Startseite

WM-Achtelfinale
U17 gegen die Schweiz ausgeschieden

WM: U17 gegen die Schweiz ausgeschieden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U17-Nationalmannschaft ist im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz ausgeschieden. Die DFB-Junioren verloren in einem spannenden Spiel 3:4 nach Verlängerung.

Der deutsche Nachwuchs hatte sich ohnehin als Gruppendritter nur mit viel Glück für die K.o.-Runde qualifiziert. Die Überraschungself aus der Schweiz trifft dagegen am Sonntag im Viertelfinale auf die Junioren von Weltmeister Italien, die gegen die USA 2:1 (1:0) gewannen.

In Lagos machten die Schweizer in der Verlängerung durch Treffer von Andre Goncalves (101.) und Nassim Ben Khalifa (116.) per Foulelfmeter das Weiterkommen perfekt. Den Anschlusstreffer durch Yunus Malli (118.) kam zu spät. In der regulären Spielzeit hatten der Dortmunder Mario Götze (39.) und der Bremer Florian Trinks (78.) zweimal die deutsche Mannschaft zurück ins Spiel gebracht, nachdem die Eidgenossen durch Ricardo Rodriguez (35.) und Haris Seferovic (49.) jeweils in Führung gegangen waren.

Im ersten Durchgang waren die Schweizer, die erst durch den Sieg über Brasilien in der Vorrunde der deutschen Mannschaft zum Achtelfinal-Einzug verholfen hatten, das bessere Team. Nach dem Treffer von Rodriguez sorgte aber ein grober Abwehrfehler der Schweizer zum erstmaligen Ausgleich der deutschen Youngster. Dabei schoss Torhüter Benjamin Siegrist den deutschen Mittelfeldakteur Götze an, von wo aus der Ball ins Tor prallte.

Auch in der zweiten Halbzeit wähnten sich die Schweizer lange Zeit auf der Siegerstraße, ehe Trinks mit einem Freistoßtor aus 20 Metern egalisierte. Ab der 90. Minute musste die Schweiz dann auch noch in Unterzahl agieren. Sead Hajrovic hatte wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen. 16 Minuten später traf es auf deutscher Seite auch Shkodran Mustafi wegen wiederholten Foulspiels.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel