Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp von Klaus Poplawski (Geschäftsführer Ratingen)
"Man muss zufrieden sein"

NL: Expertentipp von Klaus Poplawski
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Ratingen 04/19 endet in einigen Wochen eine unspektakuläre Saison. Sowohl mit der Aufstiegsentscheidung, als auch mit dem Abstieg hat man rein gar nichts zu tun. „Wenn man die Zielsetzung einstelliger Tabellenplatz nimmt, muss man zufrieden sein. Auf der anderen Seite haben wir viele Punkte liegen lassen“, erklärt Geschäftsführer Klaus Poplawski. „Realistisch wäre ein dritter Platz drin gewesen.“

Dennoch hat er lobende Worte für den Trainer Karl Weiß übrig, der im Ratinger Umfeld ohnehin großes Ansehen genießt. „Er ist für uns ein absoluter Glücksgriff“, sagt er. „Wir hatten zwar auch ein paar Spiele, in denen es nicht so gut lief, aber das hatte nichts mit dem Coach zu tun.“

In der Winterpause wurden mit Patrick Ziegler, Murat Gümüstas und Taufik Butziat drei erfahrene Leute hinzu geholt. „Wir sind nicht ganz so glücklich mit der Entwicklung der drei. Vor allem von Butziat haben wir uns mehr erhofft. Wir haben ihn geholt in der Hoffnung, dass er uns im Sturm nach vorne bringt und auch seine Kollegen mitreißt. Er ist hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben“, erklärt Poplawski, der dennoch davon ausgeht, dass sich der ehemalige Cronenberger noch verbessert. „Er hat schon einige Male gezeigt, dass er Qualität hat. Ich hoffe, er zeigt es auch in den letzten Partien dieser Saison noch einmal.“

Besser fällt das Urteil für Ziegler aus. „Er ist zwar körperlich ein wenig schwach, aber er hat schon gute Leistungen abgeliefert.“

Für RS tippt Poplawski den 32. Spieltag der Niederrheinliga:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel