außer einigen bedauernswerten Kölner Fans zusammengekloppt wird. Zumal der Ahanfouf ja nicht mehr in Dresden spielt. :wink: :wink: :wink:
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat -
Grunsch: Deshalb wurde der Zirkus doch gestern gemacht. Das ist die schauspielerische Seite des Fussballs.
Der Vorstand steht sauber da, der Trainer hat die letzte Chance nicht genutzt ( die wievielte war es eigentlich), und die Mannschaft kommt auch sauber raus. Psychologisch vollkommen richtig.


Ich fasse den letzten Satz Deines Postings mal als Ironie auf, denn psychologisch richtig gewesen wäre es, mal ein paar Spieler die Rübe gerade zu rücken und ihnen die gegenwärtige Situation vor Augen zu führen. Einige Spieler laufen derart ihrer Form und ihrem Potential hinterher, das ich schon meine Fußballschuhe vom Nagel geholt habe.


Mit der Ironie haste schon ganz richtig gelegen.
zitieren
Zitat -
RWE-Andreas: Wenn Ihr mit "weichkloppen" potentiellen Kontrahenten für die "Dritte Halbzeit" meint, ist natürlich Dresden genau der richtige Gegner für Köln ein paar Tage vorher...


Ich hatte dabei eigentlich an Prinz Poldi gedacht. ;-)
zitieren
Also das Spiel heute, das gibt es einfach nciht. unsere mannschaft hat gut bis sehr gut gespielt. Hinten standen wir nicht ganz sicher aber es ging noch. Haastrup auf außen ist ein risiko, dann vielleicht doch lieber Ernst. Karlson in der mitte spielt ruhig und solide. Also mit der einstellung holen wir noch einige punkte. Jetzt MUß ein sieg gegen den KSC her.

Aber wir leben noch :-)
zitieren
Herrschaftszeiten! :lol: Hätten wir Euch doch mal den Spizak nach der Winterpause ausgeliehen. Ihr hättet das Spiel wahrscheinlich gewonnen. Gut, daß ich keine Schützenhilfe erwartet habe, aber letztlich war das schon ärgerlich... Und besonders für Euch. Die Vereine vor Euch haben teilweise 1 bis 2 Nachholspiele in der Hinterhand.

Einmal MSV -immer MSV

-Lottner-bumm-bumm-
zitieren
Ich war nicht in Frankfurt, aber habe gerade die Zusammenfassung auf DSF gesehen. Demnach war das ja eine sehr unglückliche Niederlage, es wäre sogar ein Sieg verdient gewesen. Ich hoffe nur, daß der Vorstand jetzt keine unüberlegten Panikreaktionen macht, denn nach so einem Spiel den Trainer zu entlassen, wäre wirklich ein Witz! Bis auf die Tatsache, daß der verdammte Ball nicht reinwollte, stimmte ja anscheinend alles. Solche Spiele gibt es nun mal, aber das ist ja nun wirklich nicht die Schuld des Trainers, und der Einsatz war ja wohl auch da. Und daß der Fachw... wieder im Gespräch sein soll, halte ich mal für einen ganz schlechten Scherz, in dem Fall hätten die Verantwortlichen echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wie gesagt, wenn man dem Trainer irgendwas vorwerfen muß, soll man über seine Ablösung reden, was z.B. bei Harry Pleß viel zu spät geschehen ist. Aber nach so einem Spiel wie heute kann man nun wirklich nicht den Kopf des Trainers fordern. Reinschießen müssen die Spieler die Pille schon selbst.
Natürlich sieht es jetzt ziemlich düster aus, man hat ja erst zur Rückrunde eine zweitligareife Mannschaft zusammengestellt, nur daran könnte auch ein neuer Trainer nichts ändern.
zitieren
Gelsdorf rausund das sage ich schon seit Monaten
User Pic
zitieren
WDR Videotext:

Hempelmann: Gelsdorf bleibt unser Trainer!

Schade, daß er den Satz nicht vollständig ausgesprochen hat:

Bis in dir Regionalliga.


Und es hat sich heute wieder gezeigt, daß die Einkäufe in der Winterpause nicht ausgereicht haben. Der "Knipser", der tatsächlich mal ein Tor schießt und nicht wie Kioyo 300 Chancen braucht, um ein Tor zu erzielen, ist nicht verpflichtet worden

Erst hatte die Mannschaft kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Und so steigt man ab. Mit Gelsdorf. :twisted: :twisted:

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Habe das Spiel live auf Premiere gesehen.

War das überlegendste Auswärtsspiel von RWE mit Chancen für 3 Spiele, mindestens!
Mir fehlen einfach die Worte, man hätte mehrere Tore machen müssen und macht noch nicht mal eins, unglaublich!

Aber am nächsten Spieltag rechne ich fest mit einem Sieg gegen den KSC!

It's a long way to the top...
zitieren
Es rächt sich nun, daß man für die Rückrunde nicht einen vernünftigen
Offensiv-Mann verpflichtet hat, sondern nur die Defensive im Auge hatte.

z.B. der Dworrak von Mainz 05 - nun an Erfurt ausgeliehen, wäre ein
richtig Guter gewesen - schnell, technisch versiert und mit Zug zum Tor-
Typ wie Köhler.

Mir hat er jedenfalls in seinen bisherigen Spielen für Erfurt gefallen, vor
allen Dingen im Spiel gegen RWE. Da hat er doch alleine die Abwehr
von RWE in Angst versetzt.

Eines habe ich immer bezweifelt, daß uns ein Gaede weiter bringt! In
der Position haben wir selbst vernünftige Leute, wie sich heute gezeigt hat.

Sicherlich wäre heute mindestens ein Punkt oder ein Sieg verdient gewesen, die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt und auch die tak-
tische Vorgabe des Trainers war gut. Nur es werden immer weniger
Chancen zum Klassenerhalt. Nun sind nur noch 30 Punkte zu vergeben
und gegen den KSC wird es mit Sicherheit wieder ein Gurkenspiel, da
der Druck immer größer wird.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Hallo,

hoffe auch , das nach diesem Spiel Gelsdorf bleibt. Ich hab eh den Eindruck, dass DSF weiss der Geier warum, irgendein Problem mit ihm hat. Die haben ja schon direkt am Saisonanfang das Gerücht in die Welt gesetzt, der Trainer stehe in Frage.

Glaube auch, dass DSF den Namen Fach nur so zur Provokation in den Raum geschmissen hat. Denn selbst wenn der Vorstand an einen Trainwechsel denken sollte, so hoffe ich doch dass soviel Charakter besteht, sojemanden (besser gesagt soetwas) nicht zu holen, da werden die Fans so hoffe ich doch, die Geschäftsstelle mit Beschwerden bombadieren. Wäre ich Mitglied, würd ich sofort austreten ! Dauerkarte, ade !!! Ne, das können die nicht bringen.

Man hat doch gesehen, dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer gespielt hat und alles gegeben hat. Sch..... Pröll. Der war Anfang der Saison doch bei uns im Gespräch oder ?

Also Klasse gespielt, viel Pech gehabt, und bitte gegen Karlsruhe gewinnen.

Diese Chance sollte Gelsdorf bekommen. Wenn nicht, muss vielleicht der letzte Strohalm - ein Trainerwechsel ergriffen werden, um alles versucht zu haben. Ich halte viel von Gelsdorf, aber wenns Sonntag wieder nicht klappt, wird es wohl so kommen. Ist leider der übliche Lauf.... Aber dann bitte nicht ernsthaft FACH. Dann streik ich :twisted:

Ich drücke Gele und der Mannschaft die Daumen.

Frustige Rot-Weisse Grüsse
zitieren
@RWE-Nate:
Ist nicht böse gemeint, aber genau das "um alles versucht zu haben", halte ich für ziemlichen Quatsch. Wenn man nach der Analyse des Spiels zu dem Schluß kommt, daß es nicht am Trainer lag (und das war heute ja wohl zu 100% der Fall), ist es doch Blödsinn, ihn auszuwechseln. Wenn man gegen des KSC wieder ein überlegenes Spiel unglücklich verliert, dann kann auch ein neuer Trainer die Punkte nicht mehr zurückholen. Und mehr als gut zu spielen kann der Trainer nicht veranlassen. Also sollte man nur dann über den Trainer reden, wenn augescheinlich was in der Mannschaft nicht stimmt. Irgendwelcher Aktionismus, um aus Prinzip gehandelt zu habe, ist in so einem Fall doch Blödsinn. Genauso gut könnte man dann das Personal auf der Geschäftsstelle wechseln...
zitieren
War in Frankfurt. Sehr gute Leistung der Mannschaft, aber was nützt das, wenn die Punkte nicht mitgenommen werden. Ob ein neuer Trainer mehr aus der Mannschaft holen würde ist die Frage. Es fehlt ja eigentlich "nur" das Tore schiessen, aber das ist nun mal elementar notwenidig, um auch mal zu gewinnen. Fazit: Leistung sehr gut, Ergebnis sehr schlecht.
User Pic
zitieren
Ich habe das Spiel zwischen RWE und Eintracht Pröll gestern auf Premiere gesehen, und muss sagen das es eine der unverdientesten Niederlagen war die ich je gesehen habe. Und ich hab schon viele Spiele gesehen.

Ein verlorenes Laufduell stell gleich nach 3 Minuten das Spiel auf den Kopf.

Für mich stellt sich die Frage trotzdem warum sich Vorstand, Trainer und Führungsspieler unter der Woche erst zusammensetzen müssen um solch eine blendene Leistung herauszukitzeln. Solche Treffen sollten die jetzt regelmäßig machen.

Kioyo, ich weiß das es der Liebling vieler ist, und gestern hatte der ja auch riesiges Pech, aber der Bengel muss doch mal einen reinmachen.
Hoffentlich tut er das gegen Kalsruhe, aber das wird wieder ein schwereres Spiel werden.

Trotzdem könnt Ihr nach dieser Leistung Stolz auf Euer Team sein :!:
User Pic
zitieren
Was mich hier langsam nervt ist, dass die Inflation der Themen zu RWE immer größer wird. Das trägt nicht zur besseren Übersicht in diesem Forum bei.........

Zum Thema: Interessant fand ich die Aussage von FK vor dem Spiel auf Premiere auf die Frage, was denn mit dem Trainer passieren würde wenn wieder verloren werden würde. Die Antwort: "Gehen Sie davon aus, dass der Vorstand entsprechend vorbereitet ist." Auf die Antwort des Reporters von Premiere, dass das ja eine deutliche Aussage sei und man sich den Rest denken könne, kam dann von FK eisiges Schweigen.

Ich möchte hier keine erneute Trainerdiskussion starten, aber ich finde dieses Verhalten schon extrem merkwürdig. Denn wenn nach dieser viel erwähnten Aussprache am Dienstag alle Beteiligten näher zusammen rücken und an einem Strang ziehen wollen, ist diese Aussage bzw. Nichtaussage ja wohl ein Schlag ins Gesicht von JG.

Zu der gestrigen Leistung ist alles gesagt worden. Aber warum hat man so nicht auch in Cottbus gespielt? Oder gegen Burghausen? Dann könnte man über die Niederlage gestern müde lächeln und sich entspannt auf das Spiel gegen den KSC vorbereiten. So hat man jetzt aber Freitag eines von mehreren Endspielen.
zitieren
@RWE-Andreas

Ich sag ja nicht, dass ich das will. Aber das Theater was leider kommen wird, kennen wir doch... Von mir aus könnten wir die Saison und darüber hinaus Gelsdorf gern behalten !

Rot-Weisse Grüsse
zitieren
Zitat - geschrieben von Grunsch
Ich habe das Spiel zwischen RWE und Eintracht Pröll gestern auf Premiere gesehen, und muss sagen das es eine der unverdientesten Niederlagen war die ich je gesehen habe. Und ich hab schon viele Spiele gesehen.

Ein verlorenes Laufduell stell gleich nach 3 Minuten das Spiel auf den Kopf.

Für mich stellt sich die Frage trotzdem warum sich Vorstand, Trainer und Führungsspieler unter der Woche erst zusammensetzen müssen um solch eine blendene Leistung herauszukitzeln. Solche Treffen sollten die jetzt regelmäßig machen.

Kioyo, ich weiß das es der Liebling vieler ist, und gestern hatte der ja auch riesiges Pech, aber der Bengel muss doch mal einen reinmachen.
Hoffentlich tut er das gegen Kalsruhe, aber das wird wieder ein schwereres Spiel werden.

Trotzdem könnt Ihr nach dieser Leistung Stolz auf Euer Team sein :!:


Hallo Grunsch,

danke für Deine Worte. Nur können wir uns für Lob leider überhaupt nichts kaufen. Wir machen den gleichen Fehler, wie es vor uns bereits Braunschweig und auch Osnabrück getan haben. Eine handvoll guter Spiele und dann auch ohne zählbaren Erfolg reichen im Profi-Fussball leider nicht (mehr) aus.

Que sera, sera...
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Markus

Wir machen den gleichen Fehler, wie es vor uns bereits Braunschweig und auch Osnabrück getan haben. Eine handvoll guter Spiele und dann auch ohne zählbaren Erfolg reichen im Profi-Fussball leider nicht (mehr) aus.


Das Problem ist, daß wir noch viel mehr Fehler machen bzw. schon gemacht haben. Während man vor der Saison kaum neue Leute geholt hat oder nur eher fragwürdige Verstärkungen, hat man in der Winterpause nochmal richtig reingeklotzt. Daher fürchte, daß RWE im Abstiegsfall anders als Osnabrück und Braunschweig keinesfalls in der RL wieder oben mitspielen kann, weil man eben alles auf die Karte Klassenerhalt gesetzt hat. Und das geschickterweise erst dann, als die Saison schon halb vorbei war...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Markus


Hallo Grunsch,

danke für Deine Worte. Nur können wir uns für Lob leider überhaupt nichts kaufen. Wir machen den gleichen Fehler, wie es vor uns bereits Braunschweig und auch Osnabrück getan haben. Eine handvoll guter Spiele und dann auch ohne zählbaren Erfolg reichen im Profi-Fussball leider nicht (mehr) aus.


Hi RWE Markus,

dafür brauchst Du Dich nicht zu bedanken. Ich hab das hier schon öffters mal gesagt das nur Punkte zählen und nix anderes. Für einen Vorstand ist es schwer nach so einem Spiel zu sagen wir machen jetzt ohne Gelsdorf weiter und das der Öffentlichkeit zu verkaufen.

Wenn ich an der Stelle Eures Vorstandes wäre hätte Gelsdorf schon fertig im Dezember gehabt. Ich halte das genauso wie bei Sammer damals in Dortmund, dieser Trainer ist nicht fähig Konstanz in seine Mannschaft zu bringen ( Gelsdorf).

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum so hinter Gele gestanden wird, ich kann mir nicht vorstellen das Einer von Euch zurück in die Regio will ohne wirklich alles versucht zuhaben das zu verhindern.

Viele haben gewartet auf die Rückkehr von RWE in den Profifussball, und ich empfinde es traurig das nicht alles erdenkliche getan wird um nen Abstieg zuverhindern.

Was passiert wenn es gegen den KSC wieder nicht klappt, bekommt dann Gele wieder ne Frist ? Dann gibts wieder ein gutes Spiel in Köln leider 0:1 und Gelsdorf bleibt weiter im Sattel.

Irgendwann ist dann Konförderationscup und Ihr plant die Regionalliga.

Das wäre dann schade.
zitieren
@ Grunsch:
Das ist ja alles gut und schön, aber ich weigere mich einfach, einen Zusammenhang herzustellen zwischen einem Trainerwechsel bei einer Mannschaft, die durch individuelle Fehler unten steht, und automatischem Erfolg. Wenn man sich die letzten Spiele angesehen hat, kann ich wirklich nicht verstehen, wo da Fehler des Trainers passiert sein sollen, wegen derer man nicht so viele Punkte geholt hat. Auch ein neuer Trainer muß mit dem "Spielermaterial" klarkommen, und genau an einigen Unzulänglichkeiten der Spieler lag es, daß die Ausbeute so mager war. Im Gegensatz zum Ende der Hinrunde, als Gelsdorf durch sein schon manisches Festhalten an der Viererkette m.E. nach auch einen schweren taktischen Fehler gemacht hat, kann ich ihm aktuell wirklich nichts vorwerfen. Und gestern hat die Mannschaft ja anscheinend auch (wie eigentlich immer) toll gekämpft. Es reicht halt bei einigen individuell von der Klasse her einfach nicht. Für mich gibt es genau ein einziges Argument für einen Trainerwechsel: genau dann, wenn zu erwarten steht, daß ein anderer das vorhandene Potential besser ausschöpfen könnte. Dann jederzeit weg mit dem Trainer! Wenn man nach der Analyse der Spiele zu dem Schluß kommt, daß durch Pech und individuelles Unvermögen der Spieler verloren hat, dann sehe ich nun wirklich nicht den geringsten Grund, den Trainer zu feuern. Diese Alibimaßnahmen, "nur um irgendwas getan zu haben", so ohne eigentlich zu wissen, was man dem alten Trainer vorwerfen muß, halte ich schlichtweg für total schwachsinnig. Mal ganz abgesehen davon, daß man sich dann noch eine weitere finanzielle Last aufbürdet... Also: wenn man wegen des Trainers schlecht spielt und nicht punktet, weg mit ihm, aber wenn es keinen rationalen Grund für die Entlassung gibt, dann muß er eben bleiben!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben