Titelanwärter und Abstiegskampf Saison 2015/16

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
[url]https?://www.reviersport.de/316344- --sv-herbede-neue-coach-hat-lust-tatendr ang.html[/url]
zitieren
Bisher hatte keiner von Euch Firtinasport auf die Rechnung gehabt. Aber Firtinaspor Wanne sollte man nach dem 11. Spieltag so langsam als Titelanwärter sehr ernst nehmen, denn Firtinaspor ist als einzige Mannschaft in dieser Liga noch ungeschlagen.

Als ein potenziellen Absteiger sehe ich den BV Herne-Süd, denn so lange Jürgen Meier Trainer beim BV Herne-Süd ist, werden die Süder nichts auf die Reihe bekommen. Selbst einige Spieler sind mit den Trainingsmethoden von Herrn Meier nicht einverstanden.

Auch die Verpflichtung des Ex-Profi Rene Lewejohann war ein Schuss in den Ofen, denn Lewejohann hat ein Alter erreicht, wo er lieber als Altenherren-Spieler Spiele bestreiten sollte.

In seinen bisherigen MS-Spielen traf er nur 3x das gegnerische Tor.

Wann ziehen die Verantwortlichen des BV Herne-Süd endlich die Reißleine?


Zuletzt modifiziert von Detlef1987 am 27.10.2015 - 07:21:53
User Pic
zitieren
bei firtinaspor gebe ich dir weitestgehend recht... sie sind für mich die absolut positive überraschung der liga.

dein kommentar zu herne-süd finde ich überhaupt nicht ok... natürlich läuft es da momentan alles andere als rund, aber auch das gehört zum fussball. woher hast du eigentlich die informationen, dass aktuelle sogar spieler mit den trainingsmethoden nicht einverstanden sind? ich finde diese anonyme hetze alles andere als in ordnung. die verantwortlichen des bv herne-süd werden schon ihre eigene meinung haben.

für mich ist das entweder ein statement von einem unzufrieden bankdrücker oder von jemand externem, der weitere unruhe reinbringen will.

---------------------------------------- ----------------------------------
"Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
zitieren
Est ist keine Hetze gegen die Süder, aber ich habe das alles aus Süder-Insider-Kreis!
zitieren
Ich sehe eher andere Vereine als Abstiegskanditaten an als Herne-Süd.
Zumal die Süder noch gegen Harpen und Höntrop ran müssen. 2 Teams die in der Tabelle noch weiter unten stehen.

Und man kann es durch aus als hetze bezeichnen. Gerade, wenn man Spieler namentlich nennt.
Und es gibt 1. deutlich ältere Spieler in der Liga, die ja dann alle in die Altherren Mannschaft gehören und 2. Stürmer die weniger Tore auf der haben Seite zu verzeichnen haben.
Also mal ganz entspannt sein.
zitieren
Es ist nicht gegen Rene Lewejohnann, er sollte, da er desöfteren Verletzt ist, nur noch in den Altenherren spielen oder die Fußballschuhhe an den Nagel hängen.
User Pic
zitieren
Auf jeden Fall ist Herne-Süd aber voll neben der Spur ! Mit einem 0-5 konnte man wahrlich nicht rechnen.Damit hat Neuruhrort aufgrund des besseren Torverhältnis gegenüber Firtinaspor die Führung wieder übernommen.Firtina weiter auf der Siegesspur.Ich bin mal gespannnt,ob man die restlichen 3 Spiele ohne Niederlage übersteht.Dann wäre man die gesamte Hinrunde ohne eine Niederlage ! Wenn das einer vor der Saison gesagt hätte,dass Süd unten drin hängt und Firtina nach 12 Spielen ohne Niederlage ist,den hätte man eingewiesen.

Und unten wird die Situation frür die DJK TuS immer prekärer.Man steht nur wegen 2 Tore noch übern Strich ! Wenn es so weiter geht,dann rutscht man bis zur Winterpause auf einen Abstiegsplatz.Aber mit Aufholjagden kennt man sich ja aus,ne Klopntix...SmileZwinker

Und erstmals übern Strich steht nun der TuS Kaltehardt,die eine Klasse 2.Halbzeit heute gegen Höntrop hingelegt haben.Da spürte man-die wollen unbedingt das Spiel drehen und gewinnen.Höntrop nur eine Halbzeit richtig gut.Wenn man 2 Hälften so spielt,dann ist noch was drin.Abschreiben würde ich Höntrop keinesfalls


zitieren
Ich denke oben wird es noch ganz spannend!
Fortuna und Horsthausen kommen bist zum Winter wieder ran.
Besonders Horsthausen sehe ich als möglichen Titelkandidaten, wenn endlich Sicherheit in die Verteidigung kommt.
Post, Kornharpen und Herbede sind sehr enttäuschend für mich.
Nach 12 Spieltagen hätte ich bei allen drei Mannschaften mehr Punkte erwartet.
Harpen hätte ich auch stärker als 10 Punkte eingeschätzt.
Dafür überrascht mich Kaltehardt sehr, mit einem Sieg am Sonntag gegen Harpen könnte man sich hier ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen zulegen.
zitieren
Wie vorher gesagt, wird es eine spannende Saison.

Firtina hat jetzt 2 schwere Spiele mit Fortuna Herne u d Kornharpen vor der Brust, wenn sie da auch ohne Niederlage rauskommen. Respekt

Horsthausen kommt so langsam und immer für Tore gut.

Neuruhrort auch überraschend konstant und mittlerweile zurecht dort mit oben.

Herne Süd, wird große Probleme bekommen. Genau wie Höntrop, djk Rotthausen, Polizei Bochum, kalthehardt

Spannend unten wie oben.

In 3 Wochen spielt neuruhrort in Horsthausen, da entscheidet sich wohl die Herbstmeisterschaft
User Pic
zitieren
Und was ist mit Firtina Herne ?
Ich glaube schon , daß die ein gewichtiges Wörtchen da mitreden .
@Knüppeldick
Ich hoffe schon , daß wir bis zur Winterpause über dem Strich bleiben und in der Rückrunde , wenn alle Verletzten dann wieder zurück kommen , werden wir sicherlich auch wieder Spiele gewinnen .
zitieren
Bin auch mal gespannt, ob Firtina da oben bleiben wird.

Bei Rotthausen scheint aber vieles schief zu gehen. Wie ich gehört habe wird Gerrit Praß nicht mehr für die DJK auflaufen.
User Pic
zitieren
Was läuft denn schief in Rotthausen und woher weisst du das mit Praß ?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Klopptnix

Und was ist mit Firtina Herne ?
Ich glaube schon , daß die ein gewichtiges Wörtchen da mitreden .
@Knüppeldick
Ich hoffe schon , daß wir bis zur Winterpause über dem Strich bleiben und in der Rückrunde , wenn alle Verletzten dann wieder zurück kommen , werden wir sicherlich auch wieder Spiele gewinnen .

Das glaube ich inzwischen auch,dass Firtina bis zum Ende der Saison oben mit dabei bleibt.

Bei Euch muß man sich schon ein bißchen Sorgen machen.Gestern 7 Stück bekommen,das ist schon heftig-gut,in Kornharpen ist es schon schwierig für Gastmannschaften gewesen,da was zu holen,weil die auf ihren Rasen total Heimstark sind.Habt ihr so viele Verletzte ? Bin da nicht so informiert drüber.Willam und Czedzak sind wieder dabei,fehlt noch Targonski.Es kann ja jetzt nur noch für euch heißen-so wenig Punkte Abstand wie möglich zum rettenden Ufer zu haben, was schon schwer genug wird,bei den Gegnern SSV,Firtina,und PSV,(gegen die man allerdings punkten muß)alle sind fit,vielleicht noch die eine oder andere Verstärkung holen,und dann wieder eine grandiose Rückrunde spielen-ansonsten wirds schwer,weiß Du ja auch.Und ich hab noch dran gedacht,na,vielleicht holen se den Thomas Kania wieder zurück-das hat sich aber erledigt-er trainiert ja jetzt Blau-Weiß Gelsenkirchen,wie Du ja auch weißt.P.S.Das war kein Affront gegen eure Trainer-es kam nur der Gedanke bei mir auf.


zitieren
Sonntag zwei TOPSPIELE, die gewiss über die Herbstmeisterschaft entscheiden.

Firtina trifft zuhause auf Kornharpen, die nochmal durch den Reviersport verlauten ließen, das Sie Aufsteigen wollen, ein heißes Duell auf matschiger Asche, bei der Wettervorhersage.

Neuruhrort spielt in Horsthausen, die Westfalia Herne im Pokal am Rande einer Niederlage hatten und somit weiteres Selbstvertrauen gesammelt haben und die beste Offensive der Liga Stellen! Eine Interessante Begegnung!

Was meint ihr ?

Meine Prognose
Firtina gewinnt
Horsthausen unentschieden


Zuletzt modifiziert von Beobachter am 24.11.2015 - 01:19:42
User Pic
zitieren
Wenn Kornharpen Heimrecht hätte,dann würde ich sagen,dass Firtina zum ersten Mal fällig wäre,aber auf "Matschasche" am Sonntag bin ich doch zuversichtlich,dass man zumindest weiterhin ungeschlagen bleibt.Firtina spielt auch mit voller Kapelle,deshalb glaube ich an einem knappen Sieg.Das gleiche glaube ich auch bei Horsthausen,die bisher in jedem Heimspiel getroffen haben.Wenn man hinten nicht so viel zuläßt,dann könnte es auch einen knappen Sieg geben.Ich denke mal,dass Firtina Herbstmeister wird !!!


zitieren
Neuruhrort gewinnt 0:4 in Horsthausen. Firtina lässt gleichzeitig federn.
Die Ergebnisse sind schon etwas überraschend. Gerade der deutliche Sieg des FCN.
Bei Firtina war ich mir da schon ziemlich sicher, dass es auch mal eine Niederlage geben wird.
User Pic
zitieren
Neuruhrort jetzt 5 Punkte vor ! Wenn man das letzte Spiel gegen Herbede mit einem Sieg beendet,dann sieht es sehr gut aus für die Schwarz-Gelben !!! Wird natürlich nicht einfach,weil Herbede gut drauf ist.Das könnte aber dennoch eine spannende Rückrunde werden,weil die Verfolger Fortuna,Firtina,Kornharpen und Horsthausen die Meisterschaft bestimmt noch nicht abghakt haben.

Und unten gehts auch eng zu.Für Herne-Süd wird die Situation immer prekärer.Der neue Trainer für die Rückrunde soll ja bald vorgestellt werden.Da sind ja einige Gute auf dem Markt-man kann gespannt sein,wers wird...

Und @ Klopptinx: Ich wollte erst 2-2 tippen-kein Flachs.Hab gedacht,dass Firtina das Spiel noch durchbringt...Eure Aufholjagd kommt jetzt gerade richtig-die Personlsituation ist entspannter...geh jetzt nicht näher darauf ein-du weißt was gemeint ist...Zwinker nächste Woche das so wichtige Spiel für Euch gegen die Polizisten.Wenn ihr das siegreich gestaltet,dann kann man der Rückrunde positiv entegegen sehen...Good Luck...Smile


User Pic
zitieren
Ja , Glück können wir immer gebrauchen ! Aber heute war der Punkt hochverdient und mit Glück wäre auch mehr drin gewesen ( verschossener Elfmeter in der 80 Min. ) . Personell sieht es bei uns immer besser aus und nächste Woche sind hoffentlich fast alle wieder an Bord und dann schauen wir mal Zwinker
Ich konnte leider nicht immer bei allen Spielen in der Hinrunde dabei sein , aber für mich war Neuruhrort schon die stärkste Truppe und wenn die dieses Level halten können , werden die sicher Meister !
zitieren
Firtina bekommt laut Fußball.de 2 Punkte dazu, das Spiel GG Rotthausen wurde 0-2 gewertet. Weiß einer warum ?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Beobachter

Firtina bekommt laut Fußball.de 2 Punkte dazu, das Spiel GG Rotthausen wurde 0-2 gewertet. Weiß einer warum ?

Die DJK TuS hat einen Spieler mit der 5.Gelben Karte eingesetzt.Dazu kommt heute noch die Niederlage gegen den PSV.Das ist bitter-aber es ist trotzdem alles in der Rückrunde noch drin.

Firtinaspor mit einem weiteren 2-0 Sieg heute gegen den SSV/FCA Rotthausen.Die sind allerdings nicht angetreten.Sehr ungewöhnlich,dass eine Bezirksliga- Mannschaft nicht antritt.Weiß einer warum ?


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben