Titelanwärter und Abstiegskampf Saison 2015/16

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Was hat Herbede, als ehemaliger Landesligist, für eine triste Homepage. Dort steht weder gegen wen, wann und wo am Sonntag die 1. Mannschaft spielt.
Evtl mal überdenken, liebe Herbeder.
zitieren
Zitat - geschrieben von Li BuDDa

Was hat Herbede, als ehemaliger Landesligist, für eine triste Homepage. Dort steht weder gegen wen, wann und wo am Sonntag die 1. Mannschaft spielt.
Evtl mal überdenken, liebe Herbeder.

nicht nur Herbede
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Li BuDDa

Ich werde mit meinem Tipp bestimmt wieder daneben liegen, aber egal. Werde nach Herbede fahren und mir das Spiel ansehen. Tore werden bestimmt fallen.

Sei froh,dass Du daneben gelegen hast,denn mit dem 1-0 hast Du fast richtig gelegen....eins vorweg-@ Einwurf hat Top getippt- nur 1 falsches Ergebnis !

Zum Spiel: Phönix kann sich über den Punkt freuen,der Ausgleich viel spät,war aber völlig verdient.Das wäre wirklich ein Jammer gewesen,wenn man dieses Spiel verloren hätte.

Bessere Spielanalage und auch die besseren Torchancen als Herbede.Ich hab ein hochkarätiges Chancenverhältnis von 2-5 gezählt.Zweimal hat der Herbeder Schlußmann bei Phönix Chancen Weltklasse reagiert.Jeder der auf dem Platz war, wird mir da Recht geben.So was sehe ich auch nicht alle Tage in der Bezirksiga !

Ich kann nur lobende Worte über Phönix verlieren.Das war gehobenes Bezirksliganiveau ! Wenn man von Verletzungen und Roten Karten verschont bleibt,dann kommt man in die obere Tabellenhälfte,das kann gar nicht anders sein.


zitieren
Was ist denn mit Herne-Süd los? Zwei Derbypleiten hintereinander mit insgesamt 13 Gegentoren!!!!!!
User Pic
zitieren
War auch in Herbede. Sehr unruhiges, kämpferisches Spiel. TW von Herbede war eine Augenweide, gute Strafraumbeherrschung. Phönix hat den Sieg leider verschenkt. Schwacher Schiedsrichter. Vom Spitzenreiter habe ich mehr erwartet.
User Pic
zitieren
Nach 11 Spielen kann man schon eine Tendenz erkennen. Um den Aufstieg werden Herbede, Fortuna Herne, Weitmar 45 und Horsthausen spielen. Die 4 haben sich schon ein wenig absetzen können.
Rotthausen, Arminia und Kornharpen werden wohl die Klasse nicht halten können. Gehe sogar davon aus, dass Kornharpen die Mannschaft in der Winterpause zurückzieht. Welcher Spieler möchte schon Sonntag für Sonntag mit einer Packung nach Hause fahren. Wer der 4. Absteiger sein wird, ist schwer einzuschätzen. Alle anderen 11 Mannschaften könnte es erwischen, darf sich nur keiner zu sicher fühlen.
User Pic
zitieren
@ masido

Das überrascht mich auch,nachdem man so stark in die Saison gestartet ist.

@ Libudda

Der Schiri hatte auch einen schweren Stand,bei dem Spiel.Und Herbede hat auch ein paar Verletzte ?

@ Einwurf

Das gleiche habe ich auch gedacht mit Kornharpen.Sonntag wird es die nächste Klatsche geben,gegen Fortuna-wer will das mitmachen Sonntag für Sonntag ? Und ist Fortuna so stark ? 8 Tore gegen Hattingen.7 gegen Arminia Bochum und 6 gegen Herne-Süd...

Bei den Favoriten würde ich Wanne 11 noch nicht abschreiben.Der Mitfavorit auf den Titel hat noch ein Nachholspiel gegen Arminia-kommt jetzt ins Rollen.Da könnte noch was gehen.

Ja,und wer ist der 4.Absteiger ? Klar,darf sich keiner zu sicher fühlen,aber Du glaubst es ja wohl nicht selber,dass ihr ins Gras beißt.


User Pic
zitieren
Meine Güte, was für eine Liga! Der Tabellenletzte Rotthausen gewinnt, Hattingen nach dem 1:5 gegen Phönix putzen den Aufstiegsfavoriten Horsthausen, Heven war haushoher Favorit und verlieren daheim gegen SF Wanne, ebenso Phönix in Eppendorf. W 45 verkackt in Herbede.
Fortuna marschiert weiter, aber unten ist wieder alles offen.
ICH TiPPE NICHT MEHR, ZUM HEULEN !!!!!!!


Zuletzt modifiziert von Li BuDDa am 07.11.2016 - 07:27:27


Zuletzt modifiziert von Li BuDDa am 07.11.2016 - 07:27:52
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Li BuDDa

Meine Güte, was für eine Liga! Der Tabellenletzte Rotthausen gewinnt, Hattingen nach dem 1:5 gegen Phönix putzen den Aufstiegsfavoriten Horsthausen, Heven war haushoher Favorit und verlieren daheim gegen SF Wanne, ebenso Phönix in Eppendorf. W 45 verkackt Zuhause.
Fortuna marschiert weiter, aber unten ist wieder alles offen.
ICH TiPPE NICHT MEHR, ZUM HEULEN !!!!!!!

Im November kommen schon die dollsten Ergebnisse ! Dass Rotthausen mal gewinnt,hat sich angedeutet-die haben zuletzt knappe Ergebnisse erzielt.Und weiter tippen,das kann passieren...LachenZwinker


zitieren
Ich denke oben wird es bis zum Schluss spannend. Das Quintett wird bis zum Ende der Saison um den Aufstieg platz kämpfen. Unten glaube Ich wird es noch mal eng für den ein oder anderen der damit nicht rechnet.
User Pic
zitieren
Bis auf Fortuna Herne, durfte ich bis dato alle Teams in der Liga beobachten. Bis auf Horsthausen gebe ich Dir auch gerne recht @45er. Herbede, Weitmar und Wanne 11 habe ich echt stark gesehen.

Das ist für mich allerdings eine Liga, in der 1-2 Spieler in den Teams immer den Unterschied machen können. Ich stelle mir nur Wanne 11 mit Niclas Maiwald vor. Kommt er rechtzeitig aus Südamerika zurück, wird Wanne 11 evtl explodieren.

Alles schwer einzuschätzen. Verstärkt sich Phönix Bochum in der Winterpause, werden die tatsächlich wie Phönix aus der Asche kommen.

Knackpunkt könnte auch noch Kornharpen werden. Es hält sich immer noch das Gerücht des Rückzuges. Kommt es dazu, gehen für einige Teams die Punkte und Tore flöten.

Sportfreunde Wanne wird sich nach vorne verstärken. Wären da 1-2 Top- Leute nicht immer verletzt gewesen, hätte ich die Jungs auch ganz vorne gesehen.

Das Ganze ist eine Wundertüte für Tipper derzeit.

Die ersten Spiele nach der Winterpause werden Aufschluss geben, weil für mich ein guter Spieler in dieser Liga den Unterschied machen kann.

Mein Favorit ist derzeit SV Wanne 11 oder Weitmar. Mal schauen was Fortuna Herne am nächsten Spieltag so bietet.


zitieren
Kennt jemand das Ergebnis Wanne 11 - Arm. Bochum?
zitieren
ausgefallen
User Pic
zitieren
Am Samstag warteten Spieler und Zuschauer vergeblich auf den Anpfiff. Wegen eines Missverständnisses erschien der angesetzte Schiedsrichter nicht, Ersatz war so kurzfristig nicht zu besorgen. Nun soll das Spiel am 5. Februar stattfinden.
User Pic
zitieren
@ Jantek

Wieso sollte sich Phönix zur Winterpause verstärken ? Was ich in Herbede gesehen habe war gut,da braucht man sich nicht unbedingt verstärken.Phönix zuletzt mit Verletzungspech,wenn ich das richtig gelesen habe.

Und ob Wanne 11 oben nochmal dran kommt,bleibt abzuwarten.Sonntag sollte man schon gewinnen gegen Phönix,auf einen Ausrutscher von Fortuna hoffen,ansonsten wächst der Abstand auf mindestens 9 Punkte an-das Nachholspiel nicht mit eingerechnet.Und ob die Rückkehr von Niclas Maiwald daran noch was ändert,wird man sehen.Der Junge muß auf jeden Fall richtig gut sein.Nicht nur Westfalia Herne soll sich einen Korb geholt haben-das heißt schon was.

Und bei Kaltehardt habe ich mich wohl etwas zu früh aus dem Fenster gelehnt.Nach den ersten 4 Spielen 12 Punkte.Aus den letzten 10 Spielen nur noch 5 Punkte-die Bilanz eines Absteigers...Kaltehardt steht schon bei Arminia Sonntag unter Druck !!


User Pic
zitieren
Zwischenbilanz nach 14 Spieltagen!

Mein Tipp vor dem ersten Spieltag war:
Aufstieg: SC Weitmar 45, SV Herbede und SV Wanne 11, können alle noch Platz 1 belegen. Mit Fortuna Herne habe ich nicht gerechnet!

Abstieg: Rotthausen, Arminia, Kaltehardt und Neuruhrort.
Alle 4 von mir genannten Mannschaften stehen imo auf einen Abstiegsplatz! Vom 10. Platz an könnte es aber noch jeden treffen.
Es ist aber schon eine leichte Tendenz zu erkennen.
User Pic
zitieren
Jetzt ist Winterpause, nun mein Fazit: Der erste Rückrundenspieltag hat mal wieder gezeigt, was für eine verrückte Gruppe die 10 ist. Heute wieder 5 Auswärtssiege!!!!und kein Unentschieden. Der Tabellenführer bekommt auf heimischer Anlage 4 Stück, allerdings gegen einen Mitfavoriten (ist aber doch schon deftig). Oben werden es die ersten vier unter sich ausmachen und unten stehen mit Rotthausen und Kornharpen schon zwei Absteiger fest.
Des weiteren streiten sich noch bestimmt acht Mannschaften um die letzten zwei Abstiegsplätze. Ich finde diese Gruppe sehr gut, denn als Zuschauer siehst du nirgendwo mehr Tore, als in dieser Liga. BV Herne-Süd im Mittelfeld und Phönix in der Abstiegszone, schossen bisher mehr Tore als die jetzigen Tabellenführer, irre!!!
Aber, was ist mit TuS Harpen los? TuS Hattingen überrascht als Aufsteiger total!
Wird eine spannende Rückrunde und möchte mich sowohl oben, wie unten noch nicht festlegen.
Wünsche allen ein frohes Fest und kommt gut ins neue Jahr.
zitieren
@LiBuDDa. Du hast vöig recht. Echt geile Saison. Oben machen es die "Fanta Vier" unter sich aus (Mein Tipp: Horsthausen) und unten sind Kornharpen und Rotthausen (hat im Jahr 2016 nur 18 Punkte geholt) durch. TuS Hattingen spielt eine gute Saison und hat meiner Meinung mit dem Abstieg nichst zu tun.
Der Rest sollte die zwei restlichen Abstiegsplätze im Auge behalten. Positiv: TuS Hattingen, Herne-Süd, Kaltehardt. Negativ: SV Wanne, Heven und ganz klar Neuruhrort und Kornharpen.
Fazit: Wenn du dreimal hintereinander gewinnst hast du ersteinmal Ruhe, wenn du dreimal hintereiander verlierst bist du in der Verlosung für einen Abstiegsplatz.

Schöne Feiertage und `nen guten Rutsch
User Pic
zitieren
Erstmal Glückwunsch nach Phönix zum Klassenerhalt,bzw.am Sonntag.Das hätte mich sehr gewundert,wenn ihr was mit dem Abstiegskampf zu tun gehabt hättet,bei dem Spiel was ich in Herbede gesehen habe.Eher andersrum,wenn ihr euch punktuell verstärken würdet,dann könnte man sicher um die Meisterschaft mal spielen,da aber einer von den Wnuks nach Hassel wechselt,wird das sicher schwer werden.Eigentlich schade !!!


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 22.03.2017 - 12:11:57


User Pic
zitieren
So, 3/4 der Spieltage sind gespielt, da möchte ich mal eine kleine Prognose aufstellen.
In den oberen Gefilden hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Für den Aufstieg kommen nur noch Horsthausen und Herbede in frage. Weitmar hat als 3. schon 5 Punkte Rückstand, wird sehr schwer den Anschluss wieder herzustellen.
Am Tabellenende stehen mit Kornharpen und Rotthausen schon zwei Absteiger fest. Da vier Vereine absteigen und auf den Plätzen 12-16 fünf Bochumer Mannschaften stehen, wird es zwei von ihnen treffen. Eine Voraussage möchte ich hier nicht wagen. Altenbochum hat sich erholt, Neuruhrort und Eppendorf sind erstaunlicherweise unten reingerutscht. Harpen und Arminia holen Pünktchen für Pünktchen......

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben