Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 7 NR: Expertentipp
Mussum erwartet den aktuellen Ligaprimus

BL 7 NR: Leo Ricken tippt den 7. Spieltag
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zufriedene Gesichter in Mussum. "Wir stehen zwar eher unten als oben", gibt der neue Coach Leo Ricken zu, "aber wir haben auch erst zwei Partien verloren."

An diesem Wochenende wartet auf den zehntplatzierten Neuling eine reizvolle Herausforderung. Der Tabellenführer - seit letzter Woche der RSV Praest - gibt sich in dem Bocholter Vorort die Ehre. Ricken sieht sein Team gegen Praest aber nicht chancenlos. "Vor zwei Wochen haben wir Borussia Bocholt - ein Schwergewicht der Liga - ein Unentschieden abgetrotzt. Warum nicht auch dieses Mal? Ich weiß, dass Praest stark ist, aber wir gehen ja in keine Partie, um zu verlieren."

Die Kulisse wird würdig sein, wenn die jungen Kicker aus Mussum, die allesamt auch aus dem Ort kommen, den Versuch unternehmen, eine weitere Überraschung an diesem Spieltag zu schaffen. 300 Zuschauer plus x werden erwartet. Alleine aus Praest werden weit über 100 Besucher kommen.

Trotz allem stellt der 48-jährige Trainer klar: "Mit Nick Rottstegge haben wir vor der Saison den besten Stürmer verloren. Er fehlt wirklich. Unser Ziel ist der Klassenerhalt und das Potenzial dazu haben wir allemal."

Der Spieltag beginnt bereits am Samstag mit der Partie SV Rees gegen den Aufsteiger Alemania Pfalzdorf.

Der am letzten Sonntag gestürzte Tabellenführer Grieth erwartet Kellen. Nach wie vor ohne Sieg ist Siegfried Materborn. Dieses Mal geht es zum SV Hamminkeln.

Olympia Bocholt, der Verein, den Ricken zuletzt trainierte, hat an diesem Wochenende spielfrei.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel