Startseite » Kurz notiert

Woitynek entlassen
Ansprüche des Aufsteigers sind gestiegen

Dortmund: FV Scharnhorst entlässt Woitynek
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So schnell kann's gehen: Eben noch als Aufstiegs-Coach gefeiert, jetzt schon gefeuert. Adam Woitynek wurde am Sonntag beim FV Scharnhorst entlassen.

Woitynek hatte die Dortmunder im Sommer als Spielertrainer in die Bezirksliga geführt. Dort hatte der Fusionsklub eigentlich einen annehmbaren Start hingelegt. Mit neun Punkten rangiert der Aufsteiger nach sieben Spielen auf Platz elf.

Während der Verein von "unüberbrückbaren Differenzen" spricht, gab den Ausschlag wohl die jüngste 3:2-Niederlage beim Königsborner SV, Tabellenschlusslicht der Staffel 8. Zunächst bis zur Winterpause soll Co-Trainer Daniel Kolodziejski Woitynek beerben. Auch als Spieler wird der wohl dem FVS nicht mehr zur Verfügung stehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel